Pokalsieg !

(506 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Pokalsieg der SVO Damen

Am Pfingstmontag stand wie jedes Jahr das Kreipokalfinale der Damen im Herbert-Dröse-Stadion auf dem Programm, und wie schon die letzten drei Jahre standen die Schöneckerinnen im Endspiel. Gegner war wie bereits bei den Erfolgen 2014 und 2016 der FC Hochstadt.

Die Damen des SVO gingen von Anfang an beherzt zu Werke und ließen die Hochstädter die mit Spielerinnen von RW Großauheim verstärkt waren kaum ins Spiel kommen. Leider zeigte sich in diesem Spiel wieder einmal die Abschlussschwäche des SVO und zahlreiche hochkarätige Chancen wurden bis zur 1:0 Führung durch Anne Görtz in der 29. Minute liegen gelassen. Hochstadt gelang in der 40. Minute mit ihrem einzig gefährlichen Konter der 1:1 Ausgleich. Aber Jule Schneider konnte in der 42. Minute die Mädels vom Rangenberg wieder in Front schießen. Mit einem sehenswerten Schlenzer aus halbrechter Position ins lange Toreck ließ sie der Hochstädter Torhüterin keine Abwehrchance.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Chancen über Chancen für den SVO, einer ging noch rein, Laura Schildger schloss nach Flanke Hafida Anders zum 3:1 Endstand ab. In der Abwehr ließ man nichts mehr zu und die Konter wurden  meist sichere Beute von der stark aufspielenden Katharina Frei oder ihren Abwehrkolleginnen.

Fazit: Verdienter Sieg, es hätte durchaus 3 bis 4 Tore höher ausfallen können. Zum dritten Mal in den letzten 5 Jahren den Titel geholt und damit für den Regionalpokal qualifiziert. Danke nochmal an die zahlreichen Fans und Unterstützer im besonderem an unsere 1. und 2. Herrenmannschaft die fast komplett anwesend war. Es war wieder ein tolles Event mit einem guten Ausgang für den SVO.

Da ist das Ding !