Niederlage gegen Roßdorf

KOL; Saison 2021/2022

14. Spieltag  SV Oberdorfelden – Spvgg. Roßdorf - 0:3 - (0:3)

Trotz großem Kampf, erneute Niederlage.

Auch im 14. Spiel der laufenden Saison blieb dem SVO ein Punktgewinn verwehrt. Regelrecht überrannt wurde der SVO in den ersten 17 Spielminuten von der Spielvereinigung Roßdorf. Erst in der zweiten Spielhälfte konnte sich der SVO etwas von dem Druck befreien und eigene Angriffe starten. Diese endeten aber meistens am 16m Raum der Gäste. Auch in Halbzeit Zwei hielt Roßdorf den Druck aufrecht, der SVO hatte sich aber besser darauf eingestellt. Gravierend bemerkbar machte sich das fehlen von sechs Stammspielern, vor allen Dingen wurden im Mittelfeld die Zwillinge Daniel und Tobias Schildger vermisst. Ebenso der rot gesperrte Michael Fuchs und die Langzeitverletzten Andre Bojahr, Florian Asmus und Torwart Oliver Asmus. Die Ersatzbank musste mit Spielern der zweiten Mannschaft besetzt werden, die aber schon 90 Minuten aufopferungsvoll gegen den Tabellenführer der KLC gekämpft hatten. Jetzt kann der SVO nur hoffen, dass die Liste der Verletzten sich langsam verringert.

Den ersten Angriff der Gäste in der 2. Spielminute schloss Tamino Koch (Nr.10) noch mit einem Schuss über das Tor ab. Nur 60 Sekunden später führte der zweite Angriff zum Erfolg, als Philipp Mrozek (Nr.5) den herausstürzenden SVO Torwart Tiil Schulz gekonnt überlupfte und zum 1:0 einnetzte. Den Schuss von Danny Hellen (Nr.6) in der 6. Spielminute konnte Till Schulz mit den Fingerspitzen zur Ecke klären. In der 10. und 12 Minute mussten weitere gefährliche Situationen im 16er geklärt werden, als abermals Hellen und Christian Recke (Nr.9) versuchten den zweiten Roßdorfer Treffer zu erzielen. Der fiel dann in der 13. Spielminute nach einer Eckenhereingabe, als Recke (Nr.9) mit wuchtigem Kopfball das 0:2 erzielte. Erst in der 15. Spielminute tauchte der SVO erstmalig im gegnerischen Strafraum auf. Die folgende Ecke brachte aber nichts Zählbares. Besser machte es da Roßdorf die in der 17. Spielminute, abermals nach einer Eckenhereingabe und abermals per Kopfball durch Luke Kulcar den Treffer zum 0:3 erzielten. Da stimmte beim SVO die Zuordnung bei Standardsituationen nicht. Der SVO hatte in der ersten Halbzeit nur eine echte Torchance, als nach einer Ecke von Marvin Genech der aufgerückte Pascall Schlatter den Kopfball neben den rechten Torpfosten setzte. Man schrieb die 39. Spielminute. Mike Neuhaus (Nr.16) hätte dann noch in der 42. Minute auf 4:0 stellen können, als er frei auf Torwart Schulz zulief, dann aber den Ball neben das Tor setzte.

Als der nicht immer sichere Schiedsrichter Mhamed El Ouarti (Hattersheim) zur zweiten Halbzeit anpfiff musste man aus SVO Sicht das schlimmste befürchten. Die sichere 3:0 Führung des Gastes aus Roßdorf verhinderte nicht das weiterhin der Ball nur in eine Richtung lief. Doch der SVO kam zurück und kämpfte sich in die Partie. Maßgeblich beteiligt war dabei SVO Torhüter Till Schulz, der mit tollen Paraden weitere Treffer der Roßdorfer verhinderte und somit zum besten Spieler des Spiels wurde. Der SVO startete vielversprechend in die zweite Spielhälfte. In der 56. Minute war Anas Alafaghani durchgebrochen und auf dem Weg zu Roßdorfs Torwart Scott Scherer, konnte dann aber geschickt von Timo Grenzer (Nr.2) seitlich abgedrängt werden. Eine Zeigerumdrehung später musste Till Schulz mit glänzender Fußabwehr einen weiteren Roßdorfer Treffer von Luke Kulcsar verhindern. In der 58. Minute stand demselben  Spieler der Torpfosten im Weg und verhinderte den Treffer. In der 63. Minute musste Till Schulz „Kopf und Kragen“ riskieren als er nach einer Eckenhereingabe per Faustabwehr im Flug klärte. 65. Minute eine weitere Roßdorfer Ecke, Kopfball von Luke Kulcar (Nr.8), Till Schulz klärt erneut zur Ecke. Diese Ecke wurde kurz gespielt und Danny Hellen (Nr.6) versuchte den Ball im kurzen Eck unterzubringen. Aber Till  war jetzt warm geschossen und klärte durch blitzschnelles Abtauchen. Im Prinzip reihte sich eine Roßdorfer Ecke an der Anderen, ein Freistoß am Nächsten, aber Till hatte bei den Schüssen von Igor Rozic (Nr.14), Ali Uzun (Nr.12) und Tamino Koch immer das bessere Ende auf seiner Seite. Er war nicht mehr zu bezwingen. Der SVO blieb auch in der zweiten Hälfte vieles schuldig, wenn auch der aufopferungsvolle und kämpferische Einsatz klar zu erkennen war, aber das spielerische Element komplett vermisst wurde. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg von Roßdorf.

Am kommenden Sonntag, den 07.11.21 um 15:00 Uhr ist der SVO zu Gast in Hochstadt.

Till Schulz(TW); Collin Cillis (C); Pascal Schlatter; Christian Geyer; Luca Birkenbach; Marcel Bojahr; Marc Cillis; Flamur Jonuzi ; Florian Hahn; Marvin Genech (ab 46. Mohammad Al Ghazzi); Anas Alafaghani (ab 67. Steffen Werth);