Sieg gegen Dörnigheim

Saison 2019/2020 Kreisliga C Hanau / 5. Spieltag

SV Oberdorfelden – Germania Dörnigheim III   3:0  (1:0)

Unerwarteter Heimsieg gegen Tabellendritten Germania Dörnigheim; Dreifach Torschütze Robar Ramo

Einen unerwarteten Heimsieg gegen den Tabellendritten der Kreisliga C verzeichnete das B-Team des SVO im fünften Saisonspiel. Germania hatte in bisher drei Saisonspielen ein Torverhältnis von 22:1 Toren und fängt sich jetzt in Oberdorfelden drei Buden. Dreifachtorschütze Robar Ramo nutzte seinen Einsatz im B-Team um sich weiter für das A-Team zu bewerben. Christian Leist kam nach langer Verletzungspause als Torwart zu seinem ersten Einsatz in diesem Jahr. Ein gelungener Einsatz bei der momentanen Torwartsituation des SVO. Von nominell vier Torhütern ist er der einzig Einsetzbare. Ernesto da Costa Vilela und Philipp Witzke sind verletzt, Fabian Glaser ist im Urlaub. Endlich hatte man als Zuschauer das Gefühl das man eine Mannschaft spielen sah bei der Jeder für Jeden kämpfte und rackerte. Trotz extremer Hitze waren die „Jungs“ einsatzfreudig und laufbereit.

Die erste Chance des Spieles hatte allerdings der Gast aus Dörnigheim in der 9. Spielminute. Stürmer Eric Schüler (Nr. 9) scheiterte jedoch an SVO Torwart Christian Leist, der per Fußabwehr zur Ecke klären konnte. Die erste Torchance hatte der an diesem Tag sehr spielfreudige Robar Ramo in der 18. Minute, als er Gästetorwart Alexander Kaluza mit seinem Fernschuss aus ca. 40 m zu einer Glanzparade zwang. Dieser fischte den Ball mit den Fingerspitzen aus dem Tordreieck. Die darauffolgende Eckenhereingabe konnte aus dem Gewühl im 5 m Raum kein SVO Spieler dazu nutzen den Ball über die Torlinie zu drücken. In der 32. Spielminute scheiterte Nicky Krämer an Torwart Kaluza, als dieser mit Blitzreaktion den Ball von der Torlinie kratzte. Auf der Gegenseite konnte Jonas Braun in der 35. Minute im 16er gegen den einschussbereiten Louis Ingo Bergmann (Nr.7) in höchster Not retten. Die nicht unverdiente Pausenführung zum 1:0 konnte Robar Ramo in der 41. Spielminute erzielen, als er einen 20m Freistoß unhaltbar in die Maschen setzte. Schiedsrichter Andreas Bär hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Probleme das faire Spiel zu leiten.

In der zweiten Spielhälfte kam Dörnigheim anfänglich stärker auf und verzeichnete drei gute Einschussmöglichkeiten in der 52, 54 und 58. Minute. Der SVO verteidigte clever und geschickt die knappe Führung mit einer starken Abwehrleistung. In der letzten Spielviertelstunde war der SVO wieder Erwarten die tonangebende Mannschaft. Der erwartete konditionelle Einbruch blieb beim B-Team des SVO aus. Im Gegenteil, jetzt drehte der Gastgeber noch einmal auf und kam in der 85. Spielminute zum zweiten Treffer. Nach Pass des eingewechselten Florian Asmus ließ Robar auf engsten Raum drei Gegenspieler aussteigen und schob den Ball am herauskommenden Torwart Kaluza vorbei zum viel umjubelten 2:0 ein. Dem Ganzen setzte er dann in der 87. Spielminute die Krone auf, als er alleine durchgebrochen war und zum 3:0 einnetzte. In der 89. Spielminute hatte dann Germania Dörnigheim seine einzige echte Torchance in der zweiten Spielhälfte, als der Schuss an die Torlatte klatschte und zurück ins Spielfeld sprang. Nach kurzer Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Bär die Partie ab und das B-Team sowie die SVO nahen Zuschauer bejubelten den unerwarteten klaren Erfolg.

Durch seine Einwechslung in der 30. Spielminute kam Bernd Franzsander zu seinem allerersten Spiel in einer Vereinsmannschaft. Er ist seit 01.08.2019 Mitglied beim SV Oberdorfelden.

Christian Leist (TW); Jonas Braun; Marco Werth; Sedar Valta; Dennis Bertram; Marvin Krebs (C); Nicky Kramer; Sercan Üstündag; Luca Trimhold (ab 30.Minute Bernd Franzsander); Matthias Teich (ab 51. Florian Asmus); Robar Ramo;