Sieg gegen 1860 Hanau

(424 mal gelesen) (Kommentare: 0)

1860 HanauDeutlicher Auswärtssieg für den SVOZWO

Am vergangenen Dienstag stand das erste Auswärtsspiel der Saison für die zweite Garnitur des SV Oberdorfelden an. Gegner war die zweite Mannschaft des TSV 1860 Hanau. Der SVO konnte sich mit 6:0 durchsetzen, wobei das Ergebnis deutlicher ist als es nach den ersten 60 Minuten aussah.

Der SVO hatte in der Anfangsviertelstunde einige Problem mit den ballsicheren Hanauern. So hatte der TSV auch folgerichtig die erste Großchance, als der Spieler mit der Nummer 8 frei auf den heute im Tor stehenden Christian Leist zulief und dieser mit einer starken Aktion im Eins gegen Eins rettete. Die Hanauer erspielten sich immer wieder Chancen mit langen Bällen auf die schnellen Außen und damit gute Offensivaktionen. Der SVO hatte anfangs damit Probleme, stellte sich dann aber immer besser auf die Spielweise der Hanauer ein.  Bereits in der 18. Minute mussten wir verletzungsbedingt wechseln, da sich Mohannad Al Ghazz im Sprint eine Zerrung zuzog. Für ihn kam Marvin Genech ins Spiel. Genech war es dann auch der in der 30. Minute per Direktabnahme die Oberdorfelder mit 1:0 in Führung brachte. Der SVO war in der Folgezeit die eindeutig bessere Mannschaft. Leider musste man erneut verletzungsbedingt wechseln. Marc Dannbacher musste ebenfalls mit einer Zerrung das Feld verlassen. Dennis Bertram kam neu ins Spiel. Kurz vor der Pause erzielte dann Yannick Markhof das etwas beruhigende  2:0, mit dem auch die Mannschaften in die Pause gingen.

Die zweite Halbzeit startete der SVO mit viel Druck und man konnte deutlich sehen, dass wir hier schnellstmöglich alles klar machen wollten. In der 52 Minute war es dann Robar Ramo der auf 3:0 erhöhte. In der 66. Minute dann der nächste Wechsel auf Seiten des SVO, an diesem Tag war das Verletzungspech groß, S. Uesteundag musste vom Feld, dafür kam Florian Ernst. Den Hanauern war anzumerken das die Kräfte nachließen. Der SVO ZWO hingegen konnte läuferisch sogar noch ein wenig zulegen, hier macht sich die gute Trainingsbeteiligung der Vorbereitung jetzt bezahlt. In der 70. war es wieder Yannick Markhof der auf 4:0 erhöhte. Iin der 80. Minute durfte sich dann auch Sepp Fröhlich in die Torschützenliste eintragen und den Abschluss machte wieder abermals Yannick Markhof der mit seinem dritten Tagestreffer den 6:0 Endstand in der 85. Minute herstellte. Der SVO ließ zwischen den Treffern noch einige Großchancen aus, sodass das Ergebnis eigentlich noch deutlicher hätte ausfallen müssen.

Fazit: Wie gegen Safakspor am Wochenende zuvor hatten wir in der ersten Viertelstunde Probleme ins Spiel zu kommen. Danach konnte sich die Mannschaft aber befreien und trat immer spielstärker auf. Die gute Trainingsarbeit und die personell starke Beteiligung macht sich jetzt bezahlt und so waren wir den Beiden bisherigen Gegnern in der zweiten Halbzeit läuferisch klar überlegen. Sollten alle Spieler weiter so mitziehen ist für den SVO in der Kreisliga C kein Gegner unschlagbar und man kann sich neue Ziele setzen. Am Sonntag steht dann das nächste Auswärtsspiel an. Es geht zum Derby gegen die Zweitvertretung der TSG Niederdorfelden. Über reichlich Zuschauer und Unterstützung würde sich der SV Oberdorfelden freuen.

Es spielten: Christian Leist, Bernd Franzsander, Marc Dannbacher (ab 36. Min. Dennis Bertram), Sebastian Fröhlich, Sedar Valta, S. Uesteundag (ab 66. Min. Florian Ernst), Yannick Markhof, Marvin Krebs, Mohannad Al Ghazzi (an 18. Min.Marvin Genech), Erkan Sargin, Robar Ramo