Schützenfest am Rangenberg

KLC Hanau; 32. Spieltag  SV Oberdorfelden II – DJK Steinheim II  13:0  (8:0)

Schützenfest am Rangenberg!

Die zweite Mannschaft des SV Oberdorfelden erzielte mit dem locker heraus gespielten hohen Sieg das beste Saisonergebnis. Der Gegner hatte nicht all zuviel dagegen zu setzen und konnte es seinem Torwart Wolfgang Fletcher verdanken, dass der Sieg des SVO nicht noch höher ausgefallen ist. Auch verhinderten insgesamt 5 Schüsse aufs Aluminium, Torlatte und Torpfosten weitere Tore. Der SVO hätte im Prinzip ohne Torwart spielen können, den Steinheim kam während des gesamten Spieles nur einmal gefährlich vor das von Kai Hopman gehütete SVO Tor. Einen eindrucksvollen Einstand bei den gelb/schwarzen Mannen feierte Christian März, der Cheftrainer Daniel Rück bei seinen Einstand mit dem Tor zum 11:0 dankte. Das Spiel war im Grunde genommen bereits nach 15 Spielminuten gelaufen, als Marc Dannbacher mit seinem ersten Treffer, insgesamt vier im Spiel, das 4:0 erzielte. Schiedsrichter Manfred Hupfauf aus Maintal hatte mit dem äußerst fairen Spiel keine Probleme. Es war im gesamten Spiel kein verwarnungswürdiges Foulspiel zu verzeichnen.

Bereits in der 3. Spielminute erzielte der sehr agile Robar Ramo mit Flachschuss ins lange Eck die 1:0 Führung. Nur 120 Sekunden später musste Gästekeeper Fletcher zum zweiten Mal den Ball aus dem Tornetz holen. Abermals hatte Robar gnadenlos zugeschlagen. Mit einer direkt verwandelten Ecke erhöhte Florian Stahl in der 8. Spielminute auf 3:0. Defensivspieler Marc Dannbacher war heute etwas offensiver ausgerichtet und trug sich in der 15. Spielminute mit dem 4:0 in die Torschützenliste ein. In der 20. Minute konnte Flo Stahl mit seinem 46. Saisontreffer auf 5:0 erhöhen. Abermals nur 2 Minuten später ein schönes Doppelpassspiel zwischen Flo Stahl und Marc Dannbacher, dass dieser mit seinem zweiten Tagestreffer zum 6:0 abschloss. Den 7. Treffer steuerte dann Marvin Genech in der 30. Minute bei. Die Beste aber auch einzigste Chance für Steinheim, im gesamten Spiel, hatte dann Naim Gözel in der 35. Spielminute, als er mit seinem Schuss am Torpfosten scheiterte. In der 38. Spielminute verpasste Marvin Genech eine gut getimte Flanke per Kopf zur Ergebniserhöhung. Der aufgerückte Abwehspieler Mohammad Al Ghazzi erhöhte mit sehenswertem Schuss in den Torwinkel auf 8:0. Man schrieb die 40. Spielminute. Florian Stahls Freistoßknaller aus ca. 35 m rauschte knapp am linken Torpfosten vorbei und somit blieb es beim 8:0 Halbzeitstand.

Nach Wideranpfiff weiterhin ein Spiel auf das Tor des DJK Steinheim. Allerdings dauerte es bis zur 60. Spielminute ehe die Zuschauer den nächsten SVO Treffer registrieren konnten. Mit schönem Doppelpass zwischen dem mittlerweile eingewechselten Christian März und Marc Dannbacher erhöhte dieser mit seinem dritten Tagestreffer auf 9:0. Drei Minuten später konnte Co-Trainer Youssef Ouidane mit Klasseschuss in den Torwinkel auf 10:0 erhöhen. Christian März erzielte zum Einstand in der 75. Spielminute das 11:0. Der SVO schaltete jetzt verständlicher Weise einige Gänge zurück, obwohl Marc Dannbacher mit seinem vierten Tagestreffer zum 12:0 nur drei Minuten später das Ergebnis weiter hochschraubte. Den Schlusspunkt zum 13:0 setzte dann Abwehrspieler und Teamkapitän Marco Werth mit seinem ersten Saisontreffer.

Ein sehr einseitiges Spiel das jedoch den wenigen Zuschauern, ca. 35 Personen, viel Spaß bereitete, sofern sie SVO Anhänger waren.

Am kommenden Sonntag, den 21.05.2017 ist unsere zweite Mannschaft zu Gast bei der 1. Mannschaft von DJK Steinheim, die z.Z. auf dem vierten Tabellenplatz stehen, der zur Relegation zur B-Liga berechtigt. Also ein starker Gegner der sicherlich auch Revanche für die deftige Niederlage ihrer zweiten Mannschaft nehmen wollen wird.