Schöneck Meister

Beim 5. Steeder-Sommer-Cup 2016 unterlag der SV Oberdorfelden im Finale der Spvgg. Roßdorf mit 2:0 Toren.

In einem spannenden Spiel über 2 x 30 Minuten musste der SVO aber letztendlich die Überlegenheit und die bessere Spielanlage des Gegners anerkennen. Bereits in der zweiten Spielminute kam der SVO durch eine Unachtsamkeit in der Abwehrreihe zum frühen 1:0 Rückstand.  Trotz guter Möglichkeiten durch Tobias Schildger, Kopfball übers Tor aus 4 m, und einem guten Angriff über 4 Stationen zum aufgerückten Daniel Schildger im 16er, der nur mit einem Foul im Strafraum gebremst werden konnte, der Schiedsrichter da aber anderer Meinung war, verhinderten den Ausgleich.

Auch in der zweiten Spielhälfte ein Spiel auf gutem A-Liganiveau, wobei Roßdorf dominierte aber vor dem Tor versagte. Erst in der Mitte der zweiten Spielhälfte gelang Roßdorf nach schnellem Umschalten von Abwehr auf Angriff der zweite Treffer zum 2:0 Endstand. Der SVO versuchte durch Spielerwechsel noch einmal Druck auf das Roßdorfer Tor auszuüben, scheiterte aber mehrmals in aussichtsreicher Position. Letztendlich blieb es beim insgesamt gesehenen verdienten Sieg für Roßdorf.

In den Gruppenspielen konnte der SVO mit einem 2:0 Sieg gegen den Kreisoberligisten Niederissigheim und einem 4:2 Sieg über den A-Ligisten SV Kilianstädten seine Führungsposition behaupten. Im letzten Gruppenspiel setzte es dann eine 2:1 Niederlage gegen RW Großauheim. Durch das bessere Torverhältnis konnte der TSV Niederissigheim auf Gruppenplatz zwei verwiesen werden und der SVO zog in das Endspiel ein. Gruppendritter wurde RW Großauheim die den SV Kilianstädten auf den vierten und letzten Platz verwiesen.

In der zweiten Gruppe dominierte die Spvgg. Roßdorf und errang ungeschlagen den Gruppensieg der Dreiergruppe. Die SG Bruchköbel II hatte kurzfristig am ersten Spieltag die Teilnahme abgesagt. Gruppenzweiter wurde die TSG Niederdorfelden vor dem FC 66 Büdesheim.

Der SV Kilianstädten wurde insgesamt Turniersiebter, also Letzter. Im Spiel um Platz 5 unterlag der FC 66 Büdesheim RW Großauheim klar mit 4:0 und wurde somit Turniersechster. Im Spiel um Platz drei unterlag die TSG Niederdorfelden dem TSV Niederissigheim mit 2:0 Toren und wurde Turniervierter.

Somit war der SV Oberdorfelden der erfolgreichste Verein aus Schöneck. Der 1. Vorsitzende des SV Kilianstädten Manfred Otto ernannte uns bei der Pokalüberreichung für den zweiten Turnierplatz scherzhalber zum Schöneckmeister.

Bereits am kommenden Donnerstag, den 28.07.16 um 20:15 Uhr hat der SVO in einem Heimspiel sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den FC Hessen Massenheim. Am Dienstag, den 02.08.16 um 19:00 Uhr findet das diesjährige Pokalspiel gegen den Kreisoberligisten Spvgg. Hüttengesäß statt.

Am Sonntag den 07.08.16 um 15:00 erfolgt dann in einem Heimspiel das erste Meisterschaftsspiel der Saison 2016/2017 gegen den KSV Eichen. Wir drücken unserer jungen Mannschaft ganz fest die Daumen und wünschen ihr einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

Dietmar Böhmert