Sieg gegen Ringheim

Vorbereitung Saison 2020/2021

SV Oberdorfelden – TSV Ringheim  11:1  (6:0)

Kantersieg nach einem Jahr ohne Sieg.

Der SV Oberdorfelden ließ es gegen den bayrischen A-Ligisten aus dem Kreis Aschaffenburg richtig krachen. Tore die man fast ein Jahr lang vermisst hat beim SVO gegen einen Gegner der letztendlich nur ein schwacher Trainingspartner war und es nur seinem Torwart Alexander Winter zu verdanken hatte, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Viele SVO-Chancen wurden auch zum Teil unkonzentriert vergeben oder nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt. Der Gegner hatte in der gesamten Spielzeit insgesamt gesehen ca. 4-5 Torchancen, die aber von den beiden SVO Torhütern sauber geklärt werden konnten.

Bereits in der 4. Spielminute konnte SVO-Spieler Florian Hahn mit dem Treffer zum 1:0 die Weichen auf Sieg stellen. Ein Tor der Marke Seltenheit, denn ein Kopfballtreffer von Flo hat Seltenheitswert. Flankengeber und damit Vorlagengeber war der neu zum SVO gestoßene Steffen Werth, der aber in der 20. Spielminute verletzt aussteigen musste und durch Florian Asmus ersetzt wurde. Der Treffer zum 2:0 basierte auf einer schönen Ballstafette die Marc Cillis flach ins kurze Eck abschloss. Man schrieb die 12. Spielminute. Ringheim hatte erst in der 15. Spielminute erstmalig eine Torchance bei der der Ball knapp am linken Torpfosten vorbei flog. Sehenswert das Tor zum 3:0 in der 20. Spielminute bei der Daniel Schildger die Gegner zu Slalonstangen degradierte und sein erstes von vier Toren in diesem Spiel erzielte. Marvin Genech erhöhte mit einem Doppelpack in der 33. und 35. Spielminute auf 5:0. Den Halbzeitstand von 6:0 erzielte dann wieder Daniel Schildger in seiner bekannt starken Manier mit einem Durchmarsch durch des Gegners Reihen.

Beide Mannschaften nutzten die Pause um Absprachegemäß mehrere Spieler einzuwechseln. Der SVO brachte gleich vier neue Spieler incl. Torwartwechsel. Der Gegner wechselte drei Mal. Ringheim wurde in der zweiten Spielhälfte zwar etwas aktiver, blieb aber vor dem SVO Tor relativ harmlos. In regelmäßigen Abständen fielen die nächsten Treffer für den Gastgeber. Den siebten Treffer erzielte Daniel Schildger in der 65. Minute, dem Marcel Bojahr mit einem abgefälschten Schuss in der 67. Minute das achte Tor folgen ließ. Auch Abwehrspieler Collin Cillis trug sich in die Torschützenliste ein, als er einen zu kurz abgewehrten Ball zum 9:0 in die Maschen setzte. Nach einem Foul im Strafraum erkannte der gut leitende Schiedsrichter Holger Freese in der 79. Minute auf Strafstoß. Der gegnerische Torwart Alexander Winter war erfolgreich und verkürzte auf 9:1. Die letzten beiden Treffer der Partie erzielten dann Daniel Schildger in der 85. und Marcel Bojahr in der 87. Minute zum 11:1 Endstand.

Ein Spiel dass Hoffnung machte unter den SVO Anhängern und Mut für das kommende Pokalspiel gegen den Gruppenligisten Türk Gücü Hanau.

Aufstellung SV Oberdorfelden:

Fabian Glaser TW ( ab 46. Philipp Witzke); Christian Geyer (ab 46. S. Uestuendag); Collin Cillis (C); Felix Hohenwarter; Marcel Bojahr (ab 46. Luca Trimhold); Steffen Werth (ab 46. Florian Asmus);  Marc Cillis; Florian Hahn (ab 46. Bernd Franzander);; Marvin Genech; Tobias Schildger; Daniel Schildger