Sieg gegen Safakspor Hanau

KLC; Saison 2021/2022

2. Spieltag Safakspor Hanau II - SV Oberdorfelden II - 1:2 - (1:1)

Auswärtssieg

Die „Wundertüte“ Safakspor Hanau II war im Vorfeld sehr schwer einzuschätzen. Da auch einige personelle Wechsel beim SVO erforderlich waren, wurde ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.

In den ersten 15 Spielminuten wurde jedoch ersichtlich, dass es sehr schwer werden würde aus Wolfgang Punkte mitzunehmen. Trotz überwiegend Ballbesitz tat sich der SVO schwer klare Chancen herauszuspielen. Beide Mannschaften agierten offensiv und dadurch entwickelte sich ein für die Zuschauer interessantes Spiel. Safak spielte über die gesamte Spieldauer mit langen Bällen und verließ sich auf seine schnellen Spieler Özgür Koca (Nr.7), Mete Kulak (Nr.9) und Fatih Ayaz (Nr.10). In der 22. Spielminute konnte SVO Torwart Till Schulz erstmals seine gute Form unter Beweis stellen, als er mit einer Glanzparade den Schuss des durchgebrochenen Özgür Koca (Nr.7) abwehrte. Der sonst sehr sicher und umsichtig spielende SVO Spielführer Sedar Valta hatte sich in einen SVO Angriff eingeschaltet und somit die Abwehr geöffnet. Das vermeintliche Führungstor von Safak durch Fatih Ayaz (Nr.10) wurde von dem gut leitenden Schiedsrichter Hillmann aus Bruchköbel wegen des vorangegangenen Handspiels von Koca (Nr.7) zu Recht die Anerkennung verweigert. In der 32. Spielminute hätte Mohammad Al Ghazzi den SVO in Führung bringen können, er verlor aber den Ball im gegnerischen Strafraum in aussichtsreicher Position. In der 33. Spielminute dann die bis dahin nicht unverdiente SVO Führung zum 1:0 durch Robar Ramo. Von der rechten Strafraumecke aus versenkte er mit sehenswerter Schusstechnik den Ball im langen Toreck. Ein Supertor. Die Chance auf 2:0 zu erhöhen hatten dann in der 35. Minute Mohammad Al Ghazzi mit zwei Versuchen und der zum ersten Mal im Dress des SVO spielende Anas Alafaghani im Nachschuss. Auch Robas Schussversuch flog nur eine Minute später am langen Toreck vorbei. Dieses Auslassen von guten Torchancen rächte sich dann in der 39. Spielminute, als Özgür Koca (Nr.7),  nach einem abermals langen geschlagenen Pass, alleine auf Torwart Till Schulz zulief und den Ball sicher am herauslaufenden Torwart vorbei im Netz unterbrachte.

In der zweiten Spielhälfte kam dann Safakspor stärker auf und der SVO hatte in der 60. Minute Glück das abermals Koca (Nr.7) den Ball aus dem 5m Raum am linken Pfosten vorbei schiebt. Der SVO verlor jetzt viele Zweikämpfe im Mittelfeld und konnte somit kaum noch Druck auf das Tor von Safak generieren. Immer wieder tauchte  der schnelle und wendige Koca im Strafraum des SVO auf und erzeugte Torgefahr. So auch in der 75. Spielminute, aber SVO Torhüter Till Schulz konnte mit einigen guten Aktionen einen weiteren Treffer für Safak verhindern. Der SVO hatte nur noch selten gute Torraumsituationen, konnte sich aber auf eine stabile Abwehr verlassen. Man schrieb die 78. Spielminute, als der in der 59. Spielminute eingewechselte Dennis Bertram aus einer etwas unübersichtlichen Situation im Safak Strafraum heraus den Ball zum viel umjubelten 2:1 über die Torlinie drückte. Nun versuchte Safak in der verbleibenden Spielzeit den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber in der 87. bei einem Kopfball von Koca und einem 20m Freistoß von Fatih Ayaz (Nr.10). Der SVO verbrachte die restliche Spielzeit (90+4) mit intensiver Abwehrarbeit und rettete so den knappen Sieg über die Zeit. Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Hillmann war der Jubel groß und der vorüber gehende Tabellenplatz 4 gesichert.

Am kommenden Sonntag, den 29.08.21 um 13:00 Uhr steht das Heimspiel gegen den SV 1930 Langenselbold auf dem Spielplan.

Till Schulz (TW); Marc Dannbacher; Marco Werth; Sedar Valta (C); Marvin Krebs; Mohammad Al Ghazzi (ab 46. Sebastian Fröhlich); Jonas Braun; Dawit Ghebretinsae; Bernd Franzander (ab 59. Dennis Bertram); Anas Alafaghani (ab 79. Dominik Störkel); Robar Ramo;