Niederlage in Eichen

KLA Hanau

Saison 2022/2023 · 1. Spieltag

KSV Eichen – SV Oberdorfelden   1:0  (0:0)

Im ersten Spiel standen sich gleich der Meister und Aufsteiger aus der Kreisliga B und der Absteiger aus der Kreisoberliga gegenüber. In der für den SVO neuen Spielklasse, nach 4 Spielzeiten in der Kreisoberliga, gilt es jetzt wieder neu zu starten und zu versuchen mit dem neuen Trainer Serdar Yalta die Liga zu verinnerlichen. Das dies nicht leicht sein wird sollte allen klar sein. Es gilt jetzt den Standort zu bestimmen, alles Gewesene hinter sich zu lassen und positiv nach vorne zu schauen. Da kein Spieler den Verein verlassen hat und einige Spieler neu beim SVO sind gilt ein Neustart.

Das Spiel beim KSV Eichen begann für den SVO sehr hoffnungsvoll, denn bereits in der 3. Spielminute konnte Robar Ramo bei einem 20m Freistoß Eichens Torwart Lion Jakob beim Flachschuss in die rechte Torecke prüfen. In der 5. Min., nach einer Ecke des KSV startete der SVO einen Konter. Anas Alafaghani nahm in der Nähe der Mittellinie den Ball auf und stürmte alleine Richtung KSV Tor. Die Verfolger konnte er abschütteln, aber im 16er spielte er dann den Ball Eichens Torwart Jakob in die Hände. Das musste die Führung sein. Eine Doppelchance dann in der 9. Spielminute, als erst Anas mit seinem Schuss an der Eichner Abwehr scheiterte und Marc Cillis den Nachschuss neben den rechten Pfosten setzte. Abermals eine ausgelassene klare Torchance. In der 18. Spielminute musste der SVO die in der neuen Liga härtere Gangart mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Abwehrspieler Florian Hahn quittieren. Der KSV hatte in den ersten 30 Spielminuten keine klare Torchance, war aber trotzdem eminent gefährlich bei seinen Vorstößen. Nach einem 20 m Freistoß in der 35. Spielminute, den Robar knapp über den Kasten setzte, wurde der KSV mutiger und entsprechend gefährlicher. Glück für den SVO, dass die Stürmer des KSV ihre Chancen in dieser Zeit nicht nutzen konnten oder SVO Keeper Andre Bojahr zur Stelle war.

In der zweiten Spielhälfte wurde die Gangart von Seiten des KSV härter und Schiedsrichter Uwe Kässner vom Nachbarverein VfB Höchst überraschte mit einigen Entscheidungen, die von SVO Seite nicht nachvollziehbar waren. In der 46. die nächste SVO Chance, als Robar im 5m Raum den Ball nicht unter Kontrolle brachte, der Ball zu Anas kam und dieser das Tor knapp verfehlte. Einem SVO Freistoß in der 49. konnte der KSV abfangen und leitete einen Konter ein, den SVO Torwart Andre Bojahr sicher klärte. In der 50. setzte Robar einen Freistoß in die Mauer. Das schaffte dann auch der KSV Eichen in der 59. durch Constantin Cenusa (Nr.10) mit einem Freistoß von der 16er Linie. Das Tor des Tages dann in der 58. Spielminute, als Maximilian Stoll (Nr.13) einen langen Ball auf der rechten Angriffsseite aufnehmen konnte und die etwas aufgerückte Abwehr des SVO nicht energisch genug vor dem Strafraum eingriff. Sein Flachschuss traf den langen Pfosten auf der Innenseite und von da sprang der Ball ins Tor. Der SVO musste dann verletzungsbedingt in der 68. Minute Sally Dlugosch und in der 75. Anas Alfaghani durch William Adam und Till Gräser ersetzen. Ein in der 71. Minute erzieltes SVO Tor durch Marc Cillis wurde wegen abseits (sehr strittig) abgepfiffen. Vorher hatte der SVO Glück, als ein Schuss des KSV an die Querlatte klatschte. In der 73. Minute erhielt KSV Spieler Nico Leichner (Nr.9) eine 10 Minuten Zeitstrafe, die der SVO nicht nutzen konnte, denn in der 80. Spielminute musste auch SVO Spieler Marc Cillis eine Zeitstrafe akzeptieren. In der 87. Min. die große SVO Chance zumindest den Ausgleich zu erzielen, aber das gute Anspiel von Shahirullah Salehi im 16er konnte William Adam nicht verwerten, als er den Ball über das Tor drosch. In der 88. Min. stoppte Torwart Andre Bojahr den durchgebrochenen Stoll (Nr.13) indem er ihm den Ball von Fuß stahl. Ein Elfmeter reifes Foulspiel an Daniel Schildger in der Nachspielzeit ignorierte Schiedsrichter Kässner großzügig. So blieb es letztendlich beim knappen 1:0 Sieg der Hausherren und enttäuschten Gesichtern beim SVO. Wir haben in der zweiten Spielhälfte nicht mehr den Zugriff gehabt und Eichen hat durch eine gewisse Härte dem SVO den Schneid abgekauft.

Andre Bojahr (TW); Collin Cillis; Sally Dlugosch (ab 68. William Adam); Luca Birkenbach; Anas Alfaghani (ab 75. Till Gräser) Shahirullah Salehi; Tobias Schildger; Daniel Schildger; Marc Cillis (C); Florian Hahn (ab 18. Marvin Genech); Robar Ramo;