Sieg gegen Langenselbold

Saison 2022/2023

Kreisliga C Hanau · 14. Spieltag

SV Oberdorfelden II – Spvgg. Langenselbold II 6:4 - (3:2)

Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Langenselbold II

In einem torreichen Spiel erzielte der SVO insgesamt acht Treffer und gewann letztendlich mit 6:4 Toren, dabei wurde der eigene Torwart zweimal überlistet. Mit dem Tabellenzweiten Langenselbold erwartete der SVO einen starken Gegner, der in 13 Spielen bisher 59 Tore erzielte und nur zweimal als Verlierer vom Platz ging. Entsprechend eingestellt zeigte der SVO von Beginn an wer Herr im Hause ist und dominierte das Spiel bis zum Ende. Beim 3:3 Ausgleich kurz nach der Halbzeitpause schien das Spiel kurzzeitig zu kippen, aber durch einen Doppelschlag innerhalb von vier Minuten zog der SVO auf 5:3 davon. Überragender Spieler beim Sieger war der 21 jährige Shahirullah Salehi, der mit vier Treffern Langenselbold fast alleine „abschoß“.

Das Spiel begann mit einem „Schock“ für den SVO, denn ab der 6. Spielminute lief man einem 0:1 Rückstand hinterher. Bei einer Rückgabe wurde der herauslaufende SVO Torwart Max Bleich vom eigenen Abwehrspieler überspielt und der Ball kullerte über die Torlinie. Sehr ärgerlich, denn bis dahin hatte der SVO bereits zwei gute Tormöglichkeiten verstreichen lassen. Nun galt es diesen „Fehler“ mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu korrigieren. Die Chance dazu hatte Shahir in der 9. Spielminute als er freistehend den Ball über die Querlatte setzte. Auch der nächste SVO Angriff brachte keinen Erfolg, Oliver Asmus setzte das Spielgerät nur ans Außennetz. Besser harmonierten die beiden SVO Spieler dann in der 15. Min., als Shahir auf Vorlage von Oliver Asmus das 1:1 erzielen konnte. Der Ausgleich hatte nur drei Minuten Gültigkeit, denn in der 18. Min. brachte der im 5m Raum komplett freistehende Yannick Vincent Rehan (Nr.6) den Gast mit 2:1 in Führung. Beim nächsten SVO Angriff über die linke Seite konnte sich Anas Alafaghani gut durchsetzen, seine Flanke erreichte Shahir, der aber mit seinem Schuss nur das Außennetz touschierte. Das klappte dann in der 27. Spielminute besser, als Anas Alafaghani sich abermals auf der linken Seite durchsetzen konnte und mit seinem Flachschuss das 2:2 erzielte. Der SVO blieb weiter tonangebend und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten um erstmalig in diesem Spiel in Führung zu gehen. Das gelang dann in der 44. Min., als das gut harmonierende Duo Oliver Asmus als Vorlagengeber und Shahir als Vollstrecker den 3:2 Halbzeitstand erzielten.

SVO Trainer Rene Neuberger wechselte zu Beginn der zweiten Spielhälfte gleichzeitig drei Spieler aus, was eine erneute Abstimmung erforderlich machte. Diese kurze Phase des Neufindens nutzte Langenselbold in der 52. Min zum 3:3 Ausgleich durch Mustafa Almhio (Nr.4), der auf der rechten Abwehrseite eingelaufen war. Ab der 55. Min. erspielte sich der SVO weitere hochkarätige Torchancen, vergab diese aber teils unkonzentriert im Abschluss. Einen sehenswerten Treffer erzielte dann Mohammad Al Ghazzi in der 70. Min. zum 4:3, als er kurz hinter der Mittellinie aus ca. 40 m abzog und der Ball sich zur Freude der Zuschauer ins Tornetz absenkte. Als dann nur vier Minuten später der SVO durch Shahirs verwandelten Foulelfmeter mit 5:3 in Führung gehen konnte war der Drops gelutscht. So dachten die SVO nahen Anhänger, aber sie hatten nicht mit der SVO Abwehr gerechnet. Ein verunglückter Abwehrversuch landete zum zweiten Mal in diesem Spiel zum 5:4 im eigenen Tornetz. Aber nur zwei Zeigerumdrehungen später überrannte Shahir, von der Mittellinie aus startend, die aufgerückte Langenselbolder Abwehr und netzte zum 6:4 ein. Bis dann Schiedsrichter Roberto Schüssler aus Hanau pünklich nach 90 Minuten das Spiel beendete hatte der SVO noch zwei weitere Torchancen durch Anas Alafaghani und Oliver Asmus, die jedoch am Endstand von 6:4 nichts mehr veränderten.

Max Bleich (TW); Marc Dannbacher; Christian Geyer (ab 46. Samirullah Salehy); Dennis Bertram (C); Marvin Genech (ab 46. Karol Pietras); Giuseppe Saba; Oliver Asmus (ab 46. Kai Hopman); Anas Alafaghani; (ab 46. Samirullah Salehy); Mohannad Al Ghazzi; Mohammad Al Ghazzi; Shahirulla Salehi;

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden