Sieg gegen SG Marköbel

KLA Hanau; 15. Spieltag  SV Oberdorfelden – SG Marköbel II  7:3   (3:2)

Der Tabellenletzte ohne Chance in Oberdorfelden.

Letztendlich leichter als erwartet konnte sich der SVO klar gegen den Tabellenletzten der KLA Hanau durchsetzen. Nur kurz vor der Halbzeit geriet die klare 3:0 Führung etwas ins wanken, als Marköbel durch Unachtsamkeit in der SVO-Abwehr innerhalb von zwei Minuten bis auf 3:2 herankam. Direkt nach der Halbzeit war die Konzentration wieder da und der SVO konnte seine spielerische Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Trotz der 7 Tore ging der SVO sehr großzügig mit seinen sehr vielen und guten Torchancen um und verpasste dadurch einen höheren Sieg. Letztendlich konnte Marköbel zwar kämpferisch mithalten, war aber technisch unterlegen. Dies zeigte sich besonders, als der 34 jährige Sven Wesenberg (Nr.5) Mitte der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt ausscheiden musste. Der SVO zeigte viele schöne Spielzüge, scheiterte dann aber oftmals unkonzentriert am Torabschluss.

Zwölf Minuten dauerte es bis der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte. Marc Cillis war über die rechte Angriffsseite durchgebrochen und in den 16er vorgedrungen, als er von dem herausstürzenden Marköbler Torwart Marco Simon unsanft von den Beinen geholt wurde. Der Pfiff blieb nicht aus und Daniel Schildger verwandelte sicher vom Punkt zur 1:0 Führung.

Vorausgegangen waren bereits zwei Chancen, je eine auf jeder Seite. Kapitän Eric Weise (Nr.4) verpasste mit seinem Kopfball nach einer Ecke in der 5. Spielminute nur knapp die Führung für den Gast. Auf der Gegenseite hätte „Sinti“ Bayar in der 9. Minute für den SVO erfolgreich sein müssen, setzte aber den Ball in die seitlichen Tormaschen. Der SVO drückte weiter aufs Tempo und kam so in der 20. Minute zu einem weiteren Torerfolg. Marc Cillis konnte reaktionsschnell einen Schuss von Sinti Bayar so ablenken, dass Marköbels Torwart Marco Simon keine Abwehrchance hatte. Marköbel steckte nicht auf sondern versuchte sich aus der Umklammerung zu lösen. In der 22. Minute musste der heute im SVO stehende Andre Bojahr sein gutes Reaktionsvermögen zeigen, als er einen strammen Freistoß aus 18 m von Sven Wesenberg per Fußabwehr klären konnte. In der 29. Minute wieder Aktion auf der Gegenseite als Sinti Bayar an einer guten Flankenhereingabe von Marc Cillis vorbeirauschte. Per Kopfball ein todsicherer Treffer, so versuchte er aber per Hohem Fuß erfolgreich zu sein.

Nur 60 Sekunden später die nächste Chance, als Marc Cillis die Flankenhereingabe von Robar Ramo knapp verpasste. Auch der 25 m Schuss von Sebastian Fröhlich, nach Vorlage von Marc Cillis, strich knapp am Torpfosten vorbei. In der 32. Minute dann der Treffer zum 3:0 durch Marcel Bojahr. Bedient wurde er von dem heute sehr agilen Marc Cillis. Im Anbetracht der klaren Führung wurde die SVO Abwehr unachtsam und wurde dafür umgehend bestraft. Innerhalb von nur zwei Minuten kam Marköbel durch Treffer von Djordjevic (42.Min.) und  Gibaja (44. Min.) zum 3:2 heran. Der SVO war kurzzeitig von der Rolle. Der Halbzeitpfiff von den gut leitenden Schiedsrichter Eris Bülent aus Friedrichsdorf kam genau zum richtigen Zeitpunkt.

Nach einer gehörigen Standpauke kam der SVO wieder konzentriert aus der Pause und machte weiter Druck. Marcel Bojahr konnte in der 52. Minute, nach Pfostenschuss von Michael Fuchs, den Abpraller zum 4:2 verwerten. Sein zweiter Tagestreffer. Drei Minuten später erhöhte Sinti Bayar auf 5:2. Jetzt war das „Ding“ durch, oder? Einen weiteren „Hammer“ von Sven Wesenberg (58. Minute) konnte SVO Torwart Andre Bojahr  abermals per Fußabwehr klären. Die darauf folgende Eckenhereingabe verwertete Eric Weise (Nr.4) zum dritten Treffer für Marköbel. Wurde es doch noch einmal spannend?

In der Folgezeit vergab der SVO ein um die andere sichere Torchance, zum Teil durch ausrutschen auf dem doch weichen Rasen, zum Teil durch ungenaue Abspiele und Abschlüsse. Mit einem tollen Endspurt reichte es dann doch noch zu einem 7:3 Erfolg. Ramo Robar (80. Min.) zum 6:3 und Sinti Bayar (85. Min.) mit seinem zweiten Treffer waren dann noch erfolgreich und sorgten für den Endstand.

Ein Novum in der Tabelle. Büdesheim (5.), Oberdorfelden (6.) und Kilianstädten (7.), alle drei Schönecker Vereine hintereinander, jeweils durch 2 Punkte voneinander getrennt.

Am kommenden Wochenende reist der SVO zum 1. Hanauer FC 1893. Die wieder erstarkte zweite Mannschaft des Gruppenligisten wird sicherlich eine harte „Nuss“, denn der Tabellenneunte hat zur Zeit einen Lauf.