Niederlage gegen Windecken

(509 mal gelesen) (Kommentare: 0)

SV Oberdorfelden - Eintracht Sportfreunde Windecken 0:4 (Halbzeit 0:1)

Mit Windecken kam der erwartet starke Tabellenführer an die Nidderwiesen. Die Vorrausetungen für das Spiel waren denkbar schlecht, da sich am Donnerstag im Training gleich 4 Stammspieler verletzten und ihr Einsatz für Sonntg fraglich war. Dennoch konnten wir auf die 4 zurückgreifen , wobei man Tobias Schildger deutlich anmerkte das er nicht zu 100% fit ist.

Das Spiel begann ganz gut für den SVO. Die Marschrichtung war den Gegner ab der Mittelinie  unter Druck zu setzen und Windecken keine Räume zu bieten. So liesen die Sportfreunde den Ball zwar sehr gut laufen aber jedoch eher hinten herum und ab der Mittelinie wurden meist lange Bälle in die Spitze gespielt , die die SVO Verteidigung sehr gut ablief oder die eine  leichte Beute für den neuen, gut mitspielenden Torwart Sebastian Vogl waren.

Die erste nennenswerte Chance hatte der SVO in der 12. Spielminute durch Marc Cillis. Basti Vogl spielte einen langen Ball an die Mittellinie auf Marcel Bojahr der den Ball auf Marc Cillis weiterleitete, der verarbeitete den Ball sehr gut und lies mit einer Täuschung gleich 2 Windecker Verteidiger ins leere laufen und ging alleine aufs Tor der Gäste zu , der Abschluss ging allerdings 3m rechts am Tor vorbei ,so das der Windecker Torwart nicht eingreifen musste. Dies war auch für lange Zeit die einzige Chance der 1. Halbzeit.

Die Spieler um den Trainer Daniel Rück spielten sehr diszipliniert in der Defensive wodurch Windecken sich keine echten Tor Chancen rausspielen konnte. Leider lief der Ball an diesem Tag  nicht so gut wodurch viele eroberte Bälle und Vorstösse frühzeitig von Windecken vereitelt wurden. Es dauerte bis zur 45.Min. bis Windecken die erste Tor gelegenheit hatte und diese auch gleich nutzte. Der SVO Keeper Basti Vogl spielte den Abstoss kurz auf die linke Seite zu Bryan Schöneck, der den Ball schlagen wollte, er trat jedoch dabei etwas in den Boden und so kam es zum Ballverlust. Windecken nutzte diesen Fehler  und spielte sich über die selbe Seite bis zur Toraus linie durch, die Flanke die in den Strafraum kam nickte Dragoshi ins Tor ein. Direkt danach kam der Halbzeitpfiff .

In der 2. Halbzeit ging es erstmal so weiter wie in Hälfte 1. Der Ball war viel im Mittelfeld unterwegs und beide Mannschaften liesen keine Torraumszenen zu. Bis dann in der 62. Min. Sebastian Fröhlich den Windecker Connor Storm mit einer Grätsche im strafraum attakierte, dieser fädelte geschickt ein und erhielt einen Elfmeter, den der Spieler Fischer verwandelte. Danach war die Moral etwas gebrochen und man merkte den angeschlagenen Spielern an das die Kraft etwas fehlte. Windecken erhöhte nochmals den Druck und kam über die linke Seite des SVO noch 2 mal durch. Storm und Dragoshi trafen jeweils in 75. und 83. Min. nach hereingabe in den Strafraum zum  3:0 und  4:0 Endstand.

Windecken war verdienter Sieger in diesem Spiel.

Für den SV Oberdorfelden war das Ergebnis auf Grund der Leistung um 2 Tore zu hoch ausgefallen.