Sieg gegen Burg-Gräfenrode

von Nadine (465 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Sieg bei der Generalprobe

SVO Mädels gewinnen letzten Test vor Saisonstart

Am Montagabend begrüßten die SVO Mädels die FSG Burg-Gräfenrode im Rangebergstadion. Bei angenehmen Fußballwetter wollten die Mädels die Vorbereitung positiv abschließen. Mit einem 17 Frau starken Kader ging es ins letzte Testspiel. Das Trainerteam konnte auf einen großen Kader zurückgreifen und wollte dementsprechend ein paar Dinge ausprobieren.

Das Spiel begann gut für den SVO. Der Ball lief in den eigenen Reihen. Mit den kommenden Spielminuten kam der Gegner aus Roggau immer besser ins Spiel und es wurde härter. Die zwingenden Torchancen gab es aber auf keiner der beiden Seiten. In der 18. Minute wurde SVO-Neuzugang Celine Neufeld im 16er gefoult...Elfmeter! Die Gefoulte trat selbst an und verwandelte eiskalt zum 1:0 für die Schwarz-Gelben! Durch einen Absprachefehler verloren die Mädels in eigener Hälfte den Ball und die Roggauerinnen konnten nach 27 Spielminuten den Ausgleich erzielen. Durch den Anschlusstreffer kamen die Dorfelderinnen ein wenig ins wanken, konnten sich aber wieder rechtzeitig fangen. In der 37. Spielminute setzte Dorfeldens Nr. 15 Celine Neufeld zum Antritt an und netzte zum 2:1 für die Gastgeberinnen ein. Dann der Pfiff zur Pause.

Zur 2. Hälfte kamen frische Kräfte ins Spiel. Eine Kraft sollte sich bereits nach sieben gespielten Minuten auszahlen. Der 2. Neuzugang auf Seiten des SVO Susanne Ducastel bekam auf der linken Seite den Ball und schoss einfach mal auf´s Tor. Die Bogenlampe senkte sich genau im richtigen Moment und Suse konnte zusammen mit ihren Mannschaftskameradinnen ihren 1. Treffer bejubeln. Danach war das Spiel mehr oder weniger gelaufen. Das meiste Geschehen spielte sich in der Hälfte von Burg-Gräfenrode ab. Der SVO machte Druck konnte sich aber keine klaren Torchancen raus spielen. Nach 90 Minuten war der Jubel Groß. Das Gefühl stimmte!

Fazit: Der Sieg tat der kompletten Mannschaft gut! Klar sollte man das Testspiel nicht überbewerten, aber alleine das Gefühl wieder einen Sieg eingefahren zu haben und gemerkt zu haben, JA es geht doch, reicht aus! Diesen Schwung nehmen die Mädels am kommenden Samstag mit nach Offenbach, wenn es gegen die 2. Mannschaft der Kickers nach über 10 Monaten wieder um Punkte geht!

5/5 Bälle (1 Stimme)