Sieg gegen Büdesheim

(443 mal gelesen) (Kommentare: 0)

SVOZWO siegt auch im zweiten Testspiel

Am gestrigen Sonntag gastierte der SVOZWO beim Ligakonkurrenten, der zweiten Mannschaft des FC Büdesheim. Nach einer 1:0 Pausenführung konnte man das Spiel am Ende 3:0 gewinnen. Das Ergebnis hört sich allerdings deutlicher an als es wa,r da Büdesheim einige gute Konterchancen hatte.

Der SVO begann gut und man hatte in der Anfangsviertelstunde das Spiel im Griff und ließ den Gegner kaum aus der eigenen Hälfte. 7:0 Eckbälle in den ersten 15 Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Leider versäumte man es wieder mal das Ganze in zählbares umzumünzen, und ließ dem Gegner danach unerklärlicher Weise wieder mehr Raum für gefährliche Kontersituationen. So kam Büdesheim einige Male mit langen Bällen gefährlich vor unser Tor. Zwar war man weiter die überlegene Mannschaft doch ließ man sich das ein oder andere Mal zu leichtsinnig auskontern. In der 37. Minute dann die hochverdiente Führung durch Sepp Fröhlich der überlegt ins lange Eck zum längst überfälligen 1:0 einschob.

Nach dem Pausentee versuchte man dann die langen Bälle von Büdesheim früher zu unterbinden, was auch etwas besser gelang. Weiter war man die klar überlegene Mannschaft und Adnan Nartey konnte dies auch in der 60. Minute mit der 2:0 Führung untermauern. Danach kam Büdesheim wieder besser ins Spiel und der SVOZWO hatte etwas Glück das der Gegner nach Pfostentreffern nicht verkürzen konnte. Sepp Fröhlich sorgte dann in der 82. Minute mit seinem zweiten Tagestreffer für klare Verhältnisse und den 3:0 Endstand.

Fazit: Der SVO machte vieles richtig aber eben auch nicht alles gut. Man ließ Büdesheim in einigen Aktionen in der gefährlichen Zone zu viel Platz, und wieder einmal war es die Chancenauswertung mit der man hadern konnte. Nächsten Sonntag 12:00 Uhr heißt der Gegner SSV Heilsberg II am Rangenberg. Es ist das letzte Testspiel vor dem ersten Spieltag der neuen Saison am 06.09.20. Auch hier will man wieder eine ansprechende Leistung zeigen und mit einem guten Ergebnis in die neue Runde starten.