Niederlage gegen Eichen

(479 mal gelesen) (Kommentare: 0)

SVO II hat den Tabellenführer am Rande einer Niederlage

Am vergangenen Sonntag gab die Zweite des SVO ihre Visitenkarte beim Tabellenführer der Kreisliga C, der ersten Mannschaft des KSV Eichen ab. Der B-Liga Absteiger spielt bisher eine souveräne Saison und hat erst eine Niederlage zu verbuchen. Auf SVO Seite musste man leider auf Abwehrchef Sedar Valta verzichten.

Der SVO legte fulminant los und setzte den Liga Primus gleich unter Druck. Robar konnte dann bereits in der 2. Minute die Schwarzgelben mit einem schönen Außenristschuss in Führung bringen. Die Eichener zeigten sich davon sichtlich geschockt, und agierte fortan nur mit langen Bällen. Der SVO war weiter mit Kontern gefährlich die aber wieder einmal nicht gut genug zu Ende gespielt wurden. In der 17. Minute brachte der Schiedsrichter dann die Heimmannschaft zurück ins Spiel. Mit einem völlig unverständlichen Pfiff entschied er auf Handelfmeter. Vorangegangen war eine Flanke von rechts die an der angelegten Schulter von Dennis Bertram landete. Hier auf Elfmeter zu entscheiden war schon sehr zweifelhaft da weder der Arm abgespreizt war noch eine aktive Bewegung vorhanden war. Die Eichener kamen nun etwas besser ins Spiel und gingen in der 32. Minute mit 2:1 in Front. Die Männer vom Rangenberg steckten aber keineswegs auf und spielten weiter munter mit. Mono und Sepp Fröhlich scheiterten jeweils mit Fernschüssen am guten gegnerischen Torwart.

Die zweite Halbzeit begann von SVO Seite her engagiert. Man setzte den Gegner unter Druck und holte sich in Form von Marvin Genech in der 62. Minute den verdienten Lohn, als Genech einen Freistoß aus ca. 18 Metern in die Maschen jagte. Nun folgte die stärkste Phase des SVO. Man ließ die Eicher fast nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Der Spielertrainer der Eicher Orta hatte zu diesem Zeitpunkt alle Hände voll zu tun um die KSV Abwehr beisammen zu halten. Wie aus dem Nichts dann eigentlich die 3:2 Führung für Eichen nach einem Konter. Der SVO spielte aber weiter und war nicht gewillt das Spiel verloren zu geben. Leider fehlte bei dem ein oder anderem Abschluss das Quentchen Glück um den Ausgleich zu erzielen. Gefühlte 15:0 Eckbälle für den SVO in den letzten 20 Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Als man dann auf Alles oder Nichts ging und die Abwehrreihe zu Gunsten eines vierten Stürmers auflöste fiel dann die 4:2 Entscheidung für Eichen abermals nach einem Konter. Ein eher schmeichelhafter Sieg für den Tabellenführer.

Fazit: Ein starkes Spiel des SVO gegen einen Gegner gegen den man sich nicht verstecken musste. Mit ein wenig Glück wäre hier mehr drin gewesen wobei man sagen muss das Eichen seine Chancen eiskalt genutzt hat. Am kommenden Sonntag spielt die Zweite zu Hause gegen die Zweitvertretung des Dörnigheimer SV. Siebter gegen Neunter das verspricht spannend zu werden, wobei der SVO seine Aufwind fortsetzen will und die Punkte daheim behalten will.