Revanche geglückt

von Dietmar (608 mal gelesen) (Kommentare: 0)

KLA Hanau; 16. Spieltag  SV Oberdorfelden – SC 1960 Hanau II   5:2   (2:1)

Tabellenspitze verteidigt; SVO weiterhin erfolgreich !

Auch nach dem 16. Spieltag (von 28 Spieltagen) steht der SVO immer noch an der Spitze der Kreisliga A Hanau. Die ärgsten Verfolger sind der KSV Langenbergheim (mit zwei Punkten Abstand) und der Ortsnachbar und damalige Mitaufsteiger FC 66 Büdesheim, mit 6 Punkten Abstand. Mit  RW Großauheim, auf Tabellenplatz 4, steht noch ein potenzieller Gegner in Lauerstellung, denn mit 31 Punkten (SVO 38 Pkte) und drei Spieltagen weniger ist dies der stärkste Konkurrent.

Die Schmach des 1. Spieltages der Saison 2017/2018, mit einer 7:1 Niederlage in Hanau, konnte am Sonntag, den 26.11.17 mit dem 5:2 Sieg gegen Hanau1960 II ausgemerzt werden. Die Mannschaft war topfit eingestellt und bewies von Beginn an wer „Herr im Hause am Rangenberg“ ist. Bemerkswert die faire Spielweise beider Mannschaften, obwohl viel auf dem Spiel stand. Nur zweimal gelb für Hanau und keine Karte für die Heimmannschaft. Der SVO ist in dieser Saison nach wie vor zu Hause ungeschlagen und bleibt dies auch dieses Jahr, denn dies war das letzte Heimspiel in 2017. Mit zwei Niederlagen, gegen 1960 Hanau II und RW Großauheim, und zwei Unentschieden, gegen FC 66 Büdesheim und KSV Langenbergheim, steht die Mannschaft nach 16 Spieltagen glänzend da.

Auf dem teilweise etwas „ seifigen“ aber doch gut bespielbaren Rasen entwickelte sich von Beginn an, zumindest in der ersten Spielhälfte, ein gutes A-Ligaspiel das von Schiedsrichter Jörg Zaminer aus Ober Mockstadt mit viel Fingerspitzengefühl, wegen der Platzverhältnisse, geleitet wurde. Der erste „Knaller“ der Partie bereits in der 5. Spielminute, als die Kombi zwischen den Brüdern Tobias und Daniel Schilger zur 1:0 Führung führte. Nach guter Vorarbeit und tollem Anspiel seines Bruders konnte Daniel mit einem Flachschuss aus halbrechter Position flach ins lange Eck einnetzen. Die erste gefährliche Aktion der Hanauer rund zwei Minuten später mit einem gefährlichen Rückzieher von Özkan Akat aus dem 5 m Raum, der aber das von Sebastian Vogl gut gehütete Tor verfehlte. Die zu diesem Zeitpunkt starken Hanauer konnten dann in der 10. Minute durch Mittelfeldspieler Mazlum Simek zum 1:1 ausgleichen. Vorausgegangen war ein dreimaliger Abwehrversuch der SVO Hintermannschaft, die aber nicht entscheidend klären konnte, bis Simek im „Fünfer“ den Ball über die Torlinie drückte. Der SVO war aber nur kurz beeindruckt und setzte seinerseits weiterhin auf Attacke. In der 12. Minute konnte sich Robar Ramo herrlich über links behaupten, seine gut getimte Flanke verpasste Marc Cillis per Kopfballversuch um Haaresbreite. Ein sehenswerter Treffer zur 2:1 Führung durch Marc Cillis in der 16. Spielminute. Über die rechte Angriffsseite konnte Andre Bojahr mit seinem Pass in die Tiefe den schnellen Marc auf die Reise schicken und dieser dankte es mit dem Führungstreffer. Ein Abbild des ersten Treffers, auch von halbrechts flach ins lange Toreck. Eine Glanzparade von Hanaus besten Spieler Torwart Baykan Sari, bis zu seinem freiwilligen Ausstieg in der 70. Spielminute, verhinderte den dritten SVO Treffer nach 20 m Schuss von Daniel Schildger. Der SVO übernahm ab der 20. Minute immer mehr das Spielgeschehen und zwang Hanau in die eigene Hälfte. Einen weiten Einwurf von Capitano Christoph Braun in der 36. Minute konnte Robar Ramo kontrolliert annehmen und vom 16er abschließen. Abermals zeigte Hanaus Torwart Sari eine Glanzparade und konnte zur Ecke abwehren. Nach sehr gutem Zusammenspiel bediente Robar seinen Mitspieler Daniel Schildger der Vollspann abschloss, aber Torwart Sari war erneut zur Stelle und drückte den Ball über die Querlatte. Man schrieb die 40. Spielminute.

