Sieg gegen 1960 Hanau

KLC; Saison 2021/2022

1. Saisonspiel   SV Oberdorfelden II – Hanauer Sport Club 1960 II - 14:1 (4:0)

Zweistelliger Sieg

Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison 2021/2022 hatte der SVO mit der zweiten Mannschaft des Verbandsligisten leichtes Spiel. Anerkennungswert das Hanau 1960 auch mit verminderter Spielerzahl antrat und das Spiel ehrenvoll zu Ende brachte. Der SC 1960 hatte nur neun Namen auf dem Spielbericht, wobei einer der Spieler erst nach Anpfiff auflief. Mit fünfzehn minütiger Verspätung pfiff Schiedsrichter Michael Rotard aus Bruchköbel die letztendlich einseitige Partie an. Anfangs konnte der SC noch etwas gegenhalten, was aber mit zunehmender Spieldauer, vor allen Dingen in der zweiten Spielhälfte, immer weniger und schwächer wurde. So dauerte es bis zur 14. Spielminute bis der Ball erstmalig im Tornetz des SC zappelte. Sebastian Fröhlich hatte nach Flanke von Marvin Krebs per Kopfball den Führungstreffer erzielt. Nur vier Minuten später legte „Sepp“ nach und erzielte nach einer Flanke von Marvin Genech das 2:0. Mit dem 3:0 in der 28. Minute konnte Sebastin Fröhlich einen astreinen Hattrick erzielen, indem er zwei Gegenspieler aussteigen ließ und einnetzte. Mit der „Pieke“ (Schuhspitze) der Treffer zum 4:0 Pausenstand durch Marvin Genech.

Das in der zweiten Spielhälfte die Kondition der neun SC Spieler merklich nachlassen würde war vorhersehbar. So fielen die Tore dann fast im Minutentakt, obwohl die Mannschaft des Gastgebers viele weitere sogenannte 100% tige Torschancen liegen ließ. Nur eine Zeigerumdrehung nach Wideranpfiff erhöhte Marvin Genech auf 5:0. Ein schön heraus gespieltes Tor zum 6:0 in der 52. Minute durch Sepps vierten Tagestreffer. Auch SVO Abwehrstratege Jonas Braun wollte sich in die Torschützenliste eintragen, traf aber nur die Unterkante der Torlatte und blieb deshalb ohne Treffer. Man schrieb die 53. Spielminute. Mit seinem dritten Tagestreffer konnte Marvin Genech in der 54. Min. das 7:0 erzielen. Die Gäste konnten einem fast schon leid tun, aber die Spieler des Sport Clubs blieben weiterhin sehr fair und lobenswert aktiv. Die Belohnung dafür in der 60. Spielminute, als Valerio Mickley (Nr.7; Hanaus bester Spieler) den Ehrentreffer zum 7:1 Zwischenstand erzielte. Der muntere Torreigen ging dann aber auf SVO Seite weiter. Sebastian Fröhlich mit seinem 5. Tagestreffer das 8:1 in der 63. Minute, das 9:1 durch Mohammad Al Ghazzi in der 65. und Marvin Krebs machte das Ergebnis zweistellig als er in der 75. Minute das 10:1 erzielte. Nun wollte jeder mal, nachdem die Kräfte der Gäste zusehend nachließen. Mohammad in der 79. das 11:1, Dawit Ghebretinsae in der 82. das 12:1, dem Julian Steul in der 85. Minute das 13:1 folgen ließ. Den Schlusspunkt zum 14:1 Endergebnis war dem Kapitän der SVO Elf Sedar Valta vorbehalten, der den Treffer in der 90. Spielminute erzielte.

Ein Sieg mit etwas Nachgeschmack, doch insgesamt 14 Tore müssen erst einmal erzielt werden.

Aufstellung:

Christian Leist (TW); Marc Dannbacher (ab 46. Mahmut Farsak); Marco Werth; Sebastian Fröhlich; Sedar Valta (C); S.Ü.; Marvin Krebs (ab 25. Mohammad Al Ghazzi); Jonas Braun; Marvin Genech, Dawit Ghebretinsae (ab 46. Bernd Franzander); Julian Steul;