1. FC Michael in Massenheim

von Michael (696 mal gelesen) (Kommentare: 2)

Stark ersatzgeschwächt, dennoch verstärkt und unter dem Namen "SV Oberdorfelden / FC Büdesheim" reiste eine Hand voll Fußballrentner nach Massenheim zum Detlef Eickhoff Gedächtnis Pokal. Eigentlich hätten wir auch unter dem Namen "1.FC Michael" antreten können, denn von acht angetretenen Spielern hießen gleich fünf Michael. Zum Glück hat jeder unserer Michaels einen eigenen Spitznamen (Mike, Mika, Meikel, Kösti, Rewell), so kam es während des Turniers zu keinen Missverständnissen taktischer Natur :)

Los ging es im ersten Spiel gegen die hochmotivierten Jungs der SG Ober-Erlenbach. Nach 0:1 Rückstand konnte Michael kurz vor Ende der 12 Spielminuten mit fulminantem Schuß zum verdienten 1:1 ausgleichen. Unser Gegner war mächtig sauer mit einem Unentschieden ins Turnier zu starten. Somit hatten wir schon mal einen Punkt.

Im zweiten Spiel gegen SSV Heilsberg konnten wir einen 1:0 Sieg verbuchen - Siegtorschütze dieses mal Thorsten nach Vorlage von unserem eigentlichen Goalgetter Oli - weitere 3 Punkte für die Rentnerelf und kein Michael an irgendwas beteiligt :)

Weiter ging es im dritten Spiel mit einem 1:1 gegen KSG 1920 Groß-Karben. Wir konnten schnell mit 1:0 in Führung gehen durche einen klasse geschossenen Freistoß von Michael und anschließender Direktabnehme von Michael. Danach folgten vergebene Torchancen ohne Ende und einen vergebenen Sieg in der letzten Spielminute. Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen doch unsere Torkanone Oli hatte irgendwie Ladehemmung. Michael hatte noch eine 100 prozentige, Michael muß auch noch einen machen und Oli hätte viele machen müssen :) Sollten uns die vergebenen 2 Punkte aus diesem Spiel am Ende fehlen......

Im vierten Spiel wurden die Gelenke langsam steif, und wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn wir verloren hätten. Aber durch disziplinierte Abwehrleistung haben wir Hessen Massenheim II ein 0:0 abgerungen. Ein weiterer schwer erkämpfter Punkt. Kein Michael ist aufgefallen aber der Oli durch vergebene Torchancen :)

Jetzt als so langsam jedem alles weh tat bekam wir den Tabellenführer TV Hassloch vor die Füße, deren Durchschnittsalter mal locker 10 Jahre jünger war als das unsere und somit deren Rakete mit der Nr. 7 nicht zu stoppen war. Unser CR7 hatte ja leider abgesagt. Unsere erste Tunrierniederlage - 0:2

Im letzten Gruppenspiel haben wir nochmals alles rausgehauen. 4:0 Sieg gegen TuS Makkabi Frankfurt. Torschützen waren der eine Michael, der andere Michael und auch Oli explodierte auf einmal und steuerte 2 Treffer bei !!! Leider zu spät - denn die 2 vergebenen Punkte gegen KSG 1920 Groß Karben fehlten am Ende für den Finaleinzug. Es hat leider nur zum Gruppendritten gereicht.

Komisch irgendwie dass Michael 4 Tore geschossen hat und der Oli interner Torschützenkönig mit 2 Treffern wurde.......

Nochmals Danke an die Büdesheimer Michaels & Thorsten, die es uns möglich gemacht haben an diesem Kleinfeldturnier teil zu nehmen.
Es hat riesig Spaß gemacht, denn bei allen vergebenen Torchancen und kleineren Abwehrfehlern gab es nicht einmal Gemecker auf dem Platz - gerne wieder !!!

Und hier der 1.FC Michael + Thorsten, Christian & Oli

Starkes Team

Von Links nach Rechts und Oben nach Unten:
Michael, Oli, Christian, Michael, Michael, Thorsten, Michael & Michael

Okay hier noch einmal: Mika, Oli, Christian, Rewell, Mike, Thorsten, Meikel & Kösti

Und für alle die nicht ganz mitgekommen sind bei Michaels Torfestival hier nochmals die Schützen: 1. Spiel Kösti, 2. Spiel Thorsten, 3. Spiel Rewell, 6. Spiel 2x Oli, Mika und Mike

5/5 Bälle (4 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Nr. 6 |

Wo war eigentlich Michael Schleiter ?!?

Kommentar von 9 |

Schleits CR7-Prellschenkel aus dem Abschlusstraining am Rangeberg ließen keinen Spieleinsatz zu