Niederlage in Langenbergheim

KLA Hanau; 8. Spieltag  KSV Langenbergheim – SV Oberdorfelden  2:1  (0:1)

Schmerzliche Niederlage.

Abermals ein Spiel auf Augenhöhe, abermals gut gespielt, abermals eine knappe Niederlage. Ebenso wie im Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten ET-SP-Windecken zeigte der SVO auf fremden Terrain eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Jedoch belohnte sich die Mannschaft selber nicht, da in den spielentscheidenden Situationen gravierende Fehler gemacht wurden. Unter dem Strich gesehen ein verdienter Erfolg für den KSV, der vor allen Dingen in der ersten Halbzeit sehr großzügig mit seinen Chancen umging und gute Torgelegenheiten ausließ. Der SVO hatte nach dem 1:1 Ausgleich zwei große Chancen abermals in Führung zu gehen, vergab aber wie so oft überhastet und unglücklich. Ein ausdrückliches Lob an der Schiedsrichter Matthias Kristek aus Büdingen, der als ehemaliger Regional- und Verbandsligaschiedsrichter das Spiel jederzeit sicher und sehr gut leitete.

Den Torschussreigen eröffnete Tobias Schildger in der 4. Spielminute mit seinem Schuss ans Toraußennetz. Der KSV kam dann in der 5. Spielminute zu seinem ersten Eckball der aber wirkungslos verpuffte. Gefährlicher da schon die Freistoßhereingabe von Robin Stenger (Nr. 17) in der 13. Spielminute, aber Benjamin Görtz (Nr.13) setzte den Ball per Kopf über die Querlatte. Doch der SVO wusste sich zu wehren. Ein schön nach vorne getragener Angriff in der 15. Minute über die rechte Seite, aber die flache Hereingabe von Marc Cillis fand im 16er keinen SVO-Abnehmer, sodass die KSV Abwehr klären konnte. In der 18. Minute abermals eine Chance für Görtz nach Flanke von rechts, aber sein Schuss ging neben das Tor. Nach einem langen Abschlag von SVO Torwart Witzke, der kleine Platz am Seedamm lädt regelrecht dazu ein, kam Tobias Schildger zwar an den Ball aber der Ball versprang auf dem doch sehr unebenen Platz und somit war die Chance dahin. In der 24. Minute konnte Torwart Witzke den allein durchgelaufenen Stenger durch schnelles „abtauchen“ den Torerfolg streitig machen und den SVO im Spiel halten. Nur 2 Minuten später vergab Christopher Kappel (Nr.11) die KSV Führung, als er an einer Hereingabe von Stenger in den 5 m Raum am Ball vorbei rutschte. Eine Minute später die 1:0 Führung für die Gäste aus Oberdorfelden. Tobias Schildger wurde von seinem Bruder mit einem Pass in den Strafraum herrlich angespielt und dieser ließ sich seine Chance nicht nehmen und erzielte seinen 10. Saisontreffer im 8. Spiel. Bis zur Halbzeit hatte der KSV noch drei weitere Chancen durch Seitz (Nr.10), Minnert (Nr.3) und Kappel (Nr.11) aber das Abschlusspech klebte ihnen an den Füßen. Gott sei Dank.

In Halbzeit zwei waren gerade mal 2 Minuten gespielt, als die Faustabwehr von SVO Keeper Witzke von Seitz abermals vors Tor gebracht wurde, die zweite Faustabwehr zur Seite zu kurz wurde und Kappel den Ball aus dem 5m Raum halbhoch ins lange Eck zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich einschoss. Jetzt machte der KSV enormen Druck und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Aber die SVO Abwehr hielt diesen Angriffen stand. Der SVO hatte dann in der 60. Spielminute eine fast 100% ige Chance durch Andre Bojahr, der den von KSV Torwart Markus Noweski abgewehrten Schuss von Tobias Schildger vor die Füße bekam, den Ball aber über die Torlatte schoss. Der SVO kam wieder besser im Spiel, nach der KSV Drangperiode, und erzwang durch gutes Passspiel Torchancen. In der 65. Minute scheiterte Tobias am gut reagierenden KSV Keeper der blitzschnell am Boden war und den Ball entschärfte. Kurz nach seiner Einwechslung hätte Pascal Schlatter in der 70. Minute die 2:1 Führung erzielen können, vergab aber mit seinem Schuss ans Außennetz. Wenn man die „Dinger“ nicht reinmacht rächt sich das im Fußball. Aus einer unübersichtlichen Situation, tormittig im 5m Raum, versprang der Ball auf dem unebenen Boden und aus dem Gewühl heraus konnte der in der 61. Minute eingewechselte Burton (Nr. 19) den Ball in der 78. Minute zur 2:1 Führung für den KSV im SVO-Tor unterbringen. Der KSV verzögerte regelkonform mit mehreren Auswechslungen den Spielverlauf und schaffte es den knappen Erfolg über die Zeit zu bringen. Die Niederlage ist schmerzlich, da man spielerisch zu gefallen wusste

Nun gilt es die Konzentration voll auf das Derby am kommenden Sonntag den 25.09.16 um 15:00 Uhr in Büdesheim zu richten, denn da ist noch eine Rechnung aus der letztjährigen B-Ligasaison offen.