Relegation KOL

Relegation zur Kreisoberliga

Da Tabellenführer RW Großauheim sein Heimspiel gegen Mittelbuchen mit 7:2 gewann und Tabellenzweiter KSV Langenbergheim sich bei dem 6:0 Sieg gegen den KSV Eichen keine Blöße gab änderte sich an den drei ersten Plätzen der Tabelle nichts. RW Großauheim wurde Meister der Kreisliga A und steigt mit dem Tabellenzweiten KSV Langenbergheim direkt in die Kreisoberliga Hanau auf. Der SV Oberdorfelden muss als Tabellendritter im Heimspiel am Sonntag, den 03.06. um 15:00 Uhr in der Aufstiegsrelegation gegen den Kreisoberligisten Safakspor Hanau antreten.

Safakspor wurde in der abgelaufenen Saison 2017/2018 in der Kreisloberliga Hanau Tabellenvierzehnder. Am 10.06. 2018 erfolgt dann das Rückspiel bei Safakspor in Hanau-Wolfgang. Der Gesamtsieger der beiden Partien spielt dann in der Saison 2018/2019 in der Kreisoberliga Hanau.

Dies ist der offizielle Terminplan.

Es könnten sich aber folgende Konstellationen ergeben:

Der SVO geht als Gesamtsieger der beiden Aufstiegsrelegationsspiele gegen Kreisoberligist Safakspor Hanau in die Kreisoberliga. Safakspor steigt ab in die Kreisliga A. Der SVO verliert die Relegationsspiele, dann bleibt Safakspor in der Kreisoberliga und Oberdorfelden in der Kreisliga A.

Durch die Vorgabe der Richtzahlen (KOL 16 Mannschaften) könnte sich folgendes ergeben:

Niederrodenbach ist als Meister der Kreisoberliga Hanau in die Gruppenliga Frankfurt Ost aufgestiegen. Der Tabellenzweite Oberodenbach spielt in der Aufstiegsrelegation zur Gruppenliga. Sollte Oberrodenbach den Aufstieg schaffen, wird die Kreisoberliga Hanau durch den Tabellendritten der Kreisliga A, in diesem Fall SV Oberdorfelden, aufgefüllt. Safakspor Hanau, der Gegner von Oberdorfelden, bleibt in der Kreisoberliga. Die Relegationsspiele zur Kreisoberliga sind Makulatur.

Sollte der Fall eintreten, dass Oberrodenbach den Aufstieg nicht schafft könnten Oberdorfelden und Safak trotzdem in der Saison 2018/2019 in der Kreisoberligs spielen, wenn Eintracht Sportfreunde Windecken für die neue Saison keine Mannschaft meldet, oder nur eine Mannschaft unterhalb der Kreisoberliga anmeldet. Auch dann tritt die Maßnahme Richtzahl Kreisoberliga zu und Oberdorfelden und Safak gehen in die Kreisoberliga der neuen Saison.