Sieg gegen Eintracht Oberursel

Saisonvorbereitung 2021/2022

2. Vorbereitungsspiel   SV Oberdorfelden II – Eintracht Oberursel II   2:1  (1:1)

Am 18.07.2021 empfing der SV Oberdorfelden den B-Ligisten des Hochtaunuskreises zum zweiten Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison. Nachdem das erste Vorbereitungsspiel am letzten Sonntag gegen die dritte Mannschaft von Germania Dörnigheim (KLC Hanau) mit 7:0 Toren, trotz ansprechender Leistung, verloren wurde, hatte die Mannschaft etwas „gut“ zu machen.

Nach kurzer Abtastphase entwickelte sich ein Spiel auf „Augenhöhe“ mit guten Chancen auf beiden Seiten. Der Spielfluss war noch etwas holprig, was nach der langen Coronapause (fast acht Monate) nachvollziehbar war. Auf SVO Seite konnte der aus der A-Jugend entwachsene Torwart Till Schulz in den ersten 45. Minuten mit einigen guten Aktionen seinen „Kasten“ sauber halten und die „Null“ bis kurz vor der Halbzeitpause absichern. „Oldie“ Serdar Valta organisierte gewohnt sicher und umsichtlich die Abwehr vor dem jungen Torhüter und wurde dabei vom abermals gut und kämpferisch stark spielenden Julian Steul unterstützt. In der 23. Spielminute konnte Robar Ramo die gelb/schwarzen Farben der Heimmannschaft mit einem sicher verwandelten Strafstosstor mit 1:0 in Führung bringen. Vorausgegangen war ein Dribbling von Robar in seiner unnachahmlichen Art im Strafraum des Gegners, der sich nur mit einem Foulspiel wehren konnte. Der Spielstand hatte Bestand bis zur 43. Spielminute, als der eingewechselte Albert von Erdmannsdorf (Nr.16) mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Torwart Till Schulz war dagegen machtlos.

Die sehr fair verlaufende Partie wurde dann nach einigen Spielerwechseln auf beiden Seiten vom gut leitenden Schiedsrichter Marek Zabiegalski zur zweiten Spielhälfte angepfiffen. Nachdem der Gast aus Oberursel bereits in der ersten Spielhälfte einige sehr gute Torchancen nicht verwerten konnte setzte sich dies auch in der zweiten Hälfte fort. Die Mehrzahl an Chancen, die zum Teil kläglich vergeben wurden, hatte der Gast. Alles andere was dann noch an Schüssen auf das in der zweiten Halbzeit von Christian Leist gehütete SVO Gehäuse kam wurde eine sichere Beute des SVO Torhüters. Die Spielentscheidung fiel dann in der 62. Spielminute, als abermals Robar Ramo mit seinem zweiten Tagestreffer den Endstand von 2:1 erzielte. Der Torerfolg war ein Spiegelbild des ersten Treffers, indem Robar abermals die Gegenspieler im Strafraum reihenweise aussteigen ließ und erfolgreich abschließen konnte. Der Gegner aus Oberursel spielte über die gesamte Spielzeit sehr flott mit, scheiterte dann aber immer wieder am erfolgreichen Torabschluss.

Insgesamt gesehen ein etwas glücklicher, wenn auch nicht unverdienter Sieg des gastgebenden SVO.

SVO- Aufstellung:

Till Schulz Tw (ab 46. Christian Leist); Marco Werth; Bernd Franzander (ab 46. Marc Dannbacher); Serdar Valtar (C); Jonas Braun; Pascal Schlatter; Dawid Ghebretinsae (ab 64. Marvin Krebs); Sebastian Fröhlich; Dennis Bertram; Julian Steul (ab 69. Marvin Genech); Robar Ramo;