Niederlage in Wolfgang

Kreisliga C Hanau Saison 2018/2019

8. Spieltag Safakspor Hanau II - SV Oberdorfelden II   1:0  (0:0)

Unglückliche knappe 1:0 Niederlage

Trotz starker Leistung musste der SVO in Wolfgang bei Safakspor Hanau II eine knappe Niederlage hinnehmen. In einem ausgeglichenen Spiel hatte der SVO die klareren und besseren Torchancen, aber selbst SVO Toptorjäger der KLC Bryan Schöneck schaffte es nicht seine bisherigen 5 Saisontreffer weiter zu erhöhen. Mit zwei Pfostenschüssen, aber auch der Hausherr hatte zwei Pfostentreffer, fehlte das berühmte Quentchen Glück um die Punkte mit nach Oberdorfelden zu nehmen. Unglücklich das Tor zum 1:0 aus dem Gewühl heraus, bei dem der abermals stark haltende SVO Torwart Ernesto da Costa Vilela keine Chance hatte. Mit Tabellenplatz 13 (von 15) steht der SVO II schlechter da als es das Spielvermögen aussagt. Aus 8 Spielen konnte der SVO nur 2 Siege und ein Unentschieden erzielen, 5 Spiele gingen verloren. Obwohl der SVO II mit Ernesto einen starken Keeper in ihren Reihen hat musste dieser bisher 25 Mal den Ball aus dem eigenen Tornetz holen. Nur 12 eigene Treffer stehen dagegen, von denen Bryan Schöneck alleine fünf erzielen konnte.

Nach einer kurzen Abtastphase hatte Safak durch seinen Spieler Nüjdat Kilincarslan (Nr.15) in der 5. Spielminute die erste Torchance. Sein Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. In der 8. Spielminute hatte dann der SVO seine erste Chance durch Bryan Schöneck, der mit schnellem Antritt über die rechte Seite zum Abschluss kam, aber Safaks Torwart Pavol Venicak konnte den Schuss sicher abfangen. Das Wechselspiel ging weiter, als Safak durch Özlay Bolat (Nr.4) zu seiner nächsten Chance kam, den Ball aber neben den Torpfosten setzte. In der 20. Minute hätte der SVO in Führung gehen können, aber Mohannad Al Ghazzi verfehlte das Safakgehäuse. Auch sein Heber in der 25. Minute verfehlte sein Ziel nur knapp. Ein Fehler in der SVO Abwehr durch Mohammad Al Ghazzi , zu spätes Abspiel dadurch Ballverlust, verschaffte Kilincarslan die nächste Torchance. Zum SVO Glück sprang der Ball vom Torpfosten zurück ins Spielfeld. Die bisher größte Chance dann für den SVO in der 30. Spielminute, als nach einer Eckenhereingabe von Youssef Ouidane der Ball von Bryan Schöneck Vollspann an die Latte genagelt wurde. Der zurückspringende Ball wurde im Nachschuss von Bryan neben den Pfosten gesetzt. In der 35. Minute die nächste Chance als ein Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum geschlagen wurde, Ouidane den Ball quer legte, Mohannad al Ghazzi aber den Ball verfehlte. Bis zur Halbzeitpause hatte Safak noch zwei Chancen um zum Torerfolg zu kommen, aber Bolat (Nr.4) schlug den Ball über das Tor und Cem Gündogan (Nr.9) traf nur den rechten Außenpfosten. Der sehr gut leitende Schiedsrichter Andreas Bär schickte die Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte waren gerade mal zwei Minuten vergangen, als Bryan Schöneck den Ball an den langen Pfosten knallte, der Abpraller aber dann von Safak geklärt wurde. Einen Freistoß aus 20 m setzte Aygün (Nr.8) in der 52. Spielminute neben das SVO Tor. Ein abermaliger Ballverlust von Abwehrspieler Mohammad Al Ghazzi verschaffte Safak die nächste Torchance, aber der frei stehende Adrian Bordea (Nr.10) vergab diese Chance, obwohl er als Toptorjäger von Safak II  bereits 8 Saisontreffer erzielt hat. In der 60. Minute die nächste Möglichkeit für den SVO in Führung zu gehen, als das gute Zusammenspiel von Mohannad und Bryan mit einem Schuss am langen Pfosten vorbei ins Toraus ging. Ein Fehlpass von SVO Spielmacher Youssef Ouidane verschaffte Safak die nächste Torchance, aber SVO Keeper Ernesto reagierte glänzend indem er den Ball im Herauslaufen zur Ecke klärte. Nur eine Zeigerumdrehung später, im direkten Gegenzug, konnte Bryan den Ball an der Mittellinie aufnehmen und Richtung Safaktor sprinten. Von zwei Spielern verfolgt kam er trotzdem zum Abschluss, aber die Kraft nach dem langen Spurt fehlte zu einem kontrollierten Abschluss. Das Verhängnis dann in der 75. Spielminute als der Ball im SVO Strafraum nicht sauber geklärt werden konnte und Safaks Torschützenkönig Adrian Bordea aus kurzer Distanz und aus dem Gewühl heraus den goldenen Treffer erzielen konnte. Trotz großer Anstrengung und viel Anlaufen des Safakgehäuses in den letzten 15 Spielminuten gelang es dem SVO nicht mehr zumindest den Ausgleich zu erzielen. Safak stand tief und verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.