Niederlage in Langen

(617 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Auswärtsniederlage in Langen

Am Donnerstag letzter Woche reisten die SVO Damen zum Auswärtsspiel nach Langen. Die beiden Spiele der letzten Saison gingen beide mit 2:1 verloren und so hatte man sich einiges vorgenommen, und wollte 3 Punkte mit an den Rangenberg nehmen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes und vom Niveau her sehr hoch anzusiedelndes Oberligaspiel der Damen. Leider war der Schiedsrichter diesem Tempo oft nicht gewachsen und so fielen ein zwei sehr komische Abseitsentscheidungen während des Spiels. Beide Abwehrreihen standen gut und so scheiterten beide Sturmreihen meist bei ihren Offensivaktionen. In der 31. Minute ging der SVO dann mit 1:0 in Führung. Laura Schildger wurde von Maren Herr durch die Schnittstelle der Langener Viererkette auf die Reise geschickt und vollstreckte souverän. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war der SVO erstmal die spielbestimmende Mannschaft. Anne Görtz bediente Hannah Weisenstein mit einem Pass in Uwe Bein Manier. Hannah hatte dann aber ein wenig Pech im Abschluss und die Langener Torfrau konnte klären. In der 53. Minute dann aufgrund des bisherigen Spielverlaufes in der 2. Hälfte überraschend, der Ausgleich von Langen die nach einem Eckball von uns schnell konterten. Von da ab war ein kleiner Knick im SVO Spiel zu merken. Die Pässe die vorher sicher gespielt worden waren, kamen auf einmal nicht mehr an. Zweite Bälle wurden nicht mehr gewonnen, und im Angriff fehlten die zündenden Ideen. Das zwei und drei zu eins dann in der 68. und 72. Minute nach gleichem Schema. Wir sind weit aufgerückt, verlieren den Ball in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld, Langen schaltet schnell um, und bei uns brauchen viele zu lang um sich auf die Situation umzustellen. Langen hatte noch eine weitere hochkarätige Chance, auch nach einem Fehler im Spielaufbau.

Fazit: Ein Spiel aus der Hand gegeben das man eigentlich im Griff hatte. Schade hier wäre mehr drin gewesen. Allerdings muss man auch sagen das aufgrund der klaren Torchancen der Sieg für Langen in Ordnung geht. Aber in Langen kann man auch verlieren da diese Mannschaft nicht unbedingt die Laufkundschaft in der Oberliga Frankfurt darstellt. Alles in allem muss man aber sagen dass es von beiden Mannschaften ein gutes Spiel war. Man hat schon schlechtere Spiele gesehen. Mit ein wenig mehr Konsequenz und Konzentration wäre hier zumindest ein Punkt drin gewesen.

Vorschau: Am kommenden Wochenende ist wieder Großkampftag beim SVO. Erst spielt die C II der JSG gegen Germania Großkrotzenburg um 9:30 Uhr. Danach um 11:15 Uhr Die SVO Mädels gegen Haitz II, 13 Uhr die Herren 1b gegen Dörnigheimer SV II und zum Abschluss unsere Herren 1a gegen Hochstadt. Für die Mädels ein besonderes Spiel wo einige Emotionen drin stecken sollten. Wurde die Mädels doch beim letzten Spiel gegen Haitz als Absteiger und Schlimmeres beschimpft. Da die erste Mannschaft von Haitz bereits am Samstag spiel,t wird hier sicher wieder Verstärkung mit nach unten kommen. Dennoch sind unseres Mädels absolut in der Lage diesen Gegner zu beherrschen und drei Punkte am Rangenberg zu behalten.

Also auf geht´s unterstützt den SVO. Für Kuchen, Grillwürstchen und Getränke ist am Sportplatz wieder bestens gesorgt. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, und natürlich auf 12 Punkte.