Sieg gegen 1960 Hanau

(499 mal gelesen) (Kommentare: 0)

5. Spiel und 5. Sieg

Am fünften Spieltag hatte der SVOZWO das zweite Heimspiel der Saison. Gegner war die Zweitvertretung des SC 1960 Hanau. Gegen einen offensiv starken Gegner taten sich die Mannen vom Rangenberg schwerer als erwartet. Am Ende konnte man sich vom Ergebnis her knapp mit 5:4 durchsetzen, musste diesen Sieg aufgrund zweier Verletzungen allerdings teuer erkaufen.

Der SVO begann stark und probierte den Gegner bereits in dessen eigener Hälfte unter Druck zu setzen.  Viele Ballgewinne in des Gegners Hälfte brachten aber nicht den gewünschten Erfolg da man zu harmlose Abschlüsse produzierte. Mit dem ersten Angriff der Hanauer in der 12. Minute dann die überraschende Führung für Hanau. Der SVO ließ sich davon aber nicht stören und hatte weiterhin das Spiel fest in der Hand. Zwei nicht gegebene Abseits Tore von Yannick Markhof, wobei beide denkbar knapp waren, sowie einige nicht konsequent abgeschlossene Chancen verhinderten den Ausgleich der dann aber in der 32. Minute fiel. Markhof konnte zum 1:1 einschieben, was längst überfällig war. Sepp Fröhlich erhöhte dann noch vor der Pause auf 2:1. Für Hanau blieb das Tor die einzig nennenswerte Chance in Durchgang eins.

Die zweite Hälfte begannen die Oberdorfelder druckvoll mit der Vorgabe für eine schnelle Vorentscheidung zu sorgen. Leider das selbe Bild wie in Hälfte eins. Der SVO überlegen und dennoch das Tor zum 2:2 für Hanau in der 52. Minute. Sepp Fröhlich und Marc Cillis sorgten dann in der 57. und 62. Minute für die beruhigende 2 Tore Führung. Die Oberdorfelder brachten sich durch einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft allerdings wieder selbst in Gefahr und es stand 4:3. In der 68. Minute dann Fröhlich mit seinem dritten Tagestreffer zum 5:3. Die Zuschauer und wohl auch die Mannschaft dachten nun der Deckel wäre drauf und so schraubte man einen Gang zurück, erarbeitete sich aber noch einige Chancen die die endgültige Entscheidung hätten herbeiführen müssen. In der 89. Minute wurde es dann nochmal spannend. Ein Freistoß aus 40 Metern wurde durch eine Windböe so beschleunigt das SVO Keeper Witzke sich etwas verschätzte und der Ball zum 5:4 im Netz zappelte. Die Hanauer setzten jetzt alles auf eine Karte und so standen nochmal schwere fünf Minuten für den SVO an. Der Vorsprung wurde gehalten und so stand es am Ende nicht unverdient 5:4 für die Oberdorfelder.

Fazit: Ein Ergebnis das sich knapper anhört als es war, ein Schiedsrichter der doch mit der ein oder anderen Entscheidung vielleicht daneben lag und ein offensiv sehr effektiver Gegner steuerten Ihren Beitrag zu diesem Ergebnis bei. Andererseits muss der SVOZWO sich teils selbst an die Nase fassen nicht mit einer etwas zielstrebigeren Umgehens weise in den Offensivaktionen früher für klare Verhältnisse gesorgt zu haben. Nichts desto trotz sind es drei Punkte, und fünf Siege in Serie zum Saisonstart können sich durchaus sehen lassen. Am Sonntag kommt es zum Topspiel der Kreisliga C gegen die Drittvertretung von Germania Dörnigheim. Hier wird sich auch zeigen in welche Richtung der weitere Saisonverlauf vom SVO geht.

Es spielten: P. Witzke, J. Braun, B. Franzsander, S. Fröhlich, S. Valta, S. Uestuendag, Y. Markhof, F. Ernst (ab der 35. Min, M. Dannbacher, ab der 57. Min. D. Ghebretinsae), M. Al Ghazzi (ab der 30. Min. L. Trimhold), S. Can, M. Cillis