Sieg in Eichen

KLA Hanau; 27. Spieltag  KSV Eichen – SV Oberdorfelden  1:4   (0:2)

Erster Auswärtssieg in 2017.

Mit einer überzeugenden Leistung, vor allen Dingen in der ersten Halbzeit, konnte der SVO seinen ersten Auswärtserfolg in 2017 feiern. Dank einer abermals glanzvollen Vorstellung von SVO Torhüter Sebastian Vogl konnte die Null bis zur 70. Spielminute gehalten werden. Mit gutem Stellungsspiel und starken Aktionen im 16er, vor allen Dingen in der zweiten Spielhälfte, unterstützte er seine Akteure im Defensivbereich. Im Spiel nach vorne konnte sich SVO´s bester Torschütze Marc Cillis mit seinem schnellen Antritt, viel Laufarbeit, guter Übersicht und gutem Teamspiel wirkungsvoll in Szene setzen, auch wenn ihm in diesem Spiel ein Torerfolg verwehrt blieb. Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe, und eine gute geschlossene Mannschaftsleistung bei dem sich Kampf und Spielfreude ergänzten.

Von Beginn an bestimmte der SVO das Spielgeschehen und machte Druck auf des Gegners Gehäuse. Bereits in der 2. Spielminute konnte Eichens Torwart Turgay Taskiran nur mit Fußabwehr einen Einschlag verhindern, als er einen Schuss von Marc Cillis parierte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später ein schön vorgetragener Angriff über vier Stationen mit einem Pass auf Andre Bojahr, dessen Schuss allerdings neben dem Tor landete. Erst in der sechsten Spielminute kam der KSV Eichen das erste Mal vor das von „Basti“ Vogl gehütete Tor des SVO. Fast im Gegenzug die 1:0 Führung durch Andre Bojahr. Beim Angriff über die linke Seite kam der Ball in halblinker Position zu Andre Bojahr der aus ca. 25 m abzog und mit einer „Bogenlampe“, der Ball senkte sich ins lange Toreck, erfolgreich war. Man schrieb die 7. Spielminute. Das frühe Tor spielte dem SVO in die Karten und beflügelte zugleich die Mannschaft. In der 12. Spielminute Gefahr für das SVO Tor durch Roman Racky (Nr.3), nach einer Ecke, der freistehend mit seinem Schuss das Tor verfehlte. Großchance für Marc Cillis in der 17. Minute die er jedoch vergab. Auch in der 30. Spielminute, der Ball lief gut durch die SVO-Reihen, verzog Marc Cillis seinen Abschluss. Nach Freistoß von Yasir Bashir (Nr. 10), Eichens besten Spieler, aus halbrechter Position, verpasste der aufgerückte Thomas Woschek (Nr.4) die Hereingabe. Kurz vor der Halbzeit, 43. Minute, die 2:0 Halbzeitführung für den SVO. Eine gut getimte Freistoßhereingabe von Marcel Bojahr konnte Ibrahim Ismail per Kopfball ins Tor verlängern. Der gut leitende Schiedsrichter Ferdinand Hnatkow aus Neu Anspach pfiff nach exakt 45 Spielminuten zur Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte konnte Basti Vogl mit guter Faustabwehr in der 47. Spielminute einen frühen Anschlusstreffer verhindern. Abermals ein frühes Tor für den SVO zur 3:0 Führung in der 50. Spielminute. Marc Cillis konnte kurz hinter der Mittellinie den Ball aufnehmen und mit kurzem Sprint einige Meter hinter sich bringen. Der auf rechts mitgelaufene Marcel Glock wurde von Marc Cillis herrlich durch die Gasse angespielt und dieser konnte mit seinem strammen Schuss aus spitzem Winkel den dritten SVO Treffer erzielen. Abermals Pech mit seinem Abschluss hatte dann Marc Cillis in der 60. Minute, als sein Schuss knapp am langen Eck vorbei ins Toraus ging. In der 65. Minute glänzte Torwart Vogl  mit zwei guten Reaktionen, als er mit tollem Reflex zwei Versuche des aufgerückten Roman Racky (Nr.3) abwehren konnte. Abermals im Gegenzug die nächste SVO Chance durch Andre Bojahr, der nach gutem Anspiel durch die Schnittstelle der Eichener Abwehr alleine auf Torwart Taskiran zulief, sich dann aber den Ball etwas zu weit vorlegte und Eichen klären konnte. In der 69. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Yasir Bashir (Nr.10), nachdem ein Foul an der SVO-Strafraumgrenze an Marcel Glock vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde und Basti Vogl zwar den ersten Schuss abwehren konnte, aber den Nachschuss von Yasir ins kurze Eck passieren lassen musste. In der 78. Spielminute die Entscheidung. Den Schuss von Andre Bojahr konnte Eichens Torwart zwar abwehren, aber nach einer zu kurzen Abwehr konnte der aufgerückte Christoph Braun den Ball zum Endstand von 1:4 über die Torlinie drücken. Alle weiteren Versuche der Eichener Angriffsreihe konnte Basti Vogl abwehren und den sicheren Sieg festhalten.

Am kommenden Sonntag, den 07.Mai ist der SVO mit beiden Mannschaften zu Gast beim Nachbarn SV Kilianstädten. Eine schwere Hürde, da der SVK mit einem Sieg seine Chancen auf den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Kreisoberliga wahrt.

Kommentar von Twt |

Kurze Frage an die Nummer 8:
Kann er nicht oder will er nicht?