Niederlage gegen Neu-Isenburg

von Michael (340 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Zu Gast im Rangenbergstadion empfingen die SVO-Mädels den Tabellenführer der Abstiegsrunde 21/22 die TSG Neu-Isenburg – eine Herausforderung für die gebeutelte Mannschaft der SVO Mädels, denn gleich zehn Spielerinnen standen aufgrund von Verletzungen & Corona-Nachwehen nicht zur Verfügung. Also musste  die Mannschaft ganz schön umgekrempelt werden und einige Spielerinnen fanden sich auf Positionen wieder, die sie bis dato nur vom Hörensagen kannten. Zabrina´s Fuß wurde noch kurz vorm Spiel von Suse mit tonnenweise Tape mumifiziert – Wo kein Blut zirkuliert, kann auch nix weh tun - Miri wurde direkt aus Indien eingeflogen & auch im Tor gab´s mit Melina ein Debüt.

Pünktlich um 11:30 Uhr begann unsere übliche Spieltags-Routine. Umziehen, Haare richten, das ganze Trainergelaber vorm Spiel & Yoga-Verrenkungen zum Warmup. Doch plötzlich wurde die Routine unterbrochen. Unser Gegner hat alle Register gezogen um uns zu verunsichern und unsere Trikotfarben aufgetragen. Also alle wieder rein in die Kabine, das gelb-schwarze quergestreifte Hummelkostüm anlegen inkl. gelber Stutzen. Somit blieben nur noch wenige Minuten für den Rest unseres Aufwärmprogramms… Halb aufgewärmt mit vier Minuten Verspätung ging es dann pünktlich um 13:04 Uhr in die Partie.

Von Beginn an war von lieblichen Hummeln aber nichts zu sehen, im Gegenteil – alle waren gleich wach und wir mutierten zu den „Dorfeller Hornets“.  In der ersten Halbzeit haben wir nichts Zwingendes unseres Gegners zugelassen. Manche sind über sich hinaus gewachsen. Nadine, Johanna & Lea haben sich in jeden Zweikampf geworfen und ja Lea – Du kannst Innenverteidigung! Melli hatte ihre doppelt so schnelle Gegenspielerin im Griff und viele Bälle erobert, Krassi deren Spielmacherin zur Verzweiflung gebracht, Sabrina hat es permanent mit mehreren Gegenspielerinnen aufgenommen und Kilometer gesammelt, Lena S. mutierte zum Sprintmonster auf der Außenbahn mit gefühlten 30 Sprints – da bekommt man schon als Zuschauer Luftprobleme… Auch ausgepowert haben sich Trudi (alleine im Sturm, ohne Training) und Suse (hat sich schwindelig gelaufen,) die wir ersetzen mussten. Unsere Einwechselspielerinnen Xenia und Lena T. haben sich nahtlos eingefügt und alles gegeben.

In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Zabrina zollte so langsam Ihrer langen Verletzungspause und Trainingsmangel Tribut und wurde durch Miri ersetzt. Bis zu 61. Spielminute hatten wir noch immer nichts zugelassen und aus unübersichtlichem Getümmel im 16er gab es einen Elfer für die TSG, den Sarah Tassone verwandelte...schade Melina! Du warst nämlich dran und hättest ihn fast gehabt! Die letzte Viertelstunde haben dann die Kräfte etwas nachgelassen und Melina im SVO-Tor musste noch zwei bis drei Glanzparaden auspacken – Debüt gelungen, würde ich sagen und Kiste! Kurz vor Schluss hätten die „Dorfeller Hornets“ fast noch zugestochen, aber die gut mitspielende TSG-Torfrau Mareike Scheel vereitelt leider die Riesenchance auf das 1:1 durch Krassi. So blieb es aus SVO-Sicht beim unglücklichen 0:1 Endstand.

Wir haben heute wirklich alles rausgehauen! Johanna meinte schon zur Halbzeit sie müsse gleich ko***n, Suse war dauerschwindelig, Lena T., Lena S. & Trudi hatten akute Atemprobleme und Nadine keine Stimme mehr nach dem Spiel…

Unser heutiger Dank geht an:
Die großartige Unterstützung unserer beiden Herrenmannschaften. Der lauteste Fan auf dem Platz war Lena T´s. Daddy, er pushte lautstark jede Ballaktion unserer Mädels. Wir haben sogar bundesweit Fans - Rikkard aus Malsch in Baden-Württemberg nahm eine ca. 150 Kilometer Reise auf sich nur um unsere Mädels zu unterstützen – Respekt! Suse´s Arbeitskollegin, die uns einfach mal so nen Kuchen gebacken hatte. Super auch, dass ein Großteil der verletzten Spielerinnen zur Unterstützung dabei waren!

Unsere Erkenntnisse an diesem Spieltag:
An unseren Häuschen-Dienstplänen und der Kommunikation dazu an Spieltagen müssen wir noch ein bissi arbeiten – sorry hierfür! Trotzdem Danke an KaTessa´s Mum, die sich freiwillig zu jedem Heimspiel  anbietet um unsere Mannschaft zu unterstützen mit Dienst und Kuchen – weiter so! Katha macht eine super Winkefigur, nur der Schiri hat ihre Fluglotsensignale nicht immer verstanden... Neu ist das wir uns beim Schiri für einen Abseitspfiff bedanken – wir sind einfach zu nett... Ein bisschen geneckt wurden wir auch von Marlon, der die Magnete der Taktiktafel im Rasen versteckte... in Zukunft können wir nur noch zu zehnt taktieren… Stark das nach dem Spiel nicht gleich alle abgehauen sind und einige noch ein wenig zusammensaßen – Das zeugt von Mannschaftsgeist!

Am Mittwoch, den 27.04. geht’s zum „Klassenverbleibsgipfel“ und punktgleichen Konkurrenten FSG Burg-Gräfenrode – Anpfiff 20:00 Uhr – wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der oberdorfelder Fans & Ultras!

Kurz vor Anpfiff wurden unsere sehr verdienten Spielerinnen Laura, Yvi, Anne, Sara und die leider verhinderte Hanna für ihre jahrelange unerschütterliche Unterstützung und unvergessene Momente auf und neben des Platzes verabschiedet und geehrt.

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden #svomädels #svofrauen #svofrauenteam