Niederlage im Kreispokal

Kreispokal 2018/2019  Fußballkreis Hanau

2. Pokalrunde (Zwischenrunde)

VfR Kesselstadt - SV Oberdorfelden   4:0  (1:0)

Pokal k.o. in Kesselstadt

Wie im Vorfeld bereits erwartet schied der SVO in der Zwischenrunde des Kreispokales gegen eine starke Kesselstädter Mannschaft aus. Der aktuelle Tabellendritte der Kreisoberliga Hanau dominierte über 90 Minuten das Spielgeschehen. Auf dem kleinen und sehr harten Kunstrasen-Sandplatz (hart wie Beton) zeigte der Gastgeber, der in Bestbesetzung antrat, dem KOL-Neuling SV Oberdorfelden seine Klasse. Der SVO trat mit einer gemischten Mannschaft an, in der lediglich 6 Stammspieler der nominellen 1. Mannschaft vertreten waren. Im Hinblick auf die Meisterschaftsrunde, die Priorität besitzt, entschied sich Trainer Daniel Rück die Lücken mit Spielern der zweiten Garnitur aufzufüllen. Mit den Schildger-Zwillingen Daniel und Tobias, Torjäger Marc Cillis , Offensivspieler Ahmad Bayar, Mittelfeldspieler Christoph Braun und Defensivspieler Dominik Störkel fehlten sechs Stammspieler in der Aufstellung. Die zum Einsatz gekommenen Spieler der zweiten Garnitur und die Stammspieler der ersten Mannschaft konnten insgesamt gesehen eine tolle Leistung zeigen und boten dem Topfavoriten bis zur 78. Spielminute, da fiel das 2:0, einen offenen Schlagabtausch. Mit starker Defensivleistung der Stammformation Collin Cillis, Michael Fuchs, Sebastian Fröhlich und Pascal Schlatter und einem überragenden Torwart Sebastian Vogl konnten die Offensivspieler des  Gastgebers lange in Schach gehalten werden. „Men of the Match“ war ohne Zweifel SVO Torwart Sebastian Vogl der mit Glanzparaden am Stück Kesselstadts Stürmerstars Emir (Nr.11) und Esmir Omerovic (Nr.14), Emir Draganovic (Nr.10) Nikola Andelic (Nr.17) und Sead Kavgic (Nr.7) schier zur Verzweiflung trieb. Es dauerte mehr als 5 Spielminuten bis der SVO erstmalig vor dem von Morteza Jafari gehüteten Kesselstädter Gehäuse auftauchte. Der Stammtorwart der Kesselstädter KLA Mannschaft verbrachte aber insgesamt gesehen einen relativ ruhigen Abend, da der SVO in der Offensive nicht zwingend agierte. In der 9. Spielminute die erste Warnung mit einem Pfostenknaller durch Kesselstadts Andelic (Nr.17). Der SVO wurde mit zunehmender Spieldauer immer mehr in der eigenen Spielhälfte angebunden und kam nur gelegentlich zu eigenen Angriffen. In der 17. Spielminute konnte Michael Fuchs den durchgebrochenen Kesselstädter Starstürmer Emir Omerovic (Nr.11) zwar nicht am Torschuss hindern, TW Vogl tauchte blitzschnell ab und hielt den strammen Schuss, aber vorher unterzog Fuchs dem Trikot von Omerovic einer Zerreißprobe. Der sehr stark und sicher pfeifende Schiedsrichter Philipp Götzl (Hanau) erkannte auf Strafstoß und gelb für Fuchs. Übrigens die einzige gelbe Karte im gesamten Spiel. Die Torchance vom Elfmeterpunkt ließ sich Emir Omerovic nicht nehmen und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Auch nach der Führung drückte der VfR mit enormen Tempo und gutem Passspiel auf den zweiten Treffer. Erst in der 26. Spielminute konnte der SVO erstmalig für etwas Gefahr vor dem Kesselstädter Kasten sorgen, als ein 30m Freistoß von Florian Hahn in den Strafraum flog, dort aber vom Kesselstädter Torwart sicher abgefangen wurde. Die SVO Abwehr stand unter Dauerdruck und TW Vogl unter Dauerbeschuss. Aber noch hielt das Abwehrbollwerk des SVO allen Angriffen stand. Torwart Vogl glänzte mit Superparaden beim Kopfball von Draganovic (32. Min.), Torschüssen von Andelic (34. und 37. Min.), Omerovic (27., 38. und 42. Min.) und Kavgic (Nr.7) in der 40. Spielminute. Der SVO hatte in der 34. Minute eine der wenigen Chance der ersten Spielhälfte, als Kai Hopman mit gutem Pass Florian Hahn in Szene setzte, dieser aber im 16er abgefangen wurde. Auch Kai Hopman scheiterte dann in der 39. Minute an TW Jafari nach Pass von Mohannad Al Ghazzi. Mit dem 1:0 Rückstand ging der SVO in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Spielhälfte brachte kein neues Bild. Kesselstadt spielte weiter guten und schnellen Kobinationsfussball, die SVO Abwehr war stark gefordert. SVO Torwart Vogl stand weiter im Blickfeld und konnte mit guten Aktionen weitere Tore verhindern. Aber nun kam der SVO etwas besser ins Spiel und hatte seine erste Chance der 2. Halbzeit in der 52. Minute mit einem Torschuss von Mohammad Al Ghazzi. Auch Marcel Bojahr konnte in der 57. Minute mit Torschuss abschließen. Der Flankenlauf von Florian Hahn in der 60. Minute konnte erst im Strafraum abgewehrt werden. Mohannad Al Ghazzi traf mit seinem Abschluss in der 65. Minute nur das Außennetz. Nach starker viertel Stunde des SVO (ca. 50. bis 65. Spielminute) zog Kesselstadt das Tempo wieder an und kam erneut zu guten Torchancen. Aber alle VfR Chancen konnten vorher durch die starke SVO Abwehr verhindert werden oder wurden Beute des heute überragenden SVO Torwarts Vogl. Erst in der 78. Spielminute konnte Kesselstadt nach einer verunglückten SVO-Abwehr und Kopfball von Draganovic auf 2:0 erhöhen. Nun verließen den SVO etwas die Kräfte und die Konzentration in der Abwehr und der VfR kam wieder stärker auf. Logische Konsequenz war dann das schön heraus gespielte 3:0 in der 83. Minute durch Emir Omerovic, der einen Pass des eingewechselten Nervin Memic (Nr.21) in die Tiefe durch seine Schnelligkeit erlaufen konnte und den Ball am herausstürmenden Vogl vorbei ins Tor schob. Das 4:0 in der 88. Minute war dann dem Kräfteverschleiß geschuldet. Schiedsrichter Philipp Götzl beendete die Partei nach 90. Minuten.

Am kommenden Sonntag, den 14.10.18 um 15:00 Uhr ist der SVO zu Gast bei Hilalspor Hanau in Mittelbuchen. Am darauf folgenden Sonntag, den 21.10.18 um 15:00 Uhr ist dann der Pokalgegner VfR Kesselstadt zum Meisterschaftsspiel zu Gast am Rangenberg.