Niederlage gegen Wolfgang

Saison 2022/2023

Kreisliga C Hanau · 6. Meisterschaftsspiel

SV Oberdorfelden II – SV Wolfgang II 2:3 - (2:1)

Desolate Vorstellung; Spielverlust in der zweiten Spielhälfte

Nach dem 2:0 Auswärtserfolg im Derby am letzten Sonntag beim FC 66 Büdesheim II präsentierte sich, nur zwei Tage später vor heimischer Kulisse, eine komplett andere SVO-Mannschaft. Es war kein Spielfluss zu erkennen, die Einzelaktionen waren auf Zufall ausgerichtet und der absolute Wille das Spiel zu gewinnen war nicht erkennbar. Die frühe Führung wiegte die Mannschaft in Sicherheit und die zweimalige Spielunterbrechung durch ein Gewitter schadete der SVO Mannschaft und half dem Gegner sich neu einzustellen. Das dauernde „Auf“ und „Ab“ in der Tabelle verhindert eine bessere Platzierung.

Bereits in der 6. Spielminute ging der SVO mit dem ersten guten Angriff mit 1:0 in Führung und überraschte damit die Wolfgänger. Der Angriff über die rechte Seite, mit nachfolgender Flanke, wurde von Mommo zur Führung verwertet. Im Gegenzug hatte der SVO Glück, dass er zwei Torschüsse mit viel Kampfgeist unbeschadet klären konnte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später die 2:0 Führung der Hausherren durch Kai Hopman, der eine Flanke freistehend nur noch über die Torlinie drücken musste. Ein toller Auftakt, der durch ein aufziehendes Gewitter unterbrochen wurde. Schiedsrichter Sven Viehmann aus Maintal schickte die Mannschaften sicherheitshalber in die Kabinen. Nach ca. 10 Minuten konnte das Spiel fortgesetzt werden, wurde dann aber in der 20. Spielminute abermals wegen Blitz und Donner unterbrochen. Ab diesem Zeitpunkt war ein Bruch in der SVO Mannschaft. Wolfgang kam immer besser ins Spiel und setzte den Gastgeber unter Druck. Das stete Anrennen der Wolfgänger hatte dann in der 43. Spielminute Erfolg. Ein Angriff über die rechte Seite konnte von Timm Schleiter auf Kosten eines Einwurfes gestoppt werden. Der schnelle Einwurf und die folgende Flanke in den 16er erreichte den völlig frei stehenden Dominik Sojka (Nr.15), der per Kopfball den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Da passte die Abstimmung nicht.

In der zweiten Spielhälfte spielte nur noch der SV Wolfgang. Von Beginn an belagerte Wolfgang die Hälfte des SVO und ließ keinen Spielaufbau von Seiten des SVO zu. Das permanente Anrennen des Gehäuses von SVO Torwart Christian Leist beschäftigte die Abwehr. Die konnte nur mit Befreiungsschlägen reagieren, aber die Bälle kamen postwendend zurück. Ein Spielfluss und ein konsequentes Aufbäumen war beim SVO nicht zu erkennen. Die Folge dann der Ausgleich zum 2:2 in der 60. Spielminute durch den aufgerückten Simon Langen (Nr.5), der freistehend per Flachschuss ins lange Eck den Ball im Netz unterbringen konnte. SVO Torwart Christian Leist verhinderte in der 70. Minute mit einer Glanzparade einen weiteren Wolfgänger Treffer auf Kosten einer Ecke. Die folgende Eckenhereingabe konnte der im 5m Raum ungedeckt stehende Thimothy Rastner per Kopfball zur 3:2 Führung verwerten. Da stimmte abermals die Zuordnung im Defensivbereich des SVO nicht. Die Chance zum Ausgleich hatte der SVO in der 74. Minute, als Mahmut Farsak eine Freistoßhereingabe von der rechten Seite freistehend im 5m verpasste. Wolfgang spielte jetzt auf Zeit um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Dies gelang auch bis zum Abpfiff, nach einer dreiminütigen Nachspielzeit.

Auf Grund der starken Leistung in der zweiten Spielhälfte war der Sieg der Wolfgänger insgesamt gesehen verdient. Der SVO tat zu wenig um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Aufstellung:

Christian Leist (TW); Marc Dannbacher; Dennis Bertram (C); Bernd Franzsander (ab 46. Jonas Braun); Timm Schleiter; MAG; Oliver Asmus; ÜS; Till Gräser (ab 71. Dawit Ghebretinsae); Oliver Asmus; Kai Hopman (ab71. Julian Steul)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden