Niederlage gegen Safakspor

Saison 2022/2023

Kreisliga C Hanau · 12. Spieltag

SV Oberdorfelden II – Safakspor Hanau II 2:3 - (1:1)

Unnötige Niederlage nach zweimaliger Führung

Die Tabellennachbarn SV Oberdorfelden II (7. Tabellenplatz) und Safakspor Hanau II (6. Tabellenplatz) begegneten sich auf Augenhöhe. Bei einem Sieg wäre ein Platz unter die Topteams der Tabelle möglich gewesen. Bei optimaler Spieleröffnung und der frühen Führung sah dies lange Zeit sehr gut aus. Anas Alafaghani konnte nach gutem Pass von SÜ in die Schnittstelle die frühe 1:0 Führung für den SVO markieren. Safak wurde in den ersten 15 Spielminuten in der eigenen Spielhälfte festgesetzt. Erst in der 16. Spielminute kam Safakspor erstmalig vor das von Till Schulz gehütete SVO Gehäuse. Jetzt kam Safakspor stärker auf und hatte durch Semih Balikci (Nr.6) und Adis Islamagic (Nr.99) in der 16. und 18. Min. nach Eckenhereingaben erste Torchancen. In der 21. Min. konnte SVO Torwart Schulz mit guter Reaktion den Ausgleichstreffer verhindern. Auch den Schuss von Fatih Günes (Nr. 10) aus der Nahdistanz konnte Till abwehren. In der 31. Min. wäre er aber machtlos gewesen, als nach gut getimter Flanke von Aydzhan Mustafov (Nr.7) sein Mitspieler Metin Mehdioglu (Nr. 17) am Ball vorbei rutschte. Der SVO „glänzte“ in diesen Minuten mit Fehlpässen und Ungenauigkeiten und lud damit den Gegner zu gefährlichen Gegenstößen ein. Ein gut gesetzter Konter des SVO landete durch Marvin Genech im gegnerischen Tor, doch die Anerkennung durch Schiedsrichterin Anastasia Philippi wurde wegen strittigem Abseits in der 37. Min. nicht gegeben. Den Druck von Safak hielt der SVO bis zur 43. Spielminute stand, als Metin Mehdioglu mit seinem Schuss von der 16er Linie den 1:1 Ausgleich erzielte. Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte war der SVO noch etwas „schläfrig“ und hatte Glück das Fatih Günes in der 50. Min. nur den Torpfosten traf und der Ball im Toraus landete. Der nach der Halbzeit eingewechselte Samirullah Salehy leitete die 2:1 Führung von SVO Spieler Anas Alafaghani ein, indem er in der 54. Min. den Ball in die Schnittstelle der Abwehr spielte. In der 58. Min. konnte Marvin Genech, nach einer Kopfballabwehr nach Eckenhereingabe, einen Torschuss abgeben, aber der Ball flog knapp am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug, langer Ball und direktes Spiel, unterlief der SVO Abwehr ein Fehler bei der Ballabwehr der im eigenen Tor zum 2:2 Ausgleich landete. Dieses Tor motivierte Safakspor zu weiteren Attacken und sie erspielten sich hochkarätige Torchancen. Aber SVO Torwart Till Schulz war glänzend aufgelegt und vereitelte mehre Chancen. Der SVO tauchte nur noch gelegentlich vor dem Safak Gehäuse auf, erspielte sich aber keine klaren Torchancen. Von der 60. bis zur 75. Minute hatte Safak dann seine stärkste Phase und erzielte folgerichtig in der 73. Min. den Treffer zum 2:3. Safaks Aydzhan Mustafov (Nr.7) profitierte dabei von einem Fehler des sonst stark agierenden SVO Torwarts, der einen strammen Schuss aus dem 16er Bereich nicht festhalten konnte und der Abpraller Aydzhan vor die Füße fiel. Die letzten 15 Spielminuten konzentrierte sich Safakspor auf die Abwehr und auf halten des knappen Vorsprungs. Dem SVO fehlte letztendlich die Kraft und die entscheidende Spielidee um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Mit einem Torverhältnis von 33:34 und 19 Punkten belegt der SVO aktuell den 10. Tabellenplatz (von 18 Mannschaften)

Till Schulz (TW); Marco Werth; Dennis Bertram; Timm Schleiter; Dawit Ghebretinsae (C);  Mahmut Farsak; SÜ; Marvin Genech; Giuseppe Saba (ab 78. Max Bleich); Oliver Asmus;  Anas Alafaghani (ab 46. Samirullah Salehy)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden