Schoppenturnier Nachlese

(501 mal gelesen) (Kommentare: 0)

SVO Schoppenturnier 2019 Bilanz

Am 27.07.2019 fand nach einjähriger Pause, wieder ein Turnier für Freizeitmannschaften beim SVO statt. Pünktlich zu Turnierbeginn begann es leider ein wenig zu regnen doch machte das Wetter uns Gott sei Dank nur am Anfang des Turniers Probleme, wobei die meisten Spieler die Abkühlung nach den zuletzt heißen Tagen eher als angenehm empfanden.

Man startete mit 13 Mannschaften in einer 6´er und einer 7´er Gruppe wobei eine Mannschaft aus der 6´er Gruppe leider nicht antrat. Nach den Gruppenspielen und einigen Kaltgetränken und Bratwürstchen setzten sich vier Mannschaften aus jeder Gruppe durch und spielten um die Halbfinaltickets. Als besonders erwähnenswert in diesen Viertelfinals die Begegnung von Hessen 90 die gespickt mit Altstars des SVO gegen Walters Legenden ihre ganze Fußballklasse zeigten und mit 7:0 untergingen. Da war dann schon dass ein oder andere Kaltgetränk zu viel dabei vielleicht lag es aber auch daran dass der extra aus Köln eingeflogene Exabwehrturm des SVO Totti sich nach einem unnachahmlich angezogenen Sprint bereits in der ersten Gruppenpartie verletzte. Oder aber an Caro Reibers präzisen Pässen in die Mitte direkt in die Füße der verdienten Sieger dieser Partie…...

In den Halbfinals konnten sich die Glashoch Rangers und Last Minute durchsetzen. In einem hochklassigen Endspiel stand es zum Schluss 1:1. Es ging also ins Penaltyschießen. Hier konnte sich Last Minute durchsetzen. Den 3. Platz holte sich im Spiel um Platz 3 Walters Legenden.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Marcel Stuke zum Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Alina Lotz bekam den Pokal als beste/r Spieler/in, Manuel Lahmann als bester Torschütze. Die Trinkwertung ging an die Drinkfluencer.

Im Nachhinein und nach Auswertung der Meldebögen gilt es noch zu sagen das Last Minute gegen die Absprachen des Turniers verstoßen hat und mit einigen Spieler aus A-Liga und höher angetreten ist. Auch das Verhalten dieser Mannschaft muss man nicht unbedingt verstehen, man muss nach dem entscheidenden Penalty nicht den Mittelfinger Richtung Zuschauer zeigen, und man muss sich auch nicht wundern wenn man nach so einer Aktion ausgebuht wird. Manche verstehen den Sinn eines solchen Turniers einfach nicht. Für das nächste Jahr gilt es in diesem Fall zu sagen das diese Mannschaft nicht mehr an unserem Turnier teilnehmen wird.

Ansonsten war es eine gelungene Veranstaltung und auch durchweg fair und sportlich. Vielen Dank an alle Mannschaften, Helfer und Schiedsrichter. Wir hoffen es hat euch allen gefallen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.