Das Hanau in der zweiten Spielhälfte zu Beginn Druck machen würde war klar und die Mannschaft darauf eingestellt. In der 47. Spielminute musste SVO Keeper Basti Vogl erstmals ernsthaft eingreifen und vor dem heranstürzenden Valentin Coste klären. Aber mit zunehmender Spieldauer wurde Hanau zusehens schwächer und mit kleinen Undiszipliniertheiten brachte Hanau sich selber aus dem Spiel. Der SVO dominierte die Partie und ließ kaum noch nennenswerte Chancen für den SC 1960 Hanau zu. In der 58. Spielminute bediente Tobias Schildger Mannschaftskollegen Marc Cillis, aber dessen Schuss ging knapp am linken Torpfosten vorbei ins Toraus. Den wahrscheinlich spielentscheidenden Treffer zum 3:1 konnte Robar Ramo in der 60. Spielminute erzielen. Ein sehenswerter Treffer, den mit einer Bogenlampe aus ca. 30 m überwandt er dem am 11er stehenden Hanauer Keeper Sari. In der 65. Minute musste sich SVO Torwart Vogl noch einmal schwer strecken, um den Schuss von Berken Ünlü über die Querbalken zu drücken. Seinen zweiten Tagestreffer erzielte Marc Cillis dann in der 68. Minute nachdem er sich den Ball stark erkämpft hatte und platziert abschloss. Als Marc dann nur 3 Minuten später mit seinem dritten Tagestreffer auf 5:1 erhöhte, Vorarbeit von Christopf Braun und Florian Asmus, verließ Hanaus Torwart Sari entnervt das Spielfeld und zwang damit einen Feldspieler ins Tor. Trotz dieser Schwächung kam Hanau noch einmal durch den eingewechselten Enrico Antonelli zu einer Torchance, doch Basti Vogl klärte zur Ecke. In der 79. Minute hätte Marc Cillis fast seinen vierten Treffer erzielt, aber der Torpfosten klärte für den bereits geschlagenen Torwart. Nach der klaren Führung ließ verständlicher Weise die Konzentration etwas nach und so kam Hanau in der 85. Spielminute durch den eingewechselten spielstarken Enrico Antonelli noch zum zweiten Hanauer Treffer. Nach 90 plus einer Minute Nachspielzeit beendete Schiedsrichter Zaminer die Partie.

Insgesamt gesehen eine starke Vorstellung der Mannschaft um Trainer Daniel Rück. Im Spitzenspiel der Liga, laut Hanauer Anzeiger, wurde der SVO seiner Favoritenrolle gerecht und gewann letztendlich hoch verdient gegen den Aufstiegsaspiranten SC Hanau 1960 II mit 5:2.

Im letzten Spiel des Jahres ist der SVO am Samstag, den 02.12.2017 um 13:00 Uhr zu Gast bei der zweiten Mannschaft der KEWA in Wachenbuchen. Mit 20 Punkten belegt Wachenbuchen den 9. Tabellenplatz. Sechs Siegen stehen zwei Unentschieden und sieben Niederlagen entgegen. Das Torverhältnis von 25:29 Toren spricht für die gute Abwehr der KEWA. Der SVO sollte stark genug sein um mit einem Erfolgserlebnis in die bis zum 03. März 2018 dauernde Winterpause zu gehen.

4,8/5 Bälle (6 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben