Niederlage gegen DJK Steinheim

KLC Hanau; 17. Spieltag SV Oberdorfelden II – DJK Steinheim I   1:3   (1:3)

Abermals Anschluss an die Tabellenspitze verpasst.

Mit der selbst verschuldeten Niederlage gegen den Tabellenfünften DJK Steinheim hat der SVO den Anschluss an die direkten Aufstiegsplätze abermals verpasst. Mit einem Sieg wären es nur noch drei Punkte gewesen, so sind es jetzt wieder 6 Punkte. Ein Sieg der anhand der zweiten Halbzeit, als man das Steinheimer Tor permanent bedrängte, sicherlich im Bereich des möglichen lag. Torchancen wurden reihenweise vergeben und so passte selbst der verschossene Elfer in der 88. Spielminute zu dem gesamten Spielverlauf.

Die DJK Steinheim begann wie die Feuerwehr und erhielt bereits in der 2. Spielminute die Chance zur Führung. Einem SVO Abwehrspieler sprang der Ball im 16er unglücklich gegen die Hand. Steinheims Bagbasi (Nr.10) ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte sicher zur 1:0 Führung ein. Nur 4 Minuten später der nächste Schock. Steinheim erhöhte durch Kevin Keim (Nr.9) nach schöner Einzelleistung auf 2:0. Eine superstarke erste Viertelstunde der Gäste bis zur 18. Spielminute, als Jonas Braun den nach langer Verletzungspause erstmals wieder eingesetzten Oldie Oliver Trautmann herrlich durch die „Gasse“ bediente und dieser in alter Torjägermanier zum 1:2 Anschlusstreffer flach einschoss. Jetzt war der SVO etwas besser im Spiel konnte aber dies nicht in Tore umsetzen. Steinheim spielte weiter mit großem Kraftaufwand auf dem tiefen Boden und kam dadurch zurück ins Spiel. Folgerichtig das Tor zum 3:1 durch Rene Häger (Nr.11) in der 39. Minute. Abermals hatte die SVO Abwehr nicht früh genug die Räume zugestellt und ermöglichte so den vermeidbaren Treffer.

In der zweiten Halbzeit dann ein „Run“ auf das Steinheimer Tor. Die DJK musste dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen und stand dadurch unter Dauerbeschuss des SVO`s. Trotz vieler guter bis sehr guter Torchancen wollte der Ball nicht ins Steinheimer Tor. Oliver Trautmann, Florian Stahl und Youssef Ouidane konnten keinen der vielen Versuche zählbar verwerten. Steinheim stand tief in der eigenen Hälfte und der SVO war an diesem Tag nicht in der Lage diesen Riegel zu überwinden. Selbst die gelb/rote Karte für den Steinheimer Spieler Hübet Usta in der 75. Spielminute wegen wiederholtem Foulspiel brachte dem SVO keine Vorteile. Passend dann noch dazu der verschossene Handelfer von Youssef Ouidane in der 88. Spielminute. Steinheims Torwart Selim Genschan konnte den zwar platziert aber nicht stramm geschossenen Elfer abwehren. So blieb es denn schlussendlich bei dem 1:3, dass Steinheim weiterhin die Möglichkeit bietet an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben.

Es war wieder mal so ein Spiel an dem der SVO noch zwei Stunden hätte spielen können ohne ein Tor zu erzielen. Es sollte nicht sein.