Niederlage gegen Massenheim

Vorbereitung Saison 2020/2021

SV Oberdorfelden – 1. FC Hessen Massenheim  0:1  (0:1)

Nachdem wegen Corona der Spielbetrieb eingestellt wurde, das letzte Spiel hatten wir Ende Februar, konnte endlich wieder der Ball rollen.

Mit dem diesjährigen Aufsteiger in die Kreisoberliga Friedberg hatte der SVO bereits im ersten Spiel einen starken Gegner eingeladen. Trotz aller Einschränkungen und vorgegebenen Schutzmaßnahmen mit erheblichem Aufwand konnte das Spiel pünktlich von Schiedsrichter Holger Freese angepfiffen werden.

Bereits in der 5. Spielminute konnte Massenheim durch den wieselflinken Angreifer Dennis Matter (Nr. 15) mit 1:0 in Führung gehen. Das dies der einzigste Treffer des Tages sein sollte konnte zu diesem Zeitpunkt keiner ahnen. Massenheim agierte von Beginn an sehr offensiv und nutzte die Außenbahnen mit schnellen Spielern und guten Flanken und großer Passgenauigkeit. Der SVO hingegen kam nur langsam ins Spiel, fehlten doch mit Tobias und Daniel Schildger zwei enorm wichtige Spieler in den Reihen des SVO. Andre Bojahr hatte in der 10. Minute die erste SVO Chance, setzte den Ball aber neben den linken Torpfosten. Massenheim dominierte weitestgehend das Geschehen auf dem Platz konnte aber die Vielzahl der Chancen nicht effektiv verwerten. In der 24. Minute hatte der SVO eine der wenigen Chancen der ersten Spielhälfte, abermals durch Andre Bojahr, der aber mit seiner Hereingabe nur den Gegner fand. Massenheim hätte spätestens in der 30. Minute auf 2:0 stellen müssen, als ein Kopfball von Manuel Homann (Nr.7) knapp am Tor vorbei flog. In der 37. Minute  sah Andre Bojahr, nach überschreiten der Mittellinie, das Massenheims Torwart Nils Kozonek weit vor seinem Gehäuse stand doch der Hebeversuch landete neben dem Tor. Auch der 25 m Freistoß von Massenheim durch Dennis Matter in der 44. Minute brachte keine Ergebnisverbesserung.

Für die zweite Spielhälfte hatten beide Mannschaften gewechselt. Der SVO gleich auf 4 Positionen plus Torwart, Massenheim setzte drei neue Spieler ein. Die Spielanteile verschoben sich zu Gunsten des SVO, ohne jedoch zählbare Ergebnisse zu erreichen. Andre hatte die größte SVO Torchance direkt nach der Halbzeit, aber durch zu langes Zögern wurde die Chance vergeben. Der 20m Freistoß von Marc Cillis landete in der 49. Minute in der Mauer. Massenheim musste dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen und somit kam der SVO etwas besser ins Spiel. Torchancen für den Gastgeber blieben aber weiterhin Mangelware. Massenheim verpasste weiterhin gute Chancen zur Resultatsverbesserung. So blieb es letztendlich beim nicht unverdienten Sieg des Gastes aus Massenheim, als Schiedsrichter Freese wegen Dunkelheit das Spiel nach knapp 90 Spielminuten beendete.

Aufstellung SV Oberdorfelden:

Philipp Witzke (TW) ab 46. Fabian Glaser; Christian Geyer; Collin Cillis (ab 46. William Adam); Michael Fuchs; Felix Hohenwarter (ab 46. Bernd Franzander); Andre Bojahr; Marcel Bojahr (ab 46. Erkan Sargin); Steffen Werth; Marc Cillis; Florian Hahn; Marvin Genech (ab 46. Florian Asmus)