Sieg gegen Langenselbold

KLC; Saison 2021/2022

29. Spieltag  SV Oberdorfelden II –SV 1930 Langenselbold II - 7:4 - (2:1)

Kein überzeugender Sieg.

Gegen den aktuellen Tabellenfünfzehnten, eine verstärkte Altherrenmannschaft, tat sich der SVO anfänglich schwer, obwohl bereits in der 10. Spielminute der SVO in Führung gehen konnte. Die knappe Halbzeitführung entsprach nicht dem Spielverlauf, da es der SVO versäumte die zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen. Alleine die Tatsache das man abermals verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten musste und Spieler zum Einsatz kamen die dieses Jahr noch nicht gespielt hatten, kann die gezeigte Leistung nicht erklärbar machen. Ein großer Dank an Torwart Philipp Munke der sich beim SVO zwischen die Pfosten stellte und seine Sache sehr gut machte, trotz der vier Gegentore, und an Marvin Krebs der nach mehr als halbjähriger Verletzungspause erstmalig wieder im Kader stand. Bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen konnte der Schiedsrichterausschuss für dieses Spiel keinen Schiedsrichter abstellen. Diese Nachricht erhielt der Verein am Vormittag des Spieltages vom Klassenleiter. Der Spielausschuss des SVO war nun gefordert einen geeigneten Schiedsrichterersatz zu finden. SVO Schiedsrichter Bastian Winkelkötter, ehemaliger Spieler des SVO, erklärte sich bei Anruf sofort bereit zu pfeifen, hatte aber ein zeitliches Problem und konnte frühestens zur zweiten Spielhälfte antreten. In Übereinstimmung mit dem Gast aus Langenselbold einigte man sich darauf, dass zumindest die erste Spielhälfte vom Zweitmannschaftstrainer des SVO Serdar Yalta  geleitet wird, was er dann auch hervorragend da. Auch dafür ein großes Dankeschön. Also viel Unruhe im Vorfeld des Spieles.

Bereits in der zweiten Spielminute hatte Robar Ramo, der nach einer fast einjährigen Fußballpause jetzt wieder konstant spielt, die Chance zum Führungstreffer, aber sein Schuss aus gut 10m ging über das von Gästetorwart Pascal Kieswetter gehütete Tor. Dies konnte Robar dann in der 10. Spielminute korrigieren, als er vier Gegenspieler auf engstem Raum aussteigen ließ und zur 1:0 Führung einnetzte. Der Jubel war noch nicht ganz verklungen, als Langenselbold nur zwei Minuten später durch Kapitän Marcus Gumprecht (Nr.4) zum 1:1 ausglich. Nach guter Vorarbeit von Robar konnte dann in der 17. Spielminute SVO Stürmer Kai Hopman auf 2:1 stellen. In der Folgezeit ergaben sich Chancen auf beiden Seiten wobei SVO Torhüter Munke in der 26. Minute gut abtauchte und den Ball zur Ecke abwehrte. In der 29. Minute hätte Mahmut Farsak den nächsten Treffer für den SVO erzielen können, aber sein Kopfball, nach schönem Heber von Robar, verfehlte nur knapp sein Ziel. Auch Langenselbold zeigte Schwächen beim Torabschluss und so blieb es bei der knappen Halbzeitführung des SVO.

Die zweite Spielhälfte wurde dann von Schiedsrichter Bastian Winkelkötter geleitet, der bis zur Kreisoberliga zum Einsatz kommt nach nur einem Jahr Schiedsrichterdasein, und da beide Mannschaften fair zur Sache gingen war die Spielleitung problemlos. Das Torekonto des SVO erhöhte dann der eingewechselte Pascal Schlatter mit einem sehenswerten Treffer in den Torwinkel in der 54. Min. zum 3:1. Dem ließ William Adam dann in der 60. Min. das 4:1 folgen. Im Anbetracht der klaren Führung stellte der SVO das spielen ein und kassierte direkt die Strafe durch das 4:2 in der 73. Spielminute durch Thorsten Haupt (Nr.7). Der Treffer zum 4:3 durch Daniel Fickert (Nr.12) in der 76. Min. machte das Spiel noch einmal spannend. Im Gegenzug konnte Robar das 5:3 erzielen, dass dann nur 60 Sekunden später Antonio Costa (Nr.11) wieder verkürzte, als er das 5:4 markierte. Nun war der SVO wieder wach und Kai Hopman konnte mit seinem zweiten Tagestreffer in der 80. Minute auf 6:4 stellten. Damit war die Gegenwehr der Langenselbolder gebrochen. Das 7:4 durch Robar in der 85. Spielminute nach bekannter Machart, indem er abermals einige Gegenspieler, inclusive Torwart Pascal Kieswetter aussteigen ließ, und mit seinem dritten Tagestreffer den Endstand markierte.

Eine insgesamt sehr faire Begegnung, die allerdings durch die vier Gegentreffer noch einmal in Gefahr geriet. Am kommenden Sonntag, den 29.05. 22 um 15:30 Uhr geht es dann in Langenselbold gegen die 1. Mannschaft des SV 1930, die ebenfalls in der Kreisliga C angesiedelt sind. Dieses Spiel dürfte dann einiges mehr von unserer Mannschaft abverlangen.

Philipp Munke (TW); Marco Werth; Dawit Ghebretinsae (C) (ab 46. Marc Dannbacher); Bernd Franzsander; Oliver Asmus; Kai Hopman; Maximilian Salzmann (ab 74. Marvin Krebs); Robar Ramo; Mahmut Farsak; Mohammad Al Ghazzi (ab 46. Pascal Schlatter); William Adam;