Niederlage in Ostheim

KLA Hanau

Saison 2022/2023 · 3. Spieltag

SC Spfr. Ostheim – SV Oberdorfelden 2:0 - (0:0)

Enttäuschung nach Niederlage in Ostheim

Nach dem starken Auftritt am letzten Donnerstag in Dörnigheim und dem 5:3 Sieg mussten die Fans und die dem SVO nahe stehenden Zuschauer erwarten das die gute Leistung auch in Ostheim abrufbar sein sollte. Die Voraussetzungen waren zwar nicht optimal, da die Abwehr des SVO durch Urlaub und Verletzung geschwächt war, aber mit Andre Bojahr zwischen den Torpfosten war der etatmäßige Torwart wieder an Bord. Dafür fehlten mit Florian Hahn, Steffen Werth und Sally Dlugosch drei Spieler im Abwehrverband. Auch Anas Alfaghani fehlt weiterhin verletzungsbedingt im Angriff des SVO.

Nach kurzer Abtastphase nahm das Spiel Tempo auf und hatte in der 5. Spielminute seinen ersten Höhepunkt mit einem Freistoß für Ostheim in Höhe der Mittellinie. Der Ball flog in den 16er und der Kopfball von Ostheims Yasin Oymak (Nr.7) verfehlte das Tor nur knapp. Der SVO antwortete in der 12. Spielminute mit einer guten Ballstafette aus dem Mittelfeld und mit einem Pass in die Tiefe von Daniel Schildger auf die linke Angriffsseite. Der Abschluss von Robar Ramo verfehlte das Ostheimer Gehäuse nur knapp. Der 25m Freistoß Ostheims von der halblinken Angriffsseite wurde von Michael Fuchs per Kopfball zur Ecke abgelenkt. Der folgende Eckstoss dann von Collin Cillis geklärt. Nur eine Zeigerumdrehung später verpasste SVO Spieler Shahirullah Salehi per Kopfball das von Michl Zinndorf gehütete Ostheimer Tor, nach Eckenhereingabe von Robar Ramo, äußerst knapp. Die erste kritische Situation ergab sich dann in der 20. Spielminute, als Alexander Leitner (Nr.11) kurz vor der Strafraumgrenze frei durchkam, Collin Cillis aber in letzter Sekunde stören konnte und somit SVO Torhüter Andre Bojahr den Ball aufnehmen konnte. In der 29. Minute konnte Flamur Jonuzi den Ball in der eigenen Hälfte erobern und einen Angriff über die rechte Seite vortragen. Sein Torabschluss war aber dann relativ harmlos und Torwart Michl Zinndorf hatte damit kein Problem. Luft anhalten hieß es dann für den SVO in der 35. Min. als ein Kopfball von Andre Guntermann (Nr.8) die Unterkante der Querlatte touchierte und von da zurück ins Spielfeld sprang. Die Chance zur Führung hatte dann Daniel Schildger in der 37. Min., als er nach einer Freistoßhereingabe den Ball auf das Tordach setzte. In der 40. Minute testete Tobias Schildger Ostheims Torwart Zinndorf mit einem 20m Freistoßkracher, den dieser nur per Faustabwehr klären konnte. Als dann der sehr gut leitende und regelfeste Schiedsrichter Joseph Beacon (Oberursel/Ts.) zur Halbzeit pfiff, war das gute A-Ligaspiel auf Augenhöhe eine interessante Partie für die Zuschauer. Ostheim hatte in den ersten 25-30 Minuten die größeren und besseren Spielanteile, der SVO dann zur Halbzeit hin seine stärkste Phase.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag. Der erste Ostheimer Angriff führte gleich zum Führungstreffer durch Alexander Leitner (Nr.11). Trotz zweimaliger guter Parade von SVO Torwart Andre Bojahr konnte dann Leitner mit dem dritten Versuch den Ball zur 1:0 Führung über die Torlinie drücken. Der SVO antwortete durch Shahirullah in der 52. Minute, aber der Ball strich über die Querlatte. Glück dann in der 56. Minute, als Ostheims Felix Götzelmann (Nr.21) mit seinem Schuss am Torpfosten scheiterte. Das gelang ihm dann nur sechs Minuten später besser, als der SVO im Mittelfeld den Ball verlor und der lange Ball über die rechte Angriffsseite Götzelmann erreichte und dieser mit seinem Schuss SVO Torwart Bojahr beim 2:0 keine Abwehrchance ließ. Der SVO versuchte nun den Anschlusstreffer zu erzielen, aber Robars Freistoß in der 64. verfehlte sein Ziel ebenso wie der Schuss von Marc Cillis in der 66. Min. Ostheim konzentrierte sich jetzt auf die Verteidigung der 2:0 Führung und der SVO versuchte weiterhin vergeblich ein Tor zu erzielen. Beste Chance dazu hatte Marc Cillis in der 75. Min., als sein Freistoß von der 16er Ecke von Ostheims Torhüter Zinndorf per Faustabwehr geklärt wurde. In der 87. Minute konnte SVO Torhüter Andre Bojahr den in den Strafraum stürmenden Yasin Oymak (Nr.7) nur mit einer regelwidrigen Aktion stoppen. Den fälligen Elfmeter setzte dann der gefoulte Spieler Oymak neben den linken Torpfosten ins Toraus. Die letzte Chance des Spieles hatte dann noch der SVO, aber den Freistoß von der rechten Seite durch Marvin Genech verpasste Tobias Schildger knapp.

Ein letztendlich verdienter Sieg für Ostheim, die über das gesamte Spiel die besseren Torchancen hatten und auch läuferisch und spieltechnisch  dem SVO überlegen waren.

Andre Bojahr (TW); Collin Cillis; Marcel Bojahr; Michael Fuchs; Luca Birkenbach (ab 72. Pascal Schlatter); Shahirullah Salehi; Tobias Schildger; Daniel Schildger; Flamur Jonuzi (ab 58. Marvin Genech); Marc Cillis (C); Robar Ramo;

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden