Sieg beim 1. FC Hanau 93

KLA Hanau; 16. Spieltag; 1. FC Hanau 93 II –SV Oberdorfelden I   1:2  (0:1)

Auswärtssieg; Glücklicher Sieg, aber letztendlich verdient.

Mit einer superstarken Abwehrleistung konnte der SVO beim in den letzten Spielen immer stärker werdenden FC 93 II unterm Strich gesehen verdient gewinnen. Die von Beginn an geschlossene Mannschaftsleistung des SVO entschied das Spiel. Der Hanauer Torjäger Sergio Lopez Sanchez war bei der guten SVO Innenverteidigung  Sebastian Fröhlich und Collin Cillis in guten Händen. Auch SVO Keeper Kai Hopman erwischte einen Sahnetag. Er glänzte  vor allen Dingen gegen den agilen und ballsicheren besten Hanauer Terence Renner ein ums andere Mal mit guten Reflexen und sicherem Spiel auf der Linie und verhinderte so einen Hanauer Treffer. Die defensiv eingestellte SVO Mannschaft war trotzdem, vor allen Dingen in der ersten Halbzeit, öfters gefährlich vor das Tor des ehemaligen Junioren National Torwarts Sebastian Vogel im Hanauer Gehäuse aufgetaucht. Mit schnellem Spiel über die Außenbahnen wurde die Hanauer Abwehr auf die eine oder andere Weise stark unter Druck gesetzt. Nur Mitte der zweiten Halbzeit, nach dem 1:1 Ausgleich, hatte der SVO ein kleines Leistungstief. Für ca. 5 bis 10 Minuten waren Konzentrationsmängel in der SVO Abwehr festzustellen  und Hanau war dem Führungstreffer zum 2:1 sehr nah. Ab ca. der 80. Minute hatte dann der SVO das Spiel wieder im Griff und kam auch in dieser Zeit zu seinem letztendlich spielentscheidenden Treffer zum 2:1 Auswärtssieg.

In der 6. Spielminute kam der SVO zu seiner ersten Ecke, die von Andre Bojahr scharf halbhoch hereingeschlagen wurde. Aber Freund und Feind verfehlten den Ball der dann im  Toraus landete. Hanaus erste Ecke, in der 10. Min., war ebenfalls ohne Auswirkung. In der 14 Minute hatte der heute sehr lauffreudige und stark aufspielende Marc Cillis seine erste Großchance. Er hatte sich sehr gut durchgesetzt, rutschte dann aber im 16er auf dem seifigen Boden aus. Hanau hatte erst in der 16. Spielminute mit einem Schuss von Saljihi seine erste halbwegs gefährliche Aktion. Glück für den SVO in der 20. Minute als Sergio Lopez Sanches aus kurzer Distanz nur die Unterkante der Querlatte traf und der Ball wieder zurück ins Spielfeld sprang. Die zweite Großchance für Marc Cillis dann in der 28. Minute, als er freistehend den Ball aus 5 m über die Querlatte drosch. Mit seiner dritten Chance, nur 4 Minuten später, zwang er Hanaus Torwart zu einer sehr starken Fußabwehr. Das bessere Ende für sich hatte dann Marc, als er einen von Sebastian Vogel reflexartig abgewehrten Ball in der 38. Spielminute per Kopfball zur 1:0 Führung verwerten konnte. Nur zwei Minuten hätte er auf 2:0 erhöhen können aber sein Schuss klatschte an den linken Torpfosten. Der schnelle Andre Bojahr hatte in der 42. Minute die Chance auf Ergebniserhöhung konnte aber den lagen Abschlag von Kai Hopman nicht zählbar verwerten. So ging man mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Der SVO knüpfte nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an. In der 55. Minute ein Freistoß von Daniel Schildger, der heute hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt war und somit nicht so zur Wirkung kam wie sonst, den er aber zu steil für Michi Fuchs auflegte und somit im Toraus landete. In der 60. Spielminute eine gute stramme und flache Hereingabe in den 5er von Marc Cillis, Andre Bojahr verpasst. Im Gegenzug eine starke Fußabwehr von Kai Hopman nach einer Granate von Terence Renner. Nur 2 Minuten später die nächste Glanztat als er Schuss von Sergio Lopez Sanchez parierte. Der Ausgleich zum 1:1 dann in der 70. Min. durch Sergio nach gutem Anspiel von Renner. Der Ball versprang auf dem unebenen Boden und Kai Hopman hatte keine Chance zur Abwehr. Das Spiel stand auf der Kippe. Hanau drückte und erspielte sich einige Möglichkeiten, die aber letztendlich alle zum Teil kläglich vergeben wurden. Die Entscheidung dann in der 82. Minute, als der eingewechselte Sindi Bayar einen sehr weiten Einwurf von Christoph Braun in den 5m Raum per Kopfball zum 2:1 einnickte. Fast noch der abermalige Ausgleich in der 84. Minute als ein von Renner herein geschlagener Freistoß von Saljihi per Kopfball nur knapp verfehlt wurde. Für alle SVO Fans zog sich die Restspielzeit wie Kaugummi. Als dann in der 90. Minute der Torschütze Bayar nach wiederholtem Foulspiel mit gelb/rot den Platz verlassen musste drückte Hanau noch einmal aufs Tempo. Zwei Ecken in Folge konnten von der restlos im eigenen Strafraum versammelten SVO Mannschaft nach mehreren Versuchen geklärt werden. Als dann der an sich gut leitende Schiedsrichter Mehmet Köksal aus Frankfurt nach 90+4 Minuten abpfiff war der Jubel auf SVO Seite groß. Ein auch für die Moral der Mannschaft eminent wichtiger Sieg. Trotz des Sieges bleibt der SVO auf Tabellenplatz 6 mit jetzt insgesamt 9 Saisonsiegen und 46:37 Toren, da alle vor uns stehenden Mannschaften ebenfalls Siege verbuchten.

Am kommenden Sonntag ist der fast Nachbar 1. FC Mittelbuchen zu Gast am Rangenberg. Eine lösbare Aufgabe ehe es dann zum letzten Spiel des Jahres am 04. Dezember zum Jahresabschlußspiel zum KSV Eichen geht.