Sieg im Kreispokal

Kreispokalspiel  SV Oberdorfelden – Eintr. Oberissigheim  4:1  (2:1)

Wie verwandelt. Starke geschlossene Mannschaftsleistung.

Rehabilitation auf der ganzen Linie. Im Gegensatz zum 1. Punktrundenspiel am vergangenen Sonntag, 7:1 Klatsche bei 1960 Hanau II, wirkte die Mannschaft wie verwandelt. Von Beginn an zeigte die Mannschaft wer Herr im Hause ist. Sie ließ dem Kreisoberligisten in der ersten Halbzeit kaum eine Chance zum Torerfolg. Mit guter Spielanlage und Spielaufbau aus der Abwehr wurde der Gegner über die Flügel konstant unter Druck gesetzt. Mit guten Ballpassagen und viel Tempo wurde Oberissigheim fast in der eigenen Hälfte eingeschnürt.

Natürlich spielte auch der frühe Treffer in der 3. Spielminute mit einem gekonnten und sehr frechen Tor von Robar Ramo eine entscheidende Rolle. Aus fast 30 m versenkte er den Ball über den zu weit vor dem Tor stehenden Torwart Patrick Matthäus im Gehäuse von Oberissigheim. Im Mittelfeld stand der SVO sehr kompakt, da mit den Brüdern Tobias und dem nach langer Verletzungspause genesenen Daniel Schildger viel Abfangarbeit geleistet wurde. Unterstützt wurden Beide von einem gut aufgelegten Marcel Bojahr und über die schnellen Außen Andre Bojahr und dem stark aufspielenden Florian Asmus wurde Oberissigheim in die Zange genommen. In der Spitze lauerte der sehr schnelle Marc Cillis auf die Flanken oder Steilpässe. In der 18. Spielminute lag der zweite SVO Treffer in der Luft. Aber bei der Doppelchance durch Robar und Tobi reagierte Torwart Matthäus zweimal glänzend. Nur zwei Zeigerumdrehungen später die nächste Chance. Tobias Schildger konnte sich gut über die rechte Angriffsseite bis fast zur Torauslinie nach vorne spielen. Sein Rückpass fand den am Elfmeterpunkt wartenden Robar, der sofort abzog. Der Torschuss wurde jedoch zur Ecke abgefälscht. Dann das hochverdiente 2:0 mit Flachschuss, vorbei an zwei Gegenspieler, durch den stark spielenden Andre Bojahr in der 22. Spielminute. Oberissigheim hatte bis dahin keine einzige Torchance, da die dreier Abwehrreihe mit Christopf Braun in der Zentrale und Michael Fuchs und Collin Cillis auf den Außenpositionen eine starke Defensive bildete. Mit der ersten nennenswerten Torchance erzielte Oberissigheim in der 29. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Matthäus Woschek, nach einem Angriff über die linke Angriffsseite. SVO-Torwart Sebastian Vogl war da chancenlos. Auch er war nach dem Katastrophensonntag wieder in besserer Form und glänzte mit einigen guten Aktionen in Halbzeit zwei. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit, nach dem Anschlusstreffer, kam Oberissigheim stärker ins Spiel. In dieser Zeit waren zwei sehr strittige Abseitsentscheidungen jeweils gegen den schnellen Marc Cillis, der in beiden Situationen ansonsten alleine auf das Oberissigheimer Tor zugelaufen wäre. Noch erwähnenswert die Aktion in der 42. Minute, als Robar im 16er den Ball mit der Brust stoppt und Tobias Schildger vorlegt. Der war so überrascht das er den Ball über das Tor drosch.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann Oberissigheim. Der SVO lauerte auf Konter mit seinen schnellen Stürmern. In der 57. Minute war dann so eine Chance. Nach einer tollen Hereingabe von Andre Bojahr verpasste der freistehende Tobi knapp den Ball. 60 Sekunden später die 3:1 Führung durch Marc Cillis. Nach Pass von Robar in die Schnittstelle der Abwehr konnte Marc Cillis den Ball aufnehmen und sicher einnetzen. Einen stark von Daniel Erbe geschossenen Freistoß aus ca. 20 m konnte Basti Vogl per Faustabwehr klären. Man schrieb die 69. Spielminute. Beim nächsten Freistoß (78. Minute), ziemlich mittig kurz vor dem Strafraum, war das Glück auf SVO Seite, den der Schuss von Erbe knallte auf das Lattenkreuz. Die endgültige Entscheidung dann in der 80. Spielminute. Ein von Marcel Bojahr getretener Freistoß aus ca. 30 m landete auf dem Kopf von Oberissigheims Spielführer Alexander Lorei, der damit seinen herauslaufenden Torwart überlupfte und der Ball zum Endstand von 4:1 im Netz landete. Der SVO hatte bis Spielende noch drei gute Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Letztendlich blieb es beim Alles in Allem hochverdienten Pokalssieg gegen den Kreisoberligisten Oberissigheim.

Am kommenden Sonntag, den 20.08.17 um 15:00 Uhr ist mit dem Aufsteiger aus der B-Liga  KEWA Wachenbuchen II ein starker Gegner zu Gast am Rangenberg. Die stark verjüngte Mannschaft der KEWA dürfte im ersten Heimspiel der Saison ein harter Prüfstein werden.

Zuvor hat um 13:15 Uhr im KLC-Spiel der SVO II die zweite Mannschaft vom SV 1930 Langenselbold zu Gast. Abermals davor spielt unsere Kreisoberligamannschaft der Damen in ihrem ersten Punktspiel der Saison gegen die Damenmannschaft von  SG Wiking 03 Offenbach. Die Zuschauer erwartet ein fußballreicher Sonntag am Rangenberg.