Sieg gegen Safakspor

Saison 2023/2024 Kreisliga C Hanau

3. Spieltag 03.09.2023

SV Oberdorfelden II – Safakspor Hanau II - 12:0  (2:0)

3. Spiel; Dritter Sieg

Nach den beiden Erfolgen in den bisherigen zwei Meisterschaftsspielen kam mit Safakspor Hanau II eine Mannschaft zum Rangenberg die sicherlich schlagbar sein sollte. Als dann Schiedsrichter Manfred Hupfauf (Hochstadt) das Spiel pünktlich anpfiff standen 10 Spieler bei Safak auf der Spielfläche. Aber man sollte keinen Gegner unterschätzen, auch wenn der SVO durch Oliver Asmus in der 5. Spielminute die erste Torchance besaß, aber Safak Torwart Mesut Okcu rettete per Fußabwehr. Nur eine Zeigerumdrehung später musste SVO Torwart Max Bleich eine Glanzleistung zeigen um den Schuss von Hilal Simsek (Nr.11) zu parieren. Im Laufe der weiteren Spielzeit verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte von Safak. Es dauerte aber bis zur 19. Spielminute, ehe der aufgerückte Defensivspieler Julian Steul nach einer Eckenhereingabe per Kopfball den Führungstreffer zum 1:0 erzielte. Safak blieb aber gefährlich und hatte in der 25. Min. eine klare Torchance, als Dorian Duggins (Nr.9) frei durchkam, den Ball aber neben den linken Torpfosten setzte. Im Grunde war es ein Spiel auf ein Tor, wobei Safak mit zwei guten Konterchancen durchaus nicht ungefährlich war. Erst in der 44. Min. konnte dann Pascal Schlatter auf 2:0 erhöhen.

Das die Kondition der 10 Safakspieler, Durchschnittsalter 35,2 Jahre, nicht über 90 Minuten reicht war ziemlich klar. Das Spiel wurde sehr einseitig, obwohl SVO Torwart Max Bleich in der 51. Min. mit einer weiteren guten Aktion, pflückte den Ball vom Fuß des durchgebrochenen Kara Kaan (Nr.5) und verhinderte dadurch den Anschlusstreffer. Dann ging es aber Schlag auf Schlag. Luca Birkenbach erhöhte in der 52. Min. auf 3:0, Louis Brunkhardt in der 53. auf 4:0 und Pascal Schlatter in der 59. auf 5:0. Damit war die Partie durch und bei Safak die Luft raus. Ab jetzt fielen die Tore fast im Minutentakt. 62. Min. Till Gräser auf 6:0, dem ließ Oliver Asmus in der 65. Min. das 7:0 folgen. In der 73. Min. erhöhte abermals Oliver Asmus auf 8:0 und Marc Kolander nur zwei Minuten später das 9:0. Jetzt war klar, dass es zweistellig wird. Auf Vorlage von Till Gräser erhöhte Pascal Schlatter auf 10:0 in der 81. Min. Zwei Zeigerumdrehungen später konnte Luca Birkenbach auf 11:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte dann Louis Brunkhardt in der 90. Min. mit dem 12:0 Endstand. Trotz der hohen Niederlage blieben die Spieler von Safak absolut sportlich fair. Keine bösen Fouls, keine verbalen Ausraster, keine Reklamationen gegen Schiedsrichterentscheidungen , also vorbildliches Verhalten.

Max Bleich (TW); Marco Werth; Oliver Asmus; Tim Hübenthal; Luca Birkenbach; Pascal Schlatter; Louis Brunkhardt; Till Gräser; Julian Steul; Carsten Reiber (ab 46. Marc Kolander); Dawit Ghebretinsae

Ergänzungsspieler:

Dennis Bertram; Marc Kolander (46.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden