Sieg gegen Hilalspor

(513 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Reife Leistung von der zweiten Mannschaft des SVO

Am gestrigen Freitag stand das Flutlichtspiel gegen Hilalspor III auf dem Programm. Da der Rasenplatz in Mittelbuchen nicht über ein Flutlicht verfügt musste auf der ungeliebten roten Erde gespielt werden. Der SVOZWO hatte anfänglich auch mit dem ungewohnten Geläuf zu kämpfen fand jedoch mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Am Ende stand ein verdienter 3:0 Erfolg.

Der SVO war diesmal von Anfang an präsent auf dem Platz und hatte Spiel und Gegner eigentlich gut im Griff, einzig die Angriffe wurden nicht mit letzter Konsequenz zu Ende geführt, oder man stand im Abseits. Die Hanauer waren mit ihren schnellen Spitzen allerdings immer in der Lage schnell vor unser Tor zu kommen. In der 18. Minute das 1:0 für schwarzgelb, nach einem herrlichen Schlenzer von Sepp Fröhlich ins lange Tordreieck. Kurz darauf musste SVO Keeper Christian Leist dann in einer eins gegen eins Situation sein ganzes Können zeigen. Die Oberdorfelder blieben hauptsächlich durch Fernschüsse gefährlich wobei Marvin Genech leider das Visier an diesem Tag nicht richtig eingestellt hatte. Nach einem Eckball scheiterte Bernd Franzsander mit einem Kopfball. In der 38. Minute dann das 2:0 durch Flo Asmus, der mit einem schönen Pass in die Tiefe von Fröhlich geschickt wurde und vor dem Tor eiskalt blieb. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Hälfte Zwei begann Hilalspor druckvoll, scheiterte jedoch meist an der Oberdorfelder Hintermannschaft. Der SVO blieb weiterhin das spielbestimmende Team und erhöhte in Minute 55 auf 3:0. Nach einem nicht erlaubten Rückpass auf den Torwart, bekamen wir Freistoss an der Torauslinie. Eine nicht besonders erfolgversprechende Position. Genech machte das einzig richtige indem er den Ball fest und flach in die Mitte schlug wo Flo Ernst nur den Fuß reinhalten musste und einnetzte. Hilalspor wurde dann besser und der SVO ließ die Zügel etwas schleifen. Wirklich gefährlich vor das Oberdorfelder kam der Gastgeber aber selten. Der SVO hatte noch einige gute Konterchancen konnte diese aber nicht entscheidend nutzen. Der gut leitende Schiedsrichter Maric pfiff relativ pünktlich ab, und so konnten wir die drei Punkte mit an den Rangenberg nehmen.

Fazit: Ein starkes Spiel vom SVO. Wieder zu Null. Die Defensive mit nur 2 Gegentoren nach 4 Spielen legt den Grundstein für den derzeitigen Erfolg. Besonders herauszuheben ist hier Serdar Valta der die Abwehr stark organisiert und Sercan der immer wieder Löcher im Mittelfeld stopft und viele Zweikämpfe gewinnt. Am kommenden Dienstag steht ein weiterer Wochenspieltag für die Zweite an, Gegner ist 1960 Hanau II der seine Visitenkarte am Rangenberg abgibt. Über viele Zuschauer und Unterstützer würde sich die Zweite wieder freuen.

Es spielten: C. Leist, J. Braun, F. Ernst (ab der 63. Min. L. Trimhold), S. Fröhlich, S. Valta, Sercan, B. Franzsander, D. Ghebretinsae (ab der 45. Min. M. Al Ghazzi), M. Genech, E. Can, F. Asmus (ab der 79. Min. J. Steul)