Sieg gegen Safakspor

(415 mal gelesen) (Kommentare: 0)

8:1 Auftaktsieg für den SVOZWO

Am gestrigen Sonntag stand das erste Pflichtspiel der neuen Saison für die zweite Garnitur des SVO an. Man empfing Safakspor Hanau II, und konnte einen auch in der Höhe verdienten 8:1 Erfolg verbuchen und somit die Tabellenführung in der Kreisliga C erobern.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten 10 Minuten kam der SVO immer besser ins Spiel. Sepp Fröhlich konnte in der 10 Minute nach starker Vorlage von Robar zum 1:0 einnetzen. Im Anschluss erspielte man sich eine Reihe von guten Chancen, konnte diese allerdings nicht nutzen und so dauerte es bis 31. Minute als abermals Fröhlich auf Vorlage von Robar auf 2:0 erhöhte. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Robar dann mit dem 3:0 selber. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre hier schon eine deutlichere Führung drin gewesen.

Nach der Pause das gleiche Bild wie in Halbzeit eins, Oberdorfelden klar überlegen es fehlten einzig die Tore. Das gelang dann unnötigerweise Safakspor nach einem Konter und es stand auf einmal 3:1. Robar rückte jedoch in der selben Minute das Ergebnis wieder gerade und erhöhte auf 4:1. In der 64. Minute dann das 5:1 durch einen sehenswerten Treffer von Dawit Ghebretinsae. Das 6:1 dann in der 71. Minute durch Robar und das 7:1 durch einen Flugkopfball von Fröhlich in der 80. Minute. In der 87. Minute dann der Schlusspunkt durch Sedar Valta, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Mohannad Al Ghazzi wurde brutal von einem Hanauer Spieler im Strafraum gelegt, dieser durfte danach mit der Roten Karte den Platz verlassen. Eine bei diesem Spielstand total unnötige Aktion, zum Glück ist hier nicht eine schlimmere Verletzung daraus entstanden.

Fazit: Ein über weite Strecken gutes Spiel des SVO, gegen einen aber auch total überforderten Gegner. Mit einer besseren Chancenauswertung und teilweise konzentrierterer Spielweise hätte man dieses Spiel auch locker zweistellig gewinnen können wenn nicht sogar müssen. Ärgerlich dazu das Gegentor. Am morgigen Dienstag steht bereits das nächste Spiel bei TSV 1860 Hanau II an, hier wird sicher ein anderer Gegner auf dem Platz stehen der den Mannen vom Rangenberg mehr abverlangen wird.