Niederlage in Eichen

Saison 2022/2023

Kreisliga C Hanau · 2. Meisterschaftsspiel

KSV Eichen II – SV Oberdorfelden II 4:0 (2:0)

Mit einer enttäuschenden Leistung musste der SVO die erste Saisonniederlage hinnehmen. Der KSV zeigte eine starke Leistung und der SVO ließ dies zu. Zu keiner Phase des Spieles konnte der SVO sein gewohntes Leistungsniveau abrufen. Nur den guten Paraden von SVO Torhüter Christian Leist und dem guten Abwehrverhalten von Kapitän Dennis Bertram und Abwehrspieler Marc Dannbacher war es zu verdanken, dass die Niederlage noch in Grenzen gehalten werden konnte. Auch der nach der Halbzeit eingewechselte Luca Trimhold war eine Verstärkung in der Abwehr, aber auch er konnte die klare Niederlage nicht verhindern.

Bereits in der zweiten Minute musste SVO Torhüter Christian Leist regelrecht Kopf und Kragen riskieren um den Schuss des alleine auf ihn zulaufenden Eicher Stürmer Paul Loosen (Nr.10) per Kopftreffer abzuwehren. Nur 4 Minuten später das Tor zum 1:0 durch Julian Avram, der damit die wie entfesselt aufspielende Eicher Mannschaft in Führung brachte. Glück für den SVO in der 17. Minute, als der frei durchgelaufene Nick Ottenheim (Nr.11) das Spielgerät neben den rechten Torpfosten setzte. Erst in der 25. Spielminute hatte der SVO seine erste Torchance durch Giuseppe Saba, der sich aber im 16er abdrängen ließ und damit ein effektiver Abschluss unmöglich wurde. In der 29. Min. dann die nächste Chance für den KSV auf 2:0 zu stellen, als abermals Julian Avram (Nr.7) freistehend das Tor verfehlte. Klare SVO Chancen waren bisher Mangelware, denn außer einen in die Mauer gesetzten Freistoß von Marvin Genech, in der 32. Minute, war der Sturm des SVO noch nicht einmal ein laues Lüftchen. Folgerichtig das 2:0 dann in der 44. Spielminute, als ein guter Angriff des KSV von Luca Hassenzahl (Nr.9) erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Wer auf ein stärkeres Spiel des SVO in der zweiten Spielhälfte gewartet hat, wurde bitter enttäuscht. Eichen machte nach wie vor das Spiel und der SVO konnte nur reagieren und nicht agieren. Der erste Torschuss des SVO in der zweiten Spielhälfte erfolgte in der 57. Spielminute, jedoch ohne zählbares Ergebnis. Die Entscheidung dann in der 77. Spielminute, nachdem SVO Torwart Christian Leist den 25 m Schuss von Joshua Wiegand glänzend parierte und den Nachschuss von Marvin Kord (Nr.8)  ebenfalls abwehren konnte, war er gegen den folgenden Flachschuss ins lange Eck zum 3:0  von Maximilian Racky (Nr.14) machtlos. Die einzige echte Torchance für den SVO in der zweiten Spielhälfte hatte dann Marvin Genech in der 83. Min., als er nach einer Ecke mit Direktabnahme nur den Außenpfosten des Tores traf. Zuvor hatte sich ein SVO Spieler eine 10 minütige Zeitstrafe eingehandelt, nachdem er eine Schiedsrichterentscheidung moniert hatte. Der vierte Treffer des Tages für den KSV dann in der 88. Spielminute, als SVO Torwart Christian Leist einen bereits unter Kontrolle gebrachten Ball noch einmal fallen ließ und KSV Spieler Marvin Kord blitzschnell schaltete und den Ball über die Torlinie stieß.

Ein für den KSV Eichen hoch verdienter Sieg, der unter besserer Chancenausnutzung leicht hätte höher ausfallen können.

Christian Leist (TW); Marc Dannbacher; Dennis Bertram (C); Christian Geyer (ab 64. Dawit Ghebretinsae); Timm Schleiter; Julian Steul (ab 46. Samirullah Salehy); Mohammad Al Ghazzi (ab 46. Luca Trimhold); Mohannad Al Ghazzi; Kai Hopman; Marvin Genech; Giuseppe Saba

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden