Sieg gegen TSV 1860 Hanau

(559 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Serie beim SVO II hält an!

Am vergangenen Sonntag reiste die zweite Garnitur des SV Oberdorfelden zum Auswärtsspiel bei TSV 1860 Hanau II, an die Rudi Völler Sportanlage. Oberdorfelden konnte mit breiter Brust antreten, konnte man doch aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte verbuchen.

Die erste Viertelstunde des Spiels war vom gegenseitigen Abtasten beider Mannschaften geprägt, wobei die Mannen vom Rangenberg die bessere Spielanlage zeigten, die sich bietenden Offensivaktionen aber leider nicht konsequent genug zu Ende spielte. Hinten stand man sicher und so kam die 1:0 Führung für die Hanauer doch etwas überraschend. Ein Fernschuss wurde dem ansonsten sicher haltenden SVO Keeper Christian Leist zum Verhängnis, und rutschte ihm durch die Hände. 15 Minuten waren da gespielt. Der SVO hatte aber die passende Antwort parat und so konnte Kai Hopman fast direkt nach Wiederanpfiff nach Querpass von Bryan Schöneck zum 1:1 ausgleichen. In der 29. Minute dann die Führung für den SVO nach schöner Einzelleistung von Bryan Schöneck. Richtige Chancen boten sich den Hanauern in der ersten Hälfte dank der guten Defensive der Schönecker um den stark aufspielenden Oldie Carsten Reiber eigentlich nicht und so war auch das 2:2 für Hanau eher ein Gastgeschenk seitens des SVO. Ein zu kurz gespielter Rückpass konnte von einem TSV Spieler aufgenommen werden und zum 2:2 verwertet werden. Der SVO wollte mit diesem Spielstand allerdings nicht zum Pausentee, und spielte weiter munter nach vorne. Eine der sich noch bietenden Chancen nutzte Sepp Fröhlich in der 41. Minute zur 3:2 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Mit der klaren Vorgabe hinten konzentrierter zu stehen und keine Geschenke mehr zu verteilen kam der SVO aus der Halbzeit. Während der gesamten zweiten Hälfte konnten sich die Hanauer auch keine wirklich zwingenden Torchancen mehr erspielen. Dafür ein Extralob an die Defensivabteilung um Sedar Valta der die Hintermannschaft gut dirigierte, und auch an Marco Werth der gewohnt Zweikampfstark aber dieses Mal auch clever und ohne unnötige Fouls agierte. In der 55. Minute dann die 4:2 Führung für den SVO durch Robar. Damit war der Widerstand des TSV eigentlich gebrochen, aber auch die SVO Offensive zollte nun den sommerlichen Temperaturen Tribut und schaltete einen Gang zurück. Das Spiel verflachte etwas und wurde von teils sehr hartem Einsteigen der Hanauer geprägt. Hier hätte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Heiner Werth vielleicht etwas mehr durchgreifen können. In der 86. Minute dann der endgültige Todesstoß für Hanau als Bryan Schöneck mit seinem zweiten Tagestreffer zum 5:2 die Sache endgültig klar machte.

Fazit: In der zweiten Halbzeit eine sehr disziplinierte Vorstellung des SVO, in der ersten Hälfte waren noch einige Abstimmungsmängel in der Defensive zu sehen was aber aufgrund der erneut veränderten Aufstellung keine große Überraschung war. Seit nun mehr 5 Spielen ungeschlagen.

Ausblick: Am kommenden Sonntag empfängt der SVO II den SV 1930 Langenselbold an den Nidderwiesen. Anpfiff ist um 13 Uhr. Der B-Liga Absteiger rangiert momentan auf dem 14. Tabellenplatz. Dennoch sollte man den Gegner trotz der aktuell guten Leistungen der zweiten Garnitur des SVO nicht unterschätzen.