Sieg gegen Steinheim

Saison 2022/2023

Kreisliga C Hanau; 33. Spieltag

SV Oberdorfelden II – DJK Steinheim 1:0 - (0:0)

Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Ein Sommerkick der wenig Fußball bot. Beide Mannschaften zeigten für die wenigen Zuschauer ein Spiel der Marke wenig Fußball, viel Mittelfeldgekicke und kaum echte Torchancen. Abermals musste SVO-Trainer Rene Neuberger eine Elf nominieren, die durchsetzt war von Spielern die in diesen Jahr kaum trainiert hatten, viel verletzt waren oder in dieser Saison kaum eingesetzt wurden. Da konnte kein gutes und überzeugendes Spiel erfolgen. So blieb letztendlich nur die alte Fußballerweisheit: „Mund abputzen, drei Punkte kassieren und abhaken“

Die erste Torchance hatte der SVO in der 15. Spielminute, als ein von Dario Saba in den Strafraum geschlagener Freistoß von Seo Yalta per Kopfball über den Querbalken gesetzt wurde. Steinheim revanchierte sich in der 17. Spielminute mit einem Schuss von Kevin Kraut (Nr.7), der allerdings relativ weit am rechten Torpfosten vorbei flog. Auch der 30m Freistoß von Kraut (Nr.7), in der 21. Min.. ging in die dritte Etage des von Thomas Gräser gehüteten SVO Tores. Eine der wenigen Höhepunkte der ersten Spielhälfte war dann eine gute Ballstafette der Steinheimer, die aber am 16er zu Ende war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Mike Busch (Hanau) hätte der SVO in Führung gehen müssen, als eine flache Hereingabe von Till Gräser in den 5m Raum der aufgerückte Marc Dannbacher den Ball knapp verfehlte. Auch die folgende Eckenhereingabe von Oliver Asmus Richtung 11m Punkt konnte Dennis Bertram nicht erfolgreich verwerten.

Da große spielerische Höhepunkte von beiden Mannschaften nicht geboten wurden, wurde den wenigen Zuschauern bald klar wer das Tor schießt gewinnt das Spiel. Dies geschah dann in der 67. Spielminute, als Oliver Asmus sich auf der rechten Angriffsseite durchsetzen konnte und mit Flachschuss ins lange Eck der ersehnten Treffer zum 1:0 erzielte. Anas Alafaghani hätte in der 69. Min. auf 2:0 stellen können/müssen, aber bei seinem Sololauf spielte er zum Abschluss Steinheims Torhüter Kalinowski den Ball in die Hände. Steinheim hatte dann in der 75. Min. die Chance zum Ausgleich, aber erst konnte Seo Yalta den Schuss von Timo Röhr (Nr.21) blocken und die folgende Ecke konnte SVO Torhüter Gräser per Faustabwehr klären. Die zaghaften Versuche von Steinheim in der 82. (Ecke), 83. (Freistoß übers Tor) und 88. (Einwurf, Schuss neben den Torpfosten) waren nicht von Erfolg gekrönt. In der vorletzten Spielminute hatte der eingewechselte Anas Alafaghani noch einmal die Chance auf den zweiten SVO Treffer, aber Steinheims Torwart Kalinowski verhinderte dies mit einer guten Parade. Als dann Schiedsrichter Mike Busch die Partie beendete, waren beide Mannschaften froh dies überstanden zu haben.

Thomas Gräser (TW); Marco Werth (C); Timm Schleiter ; Mark Dannbacher; Serdar Yalta; Dennis Bertram (ab 64. Bernd Franzsander); Oliver Asmus; Till Gräser; Marc Kolander (ab 46. Tim von Lochow); Carsten Reiber (ab 46. Anas Alafaghani); Dario Saba;

Auswechselspieler: Tim von Lochow (46.); Anas Alafaghani (46); Bernd Franzsander (64.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden