Pokalfinale !

(459 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Kreispokalendspiel der Frauen

Am Pfingstmontag kommt es im Hanauer Herbert Dröse Stadion zum Hanauer Kreisendspiel der Damen. Die Mädels des SVO treffen um 12:30 Uhr auf Rot Weiß Großauheim. Für die Mädels ist es das vierte Endspiel in Folge. In den letzten 5 Jahre konnte man den Pott bereits dreimal gewinnen. Gegen die klassentieferen Großauheimerinnen geht der SVO als Favorit ins Endspiel. Dennoch ist man gewarnt tat man sich letztes Jahr im Halbfinale gegen die Rot Weißen doch sehr schwer und kam zu einem nicht ganz überzeugenden 3:1 Sieg. Es war ein Spiel der vergebenen Chancen. Wenn man bei der Chancenverwertung sich ähnlich schwach zeigt wie im letzten Heimspiel gegen Neuses könnte es auch zu einer Überraschung kommen. Helfen soll dabei die aus dem Urlaub zurückkehrende Torjägerin Maren Herr. Fehlen wird den Mädels vom Rangenberg leider Spielmacherin Anne Görtz die sich im einem der letzten Spiele leider das Kreuzband gerissen hat. Ebenso fehlen urlaubsbedingt Christine Weigl, Katja Kröger und Jennifer Preisendörfer. Nichts desto trotz sollte eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen gebracht werden, die hoch motiviert sein wird den Pott wieder mit an die Nidderwiesen zu nehmen.

Leider gab es dieses Jahr keine Halbfinals im Kreis Hanau da der Damenfußball hier wohl eher rückläufig ist und die anderen Mannschaften aus dem Kreis leider nicht antreten wollten.

Die Mädels freuen sich natürlich wieder über hoffentlich viele Fans und Zuschauer aus Oberdorfelden, die den SVO anfeuern. Es ist immer ein schönes Erlebnis im Stadion das Endspiel zu spielen und vor einigen Zuschauern aufzulaufen. Auf ein hoffentlich spannendes Spiel mit einem guten Ausgang für die SVO Mädels.