Niederlage in Wachenbuchen

KOL; Saison 2021/2022

34. Spieltag  KEWA Wachenbuchen - SV Oberdorfelden - 8:1 - (3:1)

Letztes Spiel in der KOL für den SV Oberdorfelden.

Nachdem bereits schon vor Wochen der Abstieg aus der KOL Hanau für den SVO feststand, versuchte Trainer Daniel Rück und seine Mannschaft auch das letzte Spiel der Saison 2021/2022 mit Anstand zu beenden. Die letzten Spiele der gastgebenden Mannschaft KEWA Wachenbuchen waren auch ein Auf und Ab bedingt durch Verletzungen und Ausfälle. Auch der SVO musste wiederum auf viele Stammspieler verzichten. Daniel Schildger, Collin Cillis, Marcel Bojahr, Andre Bojahr, Marvin Genech um nur einige zu nennen. Das Verletzungspech, Corona und persönlich bedingte Ausfälle verfolgten den SVO über die gesamte Saison und sind letztendlich auch ein Grund dafür, dass die Mannschaft aus der KOL absteigen muss. Pech für den SVO das der Gastgeber KEWA an diesem Spieltag einen Sahnetag erwischte und den SVO von Beginn an unter Druck setzen konnte.

Bereits in der 6. Spielminute konnte Colin Stein (Nr. 8) als Kapitän in seinem letzten Spiel die 1:0 Führung für die KEWA erzielen. Vorausgegangen war ein sehenswerter Heber über den herauslaufenden SVO Keeper Till Schulz. Zuvor hatte allerdings der SVO in der 5. Min. seine erste Chance durch Anas Alafaghani nach guter Hereingabe von Tobias Schildger. Auch Anas zweiter Versuch per Kopfball in der 8. Min. führte nicht zum Erfolg. Das machte die KEWA in der 16. Spielminute besser, als der pfeilschnelle Elias Zafor (Nr.14) über die rechte Angriffsseite die Abwehr des SVO überlief und SVO Torwart Till Schulz den Ball zum 2:0 durch die Beine spielte. Im Gegenzug hatte Anas seine dritte Torchance des Spieles, scheiterte aber erneut bei seinem Kopfballversuch. Ab der 20. Min. erspielte sich die KEWA mehrere Torchancen, zielte aber zu ungenau oder blieb in der SVO Abwehr hängen. Colin Stein (Nr.8) verfehlte in der 30. Min. ebenso das Ziel wie Finn Kreitz (Nr.9) in der 33. Minute. Ein gut über die linke Angriffsseite vorgetragener Angriff des SVO mit Flanke in den 5m Raum brachte durch Anas Alafaghani den Anschlusstreffer zum 2:1 (39. Min.), als er den Ball über die Torlinie drückte. Die KEWA Antwort nur fünf Minuten später, als der schnelle Elias Zafar (Nr.14) aus abseitsverdächtiger Position mit dem 3:1 den alten Abstand wieder herstellte.

Die Vorentscheidung bereits kurz nach Wiederbeginn in der 48. Spielminute, als Finn Kreitz (Nr.9) mit Flachschuss von der 16er Linie das 4:1 erzielte. Fast wäre SVO Neuzugang Shahirullah Salehi in seinem ersten Spiel im Dress des SVO der erneute Anschluss gelungen, aber sein Torschuss in der 49. Min. wurde zur Ecke abgewehrt. Optisch kam der SVO jetzt besser ins Spiel, aber KEWA Torwart Andreas Rudolf  war durch Marc Cillis (50.Min.), Flamur Jonuzi (53. Min.) und Shahirullah Salehi (56. Min.) nicht zu bezwingen. Das 5:1 dann in der 59. Min. als Cedric Schmidt einen Flachschuss von Patrick Nowak (nr.6) aufs lange Eck über die Torlinie drückte. Nur drei Zeigerumdrehungen später das 6:1 durch den eingewechselten Marc Oliver Sauer (Nr.13), als er einen abgewehrten Schuss von Zafar (Nr.14) im Nachschuss im SVO Tor unterbringen konnte. In der 67. Spielminute die von der SVO Mannschaft im geheimen geplante und mit dem Schiedsrichter abgesprochene Einwechslung vom scheidenden SVO-Trainer Daniel Rück. Mit Trikot- Nr. 10 und der von Mannschaftskapitän Michael Fuchs übergebenen Kapitänsbinde hatte Daniel seinen ersten und auch letzten Auftritt als KOL Spieler, unter tosendem Applaus von Spielern und Zuschauern.  Als der gut leitende Schiedsrichter Rolf Seifert (Altenstadt) das Spiel wieder freigab dauerte es genau 120 Sekunden bis in der 69. Min. Marc Oliver Sauer (Nr.13) steil geschickt wurde und so das 7:1 erzielen konnte. Dem folgte das 8:1 in der 77. Spielminute durch KEWA Kapitän Colin Stein (Nr.8). Direkt danach erfolgte abermals großer Jubel als der langjährige Kapitän der KEWA in seinem letzten Spiel die Kapitänsbinde an Tim Brieder (Nr.7) übergab und durch ein Spalier von Spielern und Offiziellen für immer den Platz verließ. Das Spiel war mittlerweile zur „Nebensache“ geworden, denn es war schon lange entschieden. Pünktlich beendete Schiedsrichter Rolf Seifert, der ohne jegliche Verwarnungskarte auskam, das Spiel. Nun war auf beiden Seiten nur noch Jubel und gegenseitiges Abklatschen angesagt und die beiden Akteure Collin Stein auf KEWA Seite und Daniel Rück auf Seiten des SVO wurden entsprechend gefeiert.

Till Schulz (TW); Michael Fuchs (C); Dennis Bertram; Pascal Schlatter (ab 46. Luca Birkenbach); Florian Hahn (ab 67. Daniel Rück); Anas Alafaghani; Flamur Jonuzi (ab46. Mohammad Al Ghazzi); Marc Cillis; Christian Geyer; Tobias Schildger; Shahirullah Salehi;

Saisonverlauf:

Von 34 Spielen konnten nur zwei Spiele (Safak und Niederissigheim) siegreich gestaltet werden. Zwei Spiele wurden wegen Nichtantritt der Gegner (Hüttengesäß und Safakspor Hanau) mit 3:0 Toren und drei Punkten für den SVO gewertet.

Besonders erfreulich war das einzige Unentschieden der Saison, dass 2:2 zu Hause gegen den Ortsrivalen SV Kilianstädten.

Insgesamt hat der SVO in den 34 Spielen 39 Tore erzielt, davon zwei mal 3:0 Tore am „grünen Tisch“, d.h. wir haben 0,97 Tore/Spiel erzielt.

Da ja real nur 32 Spiele absolviert wurden, und wir 148 Gegentore hinnehmen mussten, sind dies 4,625 Gegentore pro Spiel. Eine erschreckende Zahl.

Torschützenkönig des SVO bei der 1. Mannschaft ist Anas Alfaghani mit 9 Treffern.

Bei der 2. Mannschaft ist dies Robar Ramo mit 13 erzielten Toren in nur 8 Spielen.