Sieg gegen Hilalspor

KLC; Saison 2021/2022

11. Spieltag  Hilalspor Hanau III - SV Oberdorfelden II - 0:7 - (0:3)

Torflut bei Hilalspor III in Mittelbuchen

Nach dem schwer erkämpften und letztendlich glücklichen Heimsieg gegen Hüttengesäß II stand bereits am Freitagabend um 19:00 Uhr das nächste Meisterschaftsspiel gegen die dritte Mannschaft von Hilalspor Hanau in Mittelbuchen an.

Die von Co-Trainer Sedar Valta und Christoph Braun gut eingestellte Mannschaft, Trainer Daniel Rück war verhindert, überzeugte von Begin an gegen eine letztendlich doch in allen Belangen schwache Heimmannschaft. Der allseits ungeliebte Hartplatz war aber kein Hindernis für die SVO Spieler. Bereits der erste Angriff in der zweiten Spielminute brachte die 1:0 Führung durch Mohannad Al Ghazzi. Vorausgegangen war die gute Vorarbeit von Flamur Jonuzi auf der linken Angriffsseite mit einer Flanke in den 16m Raum. Mohannad schloss erfolgreich ab. Der SVO blieb am Drücker und erspielte sich weitere Chancen fast im Minutentakt, die jedoch teilweise unkonzentriert und überhastet leichtfertig vergeben wurden. Der SVO hatte Spiel und Gegner fest im Griff, verpasste es aber mit weiteren Toren das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Hilalspor war kaum in der Lage die Mittellinie zu überschreiten. In den ersten 30 Spielminuten tauchten sie nur einmal vor SVO Torwart Christian Leist auf, der jedoch relativ leicht die Situation klären konnte. Das 0:2 dann in der 31. Spielminute durch Sebastian Fröhlich, der mit einem Aufsetzer aus 20 m den unsicheren Hilalspor-Torwart Kenny Jung überwandt. Nur sechs Minuten später konnte sich Flamur Jonuzi mit toller Einzelleistung auf der linken Angriffsseite durchsetzen und mit einem Flachschuss ins lange Eck den 3:0 Pausenstand erzielen.

In der zweiten Hälfte waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als S.Ü. einen Pass von Pascal Schlatter in die Schnittstelle der Abwehr erlaufen konnte und flach ins linke Toreck zum 4:0 abschloss. Danach musste er aber verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die einzige klare Torchance für Hilalspor war ein 25 m Freistoß von Tolga Coskum (Nr.9), in der 50. Spielminute, den aber SVO Torwart Leist sicher abfing. Weitere SVO Tore waren nur eine Frage der Zeit, denn die Gegenwehr von Hilalspor ließ mit zunehmender Spieldauer immer weiter nach. Verletzungsbedingt musste dann Hilalspor mit zehn Spielern bis zum Spielende auskommen, da kein Ersatzspieler zur Verfügung stand. In der 65. Spielminute erhöhte dann Julian Steul auf 5:0 mit einem Flachschuss ins kurze Eck, der nicht unhaltbar schien.Vorausgegangen war ein schönes Doppelpassspiel mit Pascal Schlatter. Das 6:0 erzielte dann der zweimalige Vorlagengeber Pascal Schlatter selber, als mit einem Schuss in den Torwinkel sich selber für sein Spiel belohnte. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte dann Sebastian Fröhlich mit seinem zweiten Tagestreffer in der 88. Spielminute. Danach erlöste Schiedsrichter Karl-Heinz Besier die Spieler von Hilalspor und beendete das Spiel.

Erwähnenswert das der 7:0 Erfolg des SVO durch sechs verschiedene Torschützen erzielt wurde. Auch wenn es eventuell etwas anmaßend klingt, aber das Spiel hätte zweistellig ausgehen müssen, da sehr viele gute Torchancen nicht genutzt wurden.

Christian Leist (TW); Dennis Bertram (C); Marc Dannbacher; Sedar Valta; S.Ü. (ab 50. Kai Hopman); Mohammad Al Ghazzi; Mohannad Al Ghazzi; Till Gräser (ab 50. Mahmut Farsak);  Pascal Schlatter; Sebastian Fröhlich; Flamur Jonuzi (ab 60. Julian Steul)