Niederlage gegen Wolfgang

KLA Hanau

Saison 2022/2023 · 6. Spieltag

SV Oberdorfelden- SV Wolfgang 1:2 - (0:1)

Starker Gegner; zu spät aufgewacht!

Der Tabellenvierte der Kreisliga A Hanau, der SV Wolfgang, präsentierte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und rechtfertigte mit seiner Leistung den aktuellen Tabellenstand. Von Beginn an war der SVW präsent und setzte den Gastgeber enorm unter Druck. Ein frühes Tor spielte in die Karten des Gegners. Der SVO konnte das Spiel lange offen halten, konnte aber die starke Defensive des Gegners nicht überwinden. Das Spiel des SVO in der Spitze ließ auch in dieser Partie zu wünschen übrig. Herausgespielte Chancen wurden nicht oder unkonzentriert verwertet, Pässe kamen nicht an und im Spielaufbau war das Mittelfeld überfordert. Durch das fehlen von Florian Hahn und Michael Fuchs (beide Abwehr), Daniel Schildger und Maximilian Salzmann  (beide Mittelfeld) und Anas Alafaghani (Sturm) war das Team von Trainer Serdar Yalta extrem geschwächt. Erst in den letzten zwanzig Spielminuten kam der SVO besser ins Spiel, als der kraftaufwendige Spielstil der Gäste seinen Tribut forderte.

Der SVO wurde in der 5. Spielminute regelrecht kalt erwischt. Nach einer auf den kurzen Pfosten geschlagenen Eckenhereingabe wurde der Ball per Kopfball verlängert und der am langen Toreck freistehende Kapitän der Wolfgänger Kevin  Schwarzer (Nr.10) konnte per Kopfball die 1:0 Führung der Gäste erzielen. Das sah danach aus als wären solche Dinge trainiert. Der SVO antwortete postwendend mit einem von Marc Cillis in den 16er gebrachten Freistoß, den Tobias Schildger per Kopfball über die Querlatte setzte. In der 9. Spielminute hatte Robar Ramo seine erste Chance, als er über die linke Seite den Ball flach nach innen spielte, aber keinen Abnehmer fand. Den 25m Freistoß, nur eine Minute später, setzte Robar knapp neben den linken Torpfosten. Abermals nur 3 Minuten später die nächste SVO Chance, als Steffen Werth per Heber Stürmer Marc Cillis ins Spiel brachte, dieser aber mit seinem Heber über den rausgelaufenen Wolfgänger Torwart Robin Mazurkiewicz das Tor verfehlte. Obwohl Wolfgang in der ersten Viertelstunde des Spieles mehr Ballbesitzanteile und den besseren Spielaufbau hatte, die größeren Chancen hatte der SVO. Wolfgang machte weiter enorm Druck und hatte in den folgenden 20 Spielminuten seine Chancen um den zweiten Treffer zu erzielen. Erst in der 37. Spielminute die nächste gute Torgelegenheit für den SVO durch Shahirullah Salehi, der nach einer Eckenhereingabe den Ball ans Außennetz schlug. Eine schnelle Freistoßausführung überraschte in der 40. Spielminute die SVO Abwehr, als der durchgelaufene Thomas Maurer (Nr.13) per Kopfball nur den rechten Torpfosten traf. Auch dies schien eintrainiert. In der 43. hatte dann der SVO noch eine Chance durch eine stramm nach innen gezogene Ecke, die Wolfgangs Torwart nur per Faustabwehr klären konnte.

Die erste Chance der zweiten Spielhälfte hatte dann wieder der SVO in der 48. Spielminute, als Shahirullah den Ball sauber auf Marc Cillis durchsteckte, dieser aber nur das Toraußennetz traf. Mit zunehmender Spieldauer kam der SVO besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. Wolfgang beschränkte sich auf lange Bälle und Kontergelegenheiten. Schiedsrichter Klaus Pfeffer (Altenstadt) hatte mit einigen seiner Entscheidungen nicht die Zustimmung der SVO nahen Zuschauer. In der 59. Min. hätte Steffen Werth den Ausgleich zum 1:1 erzielen müssen, als er das Anspiel von Robar frei stehend Wolfgangs Torwart in die Hände spielte. In der 70. Min. setzte Wolfgangs Patrick Sauer (Nr.11) einen Freistoß an die Querlatte. Im Gegenzug die erneute Ausgleichschance für den SVO, aber der Flachschuss von Tobias Schildger war kein Problem für Wolfgangs Torwart. Der SVO öffnete nun ab der 75. Min. die kompakte Abwehr und brachte einen zusätzlichen Offensivspieler. Man schrieb die 79. Min., als der SVO im Mittelfeld den Ball verlor, Wolfgang den Ball lang auf die rechte Außenbahn schlug und der eingewechselte Sandro Höchel den rauslaufenden Torwart Andre Bojahr mit einem Heber ins lange Eck zur 2:0 Führung überwinden konnte. Doch der SVO steckte nicht auf, auch wenn Schiedsrichter Pfeffer zwei strafstoßwürdige Fouls an SVO Spielern nicht pfiff. Der Anschlusstreffer zum 1:2 dann in der 86. Minute durch den eingewechselten Samirullah Salehy, der am langen Pfosten stehend per Kopfball aus Nahdistanz den Treffer erzielte. In der 89. Minute verhinderte SVO Keeper Andre Bojahr mit toller Fußabwehr einen weiteren Wolfgänger Treffer. Den Ausgleich auf dem Stiefel hatte dann der eingewechselte William Adam in der 90. Min. mit einem mittigen Freistoß an der 16er Linie, doch der Ball blieb in der Mauer hängen. Die dreiminütige Nachspielzeit verlief ohne erwähnenswerte Aktionen von beiden Seiten. Der Jubel beim neuen Tabellenführer SV Wolfgang war entsprechend groß. Nach 6 Spieltagen steht der SV Wolfgang mit 16 Punkten, also bisher ungeschlagen, und einem Torverhältnis von 12:4 Toren an der Spitze der Kreisliga A Hanau.

Andre Bojahr (TW); Pascal Schlatter (ab 75. William Adam); Collin Cillis; Marcel Bojahr (ab 80. Samirullah Salehy); Luca Birkenbach; Shahirullah Salehi; Steffen Werth; Tobias Schildger; Flamur Jonuzi; Marc Cillis (C); Robar Ramo;

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden