Niederlage gegen Spvgg. Hüttengesäß

Kreisliga C Hanau; 19. Spieltag  SV Oberdorfelden II – Spvgg. Hüttengesäß II  3:4  (2:2)

Zweite Niederlage in Folge im letzten Spiel des Jahres 2016.

Nach der deftigen 7:1 Auswärtsklatsche in der letzten Woche bei Hilalspor Hanau setzte es nun eine knappe Heimniederlage gegen den Tabellenelften Hüttengesäß II. Die Mannschaft ist z. Z. nicht wieder zu erkennen. Zu Rundenbeginn spielte die Mannschaft für eine C-Klasse einen sehenswerten Fußball mit tollen Spielen und starkem Engagement. Der Erfolg war entsprechend groß und man konnte zeitweise bei den vorderen Tabellenplätzen mitsprechen. Mittlerweile hat das Gezeigte nur noch sehr wenig mit Fußball zu tun. Für Insider keine Überraschung, denn die Trainingsbeteiligung der Spieler der zweiten Mannschaft lässt sehr zu wünschen übrig. Die Einstellung zum Sport fehlt gänzlich.

Von Spielbeginn an lief der SVO dem Torerfolg hinterher, obwohl der Gast in der ersten halben Stunde nur mit 10 Mann auf dem Platz stand. Erst kurz vor dem Seitenwechsel konnte Hüttengesäß mit Gino Adelsbach den elften Spieler präsentieren. Ersatzspieler waren nicht vorhanden. Umso bitterer letztendlich die Niederlage.

Bereits in der 15. Spielminute musste der junge SVO-Torwart Oliver Asmus hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz holen. Vorausgegangen war ein eklatanter Fehler in der SVO Abwehr, so das Hüttengesäß Stürmer Jefferey Nathaniel (Nr.9) kein Problem hatte den Ball zur 1:0 Führung über die Torlinie zu bringen. Chancen das Ergebnis hochzuschrauben hatte Hüttengesäß durch einfachen aber effektiven Spielaufbau. Völlig überraschend der Ausgleich zum 1:1, durch ein Eigentor von Markus Pflug (Nr.5) in der 19. Spielminute. Diesen Fehler konnte Pflug aber dann in der 33. Spielminute wieder gut machen, als er im zweiten Versuch, nachdem SVO Torwart Oliver Asmus den ersten Versuch per Faustabwehr klären konnte, mit dem Nachschuss das 1:2 erzielte. Im direkten Gegenzug hätte der SVO abermals ausgleichen können, aber der Schuss von Oldie-Stürmer Oliver Trautmann klatsche nur an den linken Torpfosten. Dann doch noch der Ausgleich in der 40. Minute, als Florian Stahl mit seinem 30. Saisontreffer zum 2:2 ausgleichen konnte. Unbefriedigend das Spiel der Hausherren, aber es stand glücklich Unentschieden bis zur Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit zeigte es sich wie wertvoll der 11. Mann bei Hüttengesäß war. Gino Adelsbach (Nr.11) brachte Hüttengesäß in der 53. Spielminute zum dritten Mal in Führung. Aber nur zwei Zeigerumdrehungen später der abermalige Ausgleich durch den SVO. Florian Stahl konnte mit seinem zweiten Treffer (31 Saisontreffer und damit weiter Torschützenkönig der Liga) in diesem Spiel den 3:3 Ausgleich erzielen. Da Hüttengesäß nicht aufsteckte und der quirlige Timo Adelsbach die SVO Abwehr mehr als gewünscht beschäftigte war es letztendlich nicht überraschend, dass dieser in der 74. Spielminute die abermalige Führung zum 3:4 erzielte. Trotz einiger Gelegenheiten gelang es dem SVO nicht mehr das Spiel zu einem Teilerfolg zu bringen. In der 85. Minute scheiterte Spielertrainer Youssef Ouidane mit seinem direkten Freistoß aus ca. 20 m knapp neben dem Pfosten. Der Doppeltorschütze Flo Stahl stand aber total frei und hätte bei einem überlegten Abspiel die sichere Chance zum Ausgleich gehabt. So blieb es letztendlich bei der knappen Niederlage.

Hervorzuheben ist der unermüdliche Einsatz von Marc Dannbacher, der sich auf SVO Seite durch seinen Kampfgeist und seine läuferische Leistung von allen Mitspielern abhob. Ebenso konnte der junge Torwart Oliver Asmus überzeugen, der mit einigen guten Aktionen weitere Treffer der Gäste vermeiden konnte. Alle anderen SVO Spieler blieben mit ihren Leistungen weit unter ihrem normalen Leistungsvermögen.

Es war schade, dass man mit einer Niederlage in die Winterpause geht, denn am kommenden Sonntag ist unsere 2. Mannschaft spielfrei, da Eichen seine zweite Mannschaft in der laufenden Runde zurück gezogen hat.

Statistik der Runde 2016/2017:
19 Spiele; 9 Siege; 2 Unentschieden; 8 Niederlagen; 66:49 Tore; Tabellenplatz 10