Pokalsieg gegen Safakspor

von Meikel (343 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Pokalspiel, 1  Runde: SG Ober-Beusem gegen Safakspor Hanau

In der 1. Runde des diesjährigen Kreispokals der Alten Herren hatten es die Mannen um Trainer Walter Gerhardt-Bittner mit der Mannschaft von Safakspor Hanau zu tun.

Das Spiel begann um 19:30 Uhr unter Flutlicht auf dem „alten"Platz in Oberdorfelden angepfiffen.

Schon in der 7. Spielminute konnte Marc einen vom Torwart abprallenden Ball in den Maschen unterbringen. Nur 11 Minuten später köpfte Meikel eine gut getimte Flanke zum 2:0 ein. Auch hier sah der gegnerische Torwart nicht gut aus.

In der 24. Minute dann das 3:0 durch Christian Arbeiter, der diesmal dem Torwart durch einen platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze keine Chance ließ.

Der insgesamt harmlose Gegner hatte lediglich eine echte Torchchance in HZ 1 durch einen sehenswerten Freistoß, der an das Lattenkreuz tropfte. Gutes Auge von Roman, der bei diesem Schuß wohl zu spät gekommen wäre.

In Halbzeit 2 das gleiche Bild. Bei einem Konter, den Marcel durch einen Alleingang von der Mittellinie mit einem sehenswerten und satten Schuss zum 4:0 vollendete, blitzte sein ganzes Können auf.

In der 60. Minute dann das 5:0: nach einem Eckball von Marcel köpfte erneut Meikel aus kurzer Distanz ein.

Weitere Torchancen blieben ungenutzt, bis Björn durch eine feine Einzelleistung zum Endstand  on 6:0 einschoss.

Fazit: Wichtiger Zu-Null-Sieg gegen einen dankbaren Gegner, der mit einem anderen Torwart ein besseres Ergebnis hätte erzielen können. Wir freuen uns auf den Gegner in der 2. Runde.

Unser Kader bestand aus:

Roman Porombka (TW), Caro Reiber, Christof Rack, Christian Arbeiter, Marcel Pfaff, Stefan Fauerbach, Mike Renner, Björn Bleiber, Julian Steul, Daniel Rück, Talat Askin, Marc Rastetter, Kevin Meißner, Michael Birkenbach, Seo

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden