Sieg gegen Hilalspor

von Michael (270 mal gelesen) (Kommentare: 0)

KLA Hanau

Saison 2022/2023 ·10. Spieltag

Hilalspor Hanau – SV Oberdorfelden 0:1 - (0:1)

Nach dem unerwarteten Sieg gegen TSV 1860 Hanau kam die Ernüchterung. Von den 14 eingesetzten Spielern die gegen den TSV im Einsatz waren blieben Trainer Serdar Yalta lediglich vier Spieler die er gegen Hilalspor einsetzen konnte. Alle Anderen mussten wegen Verletzung, Krankheit und privater Verhinderung für diesen Sonntag absagen. Andre Bojahr und Kai Hopman (TW/Stürmer), Daniel und Tobias Schildger sowie Steffen Werth (Mittelfeld), Florian Hahn, Michael Fuchs und Flamur Jonuzi (Abwehr), Sally Dlugosch und  William Adam, das ist die lange Liste der Ausfälle.

Umso überraschender der wenn auch knappe Auswärtssieg gegen Hilalspor. Alle eingesetzten SVO-Spieler boten auf dem ungeliebten Hartplatz in Mittelbuchen mit viel Kampfgeist und Einsatzwillen eine gute Vorstellung. Selbst der angeschlagene Kapitän Marc Cillis stellte sich bis zur 38. Minute in den Dienst der Mannschaft. Sehr lobenswert und beispielhaft. Er musste allerdings nach seiner Vorlage zum Siegtreffer verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Trainer Serdar Yalta hat es mit seiner Spieleransprache und Engagement geschafft die Mannschaft zu motivieren und einzustellen. Somit konnte der SVO zum zweiten Mal nacheinander ein sechs Punkte Wochenende feiern, da die 2. Mannschaft kampflos, durch die Saisonabmeldung von Hilalspor III, zu drei Punkten kam.

Hilalspor begann sehr einsatzfreudig und kam auch in der siebten und achten Spielminute zu Eckbällen, die aber von der sehr gut stehenden SVO Abwehr mit Collin Cillis und Marcel Bojahr geklärt wurden. Auch der 25m Schuss von Sinan Demir (Nr.8), in der 11. Min., konnte SVO Torwart Christian Leist keinen Schrecken einjagen. In den ersten 15 Spielminuten sahen die wenigen Zuschauer, die meisten davon SVO Anhänger, ein ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Ballbesitz für Hilalspor. Etwas Gefahr brachte in der 17. Spielminute ein Freistoß von der Mittellinie in den 16m Raum, den Hilalspors stärkster Angreifer Ismail Öz (Nr.7) aufnehmen konnte, sein Schuss aber weit über dem Querbalken flog. Auch der Torschussversuch von Oguzhan Coskun (Nr.10) in der 21. Min. verfehlte sein Ziel. Die 1:0 Führung für den SVO in der 26. Minute. Der kontrolliert aus der Abwehr heraus gespielte Angriff fand in der gegnerischen Hälfte in Marc Cillis einen Abnehmer, der den einlaufenden Maximilian Salzmann mit einem Steilpass bediente und dieser den herauskommenden Hilalspor Torwart mit einem leichten Lupfer überwinden konnte. In der 29. Min. konnte Marc Cillis den frei auf SVO Torwart Leist zulaufenden Ismail Öz (Nr.7) den Ball vom Fuß spitzeln. Kurz bevor der gut leitende Schiedsrichter Gerold Presl (Kloppenheim) zur Halbzeitpause pfiff hätte Till Gräser den zweiten Treffer erzielen können, nach guter Vorbereitung von Robar Rama, aber sein 20m Schuss landete „in den Wolken“.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte versuchte Hilalspor möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen. Aber die Abwehr des SVO ließ dies nicht zu, die Eckenhereingabe von Hilalspor in der 49. Min. wurde geklärt und der folgende Torschuss von Tolga Coskun (Nr.16) flog über das Tor. Der SVO antwortete in der 68. Min. mit einem 22m Freistoß, den Robar Ramo aber knapp neben den linken Torpfosten setzte. Mit zunehmender Spieldauer handelte sich Hilalspor durch Disziplinlosigkeit seiner Spieler eine Reihe von gelben Karten (53, 59, 60 eine 10 Min. Zeitstrafe, 70, 71, 77, 78 weitere 10 Min. Zeitstrafe, 81 und 90+3) ein. Der SVO konnte allerdings dies nicht in einen Vorteil ummünzen, denn trotz all dieser Einschränkungen blieb Hilalspor bis zum Abpfiff (90+5) gefährlich. Ein zweiter SVO Treffer hätte Sicherheit gegeben, den Hilalspor versuchte durch eine Vielzahl von harten Attacken und äußerst körperbetontem Spiel dem SVO Spielern den Schneid abzukaufen. Der SVO beschränkte sich in den letzten 15 Spielminuten auf die Abwehrarbeit und kam nur noch über Konter in die fremde Spielhälfte. Wegen der vielen Unterbrechungen ließ Schiedsrichter Presl fünf Minuten nachspielen. Der Schlusspfiff löste bei Spielern und SVO Anhängern einen kurzen Jubel aus, denn die knappe Führung barg immer die Gefahr eines Gegentreffers und damit eines Punktverlustes.

Am kommenden Sonntag spielt der SVO mit beiden Mannschaften zu Hause gegen Safakspor Hanau.

Da gilt es für beide Mannschaften punktemäßig nachzulegen.

Christian Leist (TW); Marc Dannbacher; Collin Cillis; Marcel Bojahr; Luca Birkenbach; Mohannad Al Ghazzi; Shahirullah Salehi; Maximilian Salzmann; Till Gräser (ab 72. Anas Alafaghani); Marc Cillis (C) (ab 38. Samuel Langstein; ab 78. Samirullah Salehy); Robar Ramo;

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden