Niederlage gegen Wachenbuchen

KOL; Saison 2021/2022

1. Spiel  SV Oberdorfelden – KEWA Wachenbuchen - 1:8 - (1:4)

Klatsche !!!!

Im ersten Spiel der Saison 2021/2022 kam mit der KEWA Wachenbuchen ein Anwärter auf vordere Tabellenplätze der KOL Hanau als Gast zum Rangenberg. Der erwartet starke Gegner bestimmte von Beginn an das Geschehen auf der Spielfläche. Der SVO konnte nur reagieren und fand wären der ganzen Partie nicht ins Spiel. KEWA war in allen Mannschaftsteilen überlegen, bestimmte Tempo, Spielgeschehen und diktierte das Spiel. Der SVO bot insgesamt eine erschreckend schwache Vorstellung, war körperlich und konditionell der KEWA unterlegen. Das es nach der hohen 10:0 Pokalniederlage vom 01.08. nochmals eine solch derbe Heimniederlage geben würde hatte keiner der etwa 40 Zuschauer erwartet.

Von Beginn an machte die KEWA Druck, der SVO konnte nur phasenweise die eigene Spielhälfte verlassen. Unglücklich dann der 0:1 Rückstand in der 5. Spielminute, als SVO Torhüter Oliver Asmus einen strammen Schuss von Collin Stein (Nr. 8) abwehren konnte, dann aber Marco Kolev (Nr. 9) die Unentschlossenheit der SVO Abwehr zur 1:0 Führung nutzte und den Ball ins Tor spitzelte. Als dann nur sieben Minuten später, nach einem guten Angriff über die rechte Seite, Kolev mutterseelen allein im 5m Raum stand und die flache Hereingabe zur 2:0 Führung für den Gast verwertete, war der Gastgeber geschockt. Der SVO kam kaum zu Entlastungsangriffen und Gästetorwart Burak Dalkilic verbrachte einen ruhigen Nachmittag. Nach einer schönen Ballstafette über fünf Stationen mit guter Raumaufteilung und Spieltempo konnte Tim Eibelshäuser in der 25. Spielminute das 3:0 markieren. Der Anschlusstreffer durch Daniel Schildger zum 1:3 in der 32. Spielminute war dem Frust geschuldet, als er an der 16er Linie einfach mal abzog und der nicht unhaltbar scheinende Ball im KEWA Gehäuse einschlug. Die kurz aufflackernde Hoffnung wurde dann aber bereits fünf Minuten später wieder zerstört, als der aufgerückte Niklas Fehst das 1:4 markierte. Mit diesem Ergebnis entließ Schiedsrichter Martin Herrmann die Spieler in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeit kein verändertes Bild. Die KEWA stürmte, der SVO wurde in der eigenen  Spielhälfte eingeschnürt und intensiv beschäftigt. In der 59. und 71. Spielminute konnte sich Collin Stein (Nr.8) mit den Treffern zum 1:5 und 1:6 in die Torschützenliste eintragen. Trotz klarem Vorsprung steckte die KEWA keinen Millimeter zurück, machte weiter Druck und ließ den SVO nicht ins Spiel kommen. Mit einem Doppelschlag in der 78., durch den eingewechselten Manuel Maier (Nr. 13) und in der 79. durch Marco Kolev (sein dritter Tagestreffer), schraubte die KEWA den Spielstand auf 1:8. Der SVO hatte nach der mageren Ausbeute der ersten Spielhälfte auch in der zweiten Spielhälfte keine echte Torchance. Die Zuschauer hatten zwar neun Tore gesehen, aber die Anhänger der gelb/schwarzen Mannen um Trainer Daniel Rück waren letztendlich froh als Schiedsrichter Martin Herrmann das Spiel nach gut 90 Spielminuten beendete.

Eine herbe Niederlage die sicherlich Spuren hinterlassen wird. Da am kommenden Donnerstag, den 19.08. um 19:00 das wegen einem Coronafall verlegte Spiel gegen den nächsten starken Gegner Niederrodenbach stattfindet bleibt nicht allzu viel Zeit um die Niederlage zu verdauen. Es besteht aber gleichzeitig die Chance mit einem guten Spiel wieder in die Spur zu finden.

Oliver Asmus(TW); Christian Geyer (ab 53. Flamur Jonuzi); Michael Fuchs (C); Luca Birkenbach; Andre Bojahr; Marcel Bojahr; Tobias Schildger; Daniel Schildger; Marc Cillis; Florian Asmus (ab 53. Till Gräser); Florian Hahn;